Religion vs. FKK

  • Zitat

    Originally posted by Raymond
    Wieso sollte meine Nacktheit nicht mehr in Ordnung sein, wenn sie jemand anderen stört???
    Wenn sich in dieser Welt jeder so sehr um den anderen kümmern würde, daß er das Recht hätte, sich an meiner Nacktheit zu stören, dann wäre ich auch bereit "Rücksicht" darauf zu nehmen.
    Aber solange hier noch Menschen auf offener Straße verprügelt werden können, während die "Menschen" daran vorbeigehen und der Meinung sind, es gehe sie nichts an, solange geht sie erst recht nichts an, ob ich mir was anziehe oder nicht!


    Ich kenne mich zwar nicht supergut aus mit Gesetzen und so, aber meine Frage waere, wuerde FKK an einigen Stellen als "oeffentliches Aergerniss" angesehen werden?


    Ansonsten koennte dieser Auszug auch, ein bisschen Veraendert, aus einem Spanner/Gaffer Forum (gibt's sowas ueberhaupt :D) stammen:


    "Wieso sollte meine Neigung zum Spannen/Gaffen nicht mehr in Ordnung sein, wenn sie die FKKler stoert???
    Wenn sich in dieser Welt jeder so sehr um den anderen kuemmern wuerde, dass er das Recht haette, sich an meiner Neigung zum Spannen/Gaffen zu stoeren, dann waere ich auch bereit "Ruecksicht" darauf zu nehmen.
    Aber solange hier noch Menschen auf offener Straße verprügelt werden können, während die "Menschen" daran vorbeigehen und der Meinung sind, es gehe sie nichts an, solange geht sie erst recht nichts an, ob ich FKKler bespanne oder nicht!


    Wichtig: Das ist nicht meine Meinung, dass ist nur ein Beispiel.


    Ich glaube nicht, dass FKKler wollen, dass sie bespannt werden.
    Und Spannen ist nunmal "oeffentlichen Aergerniss" und soweit ich weiss, FKK an manchen Orten auch. Und Regeln und Gesetze will man ja nicht brechen, nicht wahr?


    Naja, soviel zu diesem Thema, ich glaube wir sind von Thema FKK und Religion abgeschwiffen. :)


    Vlg,
    Carsten

  • ich kenn mich nicht mit religionen aus, aber ich möchte mal die menschen sehen, die mit klamotten geboren werden, weil ihre religion das nacktsein verbietet.

  • Zitat

    Original von Liane


    ... zumindest der Koran hat recht konkrete Kleidervorschriften - die (auch neueren) Auslegungen sind teilweise noch strenger und schreiben z.T. sogar vor, das Mann und Frau sich nicht nackt sehen dürfen ... dies ist allerdings auch in der moslemischen Welt umstritten ....


    Naja, in der Bibel, und zwar auch in Stellen, die offiziell als Lesungen in der katholischen Kirche gelesen werden, kann man hören/lesen, dass die Apostel z. B. nackt zum fischen rausgefahren sind. Gut, das liest sich zwar nur indirekt "sie zogen ihre Gewänder wieder über" - aber es ist ja auch nicht so abwegig! Da war vieles sicher viel normaler, als manch Kirchengeist es die letzten jahrhunderte über haben wollte.

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Zitat

    Original von keks
    gibts keine fkk-sekte die aus religiösen gründen immer nackt ist ? :rolleyes:


    Oh ja, leider sehr übel, wo gleichzeitig Jugendliche zum Sex gezwungen werden und sie mit ihrer natürlichen Scheu vor der nacktheit gebrochen werden. Wir hatten in reli mal nen Sektenbeauftragten, der ziemlich in Ordnung war, da, der entsprechendes erzählen konnte.


    so was willst dann bestimmt doch nicht.

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!


  • Ich hab mir ne Ausgabe des Kalenders (als Katholik) geholt, weil ich davor ziemlichen Respekt hatte, dass das gemacht wurde. Sieht man dich da? Welcher Monat?

    MfG
    SynTom

  • Hi,


    ich bin im Dezember allein.


    Dann war ich noch Statist als Steiniger im Juni
    und bei Tanz der Miriam im August.


    Gruß


    Alex1988


  • Oh also das mit dem "Graffiti" auf dem Rücken.


    Wie gesagtm cooler Kalender. Kommt noch ne 2007er Auflage?

    MfG
    SynTom

  • Hi,


    danke für das Lob.


    Du hast sicher mitbekommen, dass es mit dem Gemeinde-
    vorstand ärger gab. Deswegen wird es keinen Kalender
    für 2007 geben.


    Gruß


    Alex1988

  • Ich halte sowieso nichts von den Regeln der kath. Kirche (obwohl ich letztes Jahr noch zur Firmung ging!!!), ich glaube an Gott so wie ich es für richtig halte und mache alles, solange ich anderen keinen Schaden zufüge. Das ist für mich die beste Lösung und nicht Glaubensregeln anzufertigen.

  • Zitat

    Original von SynTom


    Ich hab mir ne Ausgabe des Kalenders (als Katholik) geholt, weil ich davor ziemlichen Respekt hatte, dass das gemacht wurde. Sieht man dich da? Welcher Monat?


    Alex: Was habt Ihr denn da gemacht?

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Ja, bin ich denn ein schlechterer Christ, wenn ich nackt bin?

  • Sehe ich nicht so


    Wenn ich richtig denke ist, die ist Nacktheit doch ein Zeichen der Reinheit.
    -> "Man wird Nackt also Rein geboren."


    Da die Nacktheit jedoch meist mit Sex gleichgesetzt wird,
    wird diese Bedeutung umgekehrt und mit der Verdorbenheit und Laster belegt.


    Aber im Sinne von FKK bleibt doch die Ursprüngliche Bedeutung bestehen,
    somit gibt es ja keinen Konflikt mit der Religion bzw. Christentum.

  • Ich glaub schon dass einige Religionen es verbieten, was ich allerdings nicht gut finde, so wie ihr alle vermute ich. Deine Idee gmfc ist gut.


  • Hi Nachtler, da muss ich schmunzeln. Die Sauerländer wissen doch mit Religion echt gut was anzufangen - und du bist nen wirklich guter Theologe, wie ich finde. (Hab ich damals im Aqualand von meinen super Wochenenden im Sauerland erzählt, mit das beste in meinem Leben ;)


    Ciao!

    "A ship in habor is safe -
    but that is not what ships are for."
    (John A. Shedd)


    "We are like shipwrecked people
    trying to keep their balance
    on a miserable plawn in the open sea.
    But once we fully accept this,
    life becomes easier." (Einstein)


    Also: Lebe wild und gefährlich!

  • Zum glaub ich an keine religion, das ganze zeug ist sowieso eine erfindun für menschen wo wenig in sich glauben.. von mir aus können die alles machen was die wollen und verbieten was sie wollen, wichtig ist das niemand zu mir kommt und sagt wie ich leben muss und soll. Wenn ich fkk machen will, mach das auch.. und bin damit ganz zufrieden

  • spätestens seit dem zdf-film-film-movie-movie-film-film "borgia" sollten alle wissen das der glaube an i-eine religionsgemeinschaft völlig sinnlos ist. der glaube an gott >>>>>>der größte betrug der menschheit!!


    wenn ich mich mal missbrauchen lassen möchte, trete ich den katholiken bei!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!