Umfrage: Stören euch Leute mit Textil im FKK-Bereich?

  • also mich würde es stören das Leute bekleidet in den fkk bereich kommen sind es nur spanner.
    wenn man schon im fkk bereich ist sollte man sich auch so präsentieren.

  • Hallo,


    ich denke es kommt auf den Ort an.


    In der Saunakabine sind Textile absolut daneben, habe mal im Urlaub eine Frau im Bikini gegenübersitzen gehebt, das hat echt genervt. Da kann ich auch keine Kinder in der Pubertät verknusen, solen sich halt mit dem Handtuch bedecken.
    Zwischendrin mit Bademantel rumlaufen ist ok, meistens ist es ja außerhalb der Sauna nicht so warm, dass ich immer nackig sein will. Und wenn mal eine Frau ihr Höschen aus triftigem Grund anhat, ist das für mich auch ok, auch wenn ich das ohne hinbekomme.


    Am FKK-Strand im Urlaub kann ich pubertierende mit Höschen ertragen, besser als wenn sie dem FKK ganz den Rücken kehren. Aber das sollte irgendwann vorbei sein und muss ja kein ganzer Badeanzug sein.


    In einer FKK-Therme sollten schon alle mitmachen, und wenn Kids nicht wollen können die auch gut einen Tag was anderes machen.


    Tina*

  • meine Meinung zum Thema:


    Im Saunabereich haben Textiler nichts zu suchen. Bei uns im Schwimmbadsaunabereich wurde mach ein Paar mit Badebekleidung von der Aufsicht höflich hingewiesen, dass man im Saunabreich nackt ist oder man sonst nicht reingeht. Ob sie sich danach ausgezogen haben weiss ich nicht.


    Am FKK-Strand hab ich nichts dagegen, wenn sich jüngere Frauen man nur oben ohnen sonnen oder baden. Ich kann die Angst vor Spannern etc. verstehen.


    In Hallenbädern haben auch Textiler zu FKK-Zeiten nichts verloren. Wenn sie mit Badehose baden, sollen Sie während der normalen Badezeit schwimmen. Denn FKK Baden ist bei uns im Schwimmbad nur 2 mal in Monat je 3 Stunden lang.

  • nur mal so - man sollte in der sauna kein handtuch umbinden wegen dem schwitzen - denn dann wird die komplette haut verdeckt....ein bikini verdeckt aber nur sehr wenig genauso wie eine normale badehose (nicht die dinger die bis zu den füssen gehen)..... :rolleyes:


    lasst die leute so wie sie sind denn ihr wollt ja auch so sein wie ihr es am besten findet.

  • hi keks,


    ich meine ja auch nicht, man soll sich ein badetuch umbinden. aber wer nicht 15 minuten nackig in der sauna sitzen kann, soll sich lieber ein stück handtuch da drüberlegen, wo er es braucht, statt badeklamotten in der sauna zu tragen. und bei mädels finde ich es sowieso lächerlich, wenn sie oben ohne dasitzen, aber angst haben, dass man ihnen im schritt was wegkuckt. das ist doch nicht wirklich spannend.


    tina*

  • Wenn ich in die Sauna gehe will ich mich erholen. Das geht doch wirklich nicht, wenn ich die ganze Zeit aufpassen muss, dass mir niemand irgendwas wegguckt...


    Bekleidete beim FKK stören mich nicht. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum man mit Bikini/Badehose zum FKK geht.... ?(

  • ich finde es auch nicht weiter schlimm wenn ich nackt am strand bin und neben mir jemand ne badehose anhat.
    er ist ja selber schuld :P

  • Zitat

    Original von keks
    logisch, stimmt schon. wenn dann müssten sie eigentlich eher oben rum was anhaben. habe ich auch noch nie so ganz verstanden.


    Das ist so wie mit den Leuten die sich am Strand umständlich verrenken damit sie ihre Badesachen unterm Handtuch ausziehen können, um dann das Handtuch wegzulegen und sich anzuziehen, ist total unlogisch sieht man aber immer wieder

  • also ich würde sagen solange die textiler so tollerant sind und am textilstrand auch nacktbaden lassen und sich nich aufregen is das doch io, oder??


    würde ich sagen.

  • Das finde ich nicht. Denn die textilbader sind doch immer die die sich gleich aufregen sobalt es nicht ihrer norm entspricht. Ist einfach ein schwieriges Thema und nicht leicht zu handhaben. Es gibt doch eh schon sowenige möglichkeiten sich nackt zu sonnen oder zu baden so müssen sie uns doch nicht noch die paar plätze noch wegnehmen. Wir fkkler müßen immer tollerant mit den textilern sein aber anderes herum ist es keines wegs so dort sind immer wir die bösen

    Nackt ist es doch am schönsten

  • ja, da hast du auch wieder recht !!!!!!


    aber wie heißt es doch immer: Der klügere gibt nach!! oder nicht??


    ich würd mich vielleicht auch etwas beobachtet fühlen wenn se neben mir in Badehose sitzen aber hey, was solls.

  • das schon. da stimme ich dir teils schon zu. Aber wir dürfen doch nicht immer nur nachgeben, denn sonst stehen wir doch irgendwann mit lehren händen da

    Nackt ist es doch am schönsten

  • Mich stört es nicht großartig, Textile in FKK Bereichen zu sehen. Für mcih ist es wichtig, dass ich nackt akzeptiert werde - und das werde ich in FKK-Bereichen. Ich finde auch, dass man es jedem zugestehen sollte sich erstmal "ranzutasten" - viele trauen sich nicht gleich ganz nackig zu gehen.

  • Also es irritiert mich schon etwas, wenn sich neben meiner Liegedecke am See ein (oder mehrere) Kerle breitmachen und mich anglotzen.
    Da muss ich nicht Gedaken lesen können, um zu wissen was in deren Matschhirn vorgeht.
    Kleiner Tip an die Mädels denen das auchso geht: Einfach wortlos die Decke nehmen, 10 meter dran ziehen in Richtung anderer nackter Badegäste und gut is. Die vestehen dann schon, dass sie mit ihren Klamotten im FKK-Bereich so beliebt sind wie eine Malaria-Plage in Afrika.


    LG, Susanne

  • Hallo,


    muß sagen das ich das auch scheise finde! Da gibt es echt so viel perverse! Meine Freundin hatte da auch immer Probleme mit und ich kann sie auch voll verstehen! Männer sind manchmal schon Schweine!
    Und wenn sie dann nicht mal FKK machen ist das schon der ober Hammer!


    Aber muß auch sagen das es solche Frauen gibt! Wo der Mann FKK macht und die Frau nicht! Nicht mal oben ohne! ist auch irgendwie komisch!


    Gruß


    Maxi

  • Hi,


    wenn man zum FKK-Strand geht, sollte man auch nackt sein.
    Basta!


    Gruß


    Alex1988

  • Ich war heute mit Boris (Moderator) im Englischen Garten im FKK-Bereich - er nackt, ich angezogen, weils mir etwas zu frisch war. Muss er sich anziehen weil ich friere oder müssen wir beide weg von der FKK-Wiese???

    Die nackten Tatsachen...

  • Als ich des letzte mal im Miramar war (zum FKK Samstag Abend) sind auch zwei Mädels (schätze so zwischen 16 und 18 jahre) mit Bikinihöschen rumgerannt, wobei allerdings so weit ich sehn konnte keiner vom Personal oder von den Gästen sie drauf angesprochen hat.


    vor 3 Jahren lagen am Niederweimarer See bei Marburg auch noch vereinzelt Jungs mit Boxershorts und Mädels mit Bikinihöschen oder Strings im FKK Bereich, seit letztem Jahr scheint des Personal da vermehrt dagegen vorzugehn, jedenfalls is 2005 immer mal ne Rettungsschwimmerin von de DLRG auf ihrem Rundgang durchn FKK Bereich gegangen und hat diejenigen, die immer noch was an hatten drauf angesprochen, dasse sich doch bitte ganz naggisch machen oder innen textil bereich gehn solln, also die situation scheint sich gebessert zu ham, hoffentlich bleibst dieses Jahr so.

  • In Bereichen, die ausdrücklich als FKK-Bereiche gekennzeichnet sind, finde ich Bekleidete echt nervig (klar, man muß jedem erst einmal zugestehen, sich einen Platz zu suchen, bevor man sich auszieht). Ich finde es aber durchaus sinnvoll, daß es Strände gibt, an denen sich FKKler und Badehosen-/Bikiniträger gleichzeitig aufhalten können; so können sich auch Familien/Gruppen, bei denen nicht alle nackt sein wollen, gemeinsam in der Sonne liegen und baden, und auch für FKK-Anfänger kann dies eine Hilfestellung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!