Nackt in der Schule

  • Also ein Führungszeugnis fände ich sinnvoll. In der Vergangenheit ist einfach zu viel schief gelaufen, völlig unabhängig von der gesellschaftlichen Ausrichtung der jeweiligen Organisation. Ein solches Zeugnis - mit wiederholten Nachweisen - könnte auch das Vertrauen aller in eine verantwortungsvolle "Nackterziehung" - vom KiGa über die Schule bis hin zu den Jugendorganisationen verschiedenster Vereine - deutlich erhöhen.

  • was trägt ihr denn so beim sportunterricht, mal abgesehen vom schwimmen? - bei uns gab es welche, die haben turnunterricht meist nur in shorts gemacht

  • Also Turnunterricht in Shorts (genauer Badehose) habe ich nur in der Grundschule gemacht und dort auch nur anfangs. Einmal habe ich meine Badehose vergessen und da musste ich in der Unterhose mitmachen. War aber nicht schlimm.


    Später hat mir meine Mutter einen Trainingsanzug und für waermere Tage eine richtige Short und T-Shirt gekauft.

  • Also bei uns hatten beim Sport alle kurze Hose, T-Shirt und Hallenschuhe an, barfuß gabs fast garnicht. Daheim hab ich öfter Übungen gemacht um gelenkiger zu werden und mehr Muskeln zu bekommen, dabei hab ich dann meist nur die Unterhose anbehalten, Unterhemd manchmal auch, manchmal auch ganz nackt, je nach Laune.

    Sauna find ich einfach super !!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. M ()

  • mit der Klasse in die Sauna gehen oder schwimmen ok, aber nackt Unterricht - nee möcht ich nicht haben. Dann lieber mit Freunden aus der Klasse zum FKK, wenn die aus Überzeugung mitgehen und nicht um Mädels zu gaffen. Generell gilt, Jungs - Hosen zuerst runter *lach*

  • Meinst Du Schwimmen im nackten Zustand? Nur beziehst Du das nur auf das Duschen und Umziehen?
    Bist Du 'mal nackt mit geschwommen oder warst Du mit Deiner Klasse einmal in der Sauna?

  • nackt in der Schule könnte ich mir nur vorstellen, wenn alle nackt sind. Gäb auch kein Problem mehr wegen Markenklamotten... Aber das hygienische würde ich da dann auch bedenken und Handtücher empfehlen - und dann kommen Markenhandtücher und alles ist wie vorher... ;)
    Aber fahren dann auch alle nackt zur Schule in den öffentlichen Verkehrsmitteln? Und zählt das dann als Erregung öffentlichen Ärgernisses?


    Für'n Kunstunterricht/ Uni könnt ich es mir vorstellen.


    (Schule wird in meinem Fall synonym für Uni/FH verwendet)

  • Also so generell nackt in der Schule glaub ich auch nicht, dass es so toll bzw. praktikabel ist!


    Das was wir aber wirklich mal in Form einer Kunst-AG gemacht haben, war Aktmalen, und da war nach vorheriger Einverständnis jeder Teilnehmer der AG mal als Aktmodel aktiv.


    War ganz lustig! Aber erstaunlicher Weise gab es keinerlei Probleme!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • wär absolut eine tolle sache, gerade bei heißen temperaturen, da hätts echt vorteile. genauso wie sport.

  • mit der Klasse in die Sauna gehen oder schwimmen ok, aber nackt Unterricht - nee möcht ich nicht haben. Dann lieber mit Freunden aus der Klasse zum FKK, wenn die aus Überzeugung mitgehen und nicht um Mädels zu gaffen. Generell gilt, Jungs - Hosen zuerst runter *lach*

    Genau meine Meinung.

  • Also nackt in die Schule gehen, ist ja schonmal schwer, wegen des Weges. Aber dort mit anderen rumlaufen würde ich gerne. Und beim Aktmalen würde ich mich sowohl vor meiner eigenen Stufe als auch Jünger ausziehen und mich Zeichnen lassen :)

  • Im Sportunterricht wäer das sehr angenehm. In der Schule so wäre das bestimmt blamierent für die obercoolen die ja immer damit prallen wie gross ihr Penis (das Wort sollte man doch benutzen dürfen oder? Habe in den Regeln nichts gelesen was dagegen spricht. Wenn doch dann Entschuldige ich mich schonmal) sei. Mir ist es ja eigentlich ziemlich egal aber den wäre das ziemlich peinlich. Ist zwar fies aber die haben halt selber schuld wenn das denen peinlich ist. Und im Kunstuntterricht? ich habe zwar kein Kunst aber wahrscheinlich würde ich es machen. In Bio wäre das doch eigentlich ne gute idee oder? Also es wäre besser als die ganzen plastikfiguren und so.

    Nackt=Frei
    Angezogen=eingeengt

  • Also wenn es rechtlich möglich wäre, ich noch zur Schule gehen würde und alle in der Schule nackt sind, dann fände ich es auf jeden Fall echt cool. Würde ich sofort machen. Es müsste natürlich auch entsprechend warm sein ;)


    :fkk:

  • Ich wäre eigentlich auch sehr sehr gern in der Schule nackt. Ich bin gerne vollkommen nackt und hasse es, wenn ich Kleider anziehen muss.


    Meine Eltern und ich sind eine Nudistenfamilie und ich bin seit meiner Geburt grundsätzlich nackt. Meine Eltern wollten mir ein Leben ohne Kleider ermöglichen, doch leider gibt es da in der Schule Vorschriften, die einzuhalten sind. Meine Eltern haben alles nur Erdenkliche versucht, doch es gibt keine Möglichkeit, diese Kleiderordnung zu umgehen. Begründung: Allgemeine Sitten und Anstand (was auch immer darunter zu verstehen ist).


    Was meine Eltern jedoch erreicht haben, ist, dass ich am Sportunterricht und auch beim Schwimmen nackt teilnehmen kann.

  • Ich hätte es echt gut gefunden, wenn alle in der Schule nackt wären, vor allem im Sportunterricht, aber allein fänd ichs doof.
    Yasi: Wie haben deine Mitschüler darauf reagiert, dass du nackt im Sport- und Schwimmunterricht warst?


  • Yasi: Wie haben deine Mitschüler darauf reagiert, dass du nackt im Sport- und Schwimmunterricht warst?


    Das würde mich auch interessieren.
    Ich denke, dass es nur dann wirklich "funktioniert", wenn alle nackt sind.
    Denn ist nur eine/r nackt oder nur wenige, dann fängt es schon an mit den Blicken, den Tuscheleien usw.
    Gut in den Grundschuljahren wahrscheinlich noch nicht so, aber spätestens dann wenns in die Pubertät geht...
    Und ich denke, dass genau dieses Verhalten der Nicht-Nackten dann auch einen negativen Eindruck auf den/diejenige vermittelt, die nackt in der Schule bzw. im Unterricht ist.
    Manche stehen da drüber aber manche auch nicht, was dann eine gewisse Belastung nach sich ziehen kann... Stichwort "Gruppenzwang", evtl. auch Mobbing usw.

  • soso im Weltall ^^ oder auf der ISS xD netter Traum und die ganze Welt schaut dir 24 Stunden zu, was du da so machst...
    Und das bei der Schwerelosigket... :D :fkk:

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!