Nackt und Übergewicht

  • bin auch der meinung dass es jedem "erlaubt" sein sollte, fkk zu betreiben, egal ob etwas zu viel auf den rippen, spargeltarzan oder sonst was. habe auch eigentlich gedacht, dass besonders fkkler hier besonders tolerant sind - scheint ja nicht bei allen so zu sein. man muss ja nicht hingucken, wenn man nicht will - oder halt nicht an öffentliche plätze gehen und sich zu hause auf den balkon legen.

  • Als Kind war ich auch schlank. In der Spät-Pubertären Phase hab ich dann allerdings sehr schnell, sehr viel zugenommen. Das heißt in Zahlen ich hab bei einer Körpergröße von 1,95m ca. 115 Kg gewogen, was einer Zunhame von etwa 30 Kg entsprach. Das war damals eine Null-Bock-Phase, wo mich alle mal gern haben konnten. Naja, die Phase ging zwar recht schnell wieder vorbei, doch der Körper blieb leider so.
    Hat dann ne ganze Weile gedauert, bis man seinen inneren Schweinehund überwunden hatte (ein nettes Mädel hatte man auch kennen gelernt) und ich mir sagte, so gehts nicht weiter.
    Als erstes wurde ein professioneller Ernährungsplan erstellt, Cola, Pizza und Co. ersatzlos gestrichen.
    Dann wurde sich ein neues Fahrrad gekauft, ein paar Hanteln und ein Trainingsplan erstellt. Ich wußte, es würde einige Zeit dauern, bis man eindeutige Erfolge sehen könne. Aber ich habs weitestgehend geschafft. Der Anfang war sehr schwierig, brachte nach nicht mal 2 Jahren aber 20 Kg. Mit ca. 94 Kg stagnierte es erstmal, da der Sport beruflich bedingt weit in den Hintergrund rücken mußte. Als es dann aber wieder weiterging bin ich bis auf 78 Kg Körpergewicht gekommen. Das war allerdings schon wieder zu wenig für mein empfinden.
    Aktuell steh ich bei 89 Kg (85 Kg wär wohl ideal, wobei dann der Körperfettanteil noch etwas runter müßte). Leider ist da einiges an hartnäckigem Winterspeck bei, den ich absolut nicht wegbekomme. Zudem hat meine Haut bei der damaligen starken Gewichtszunahme etwas gelitten, was man heute leider noch sieht (ähnlich Schwangerschaftsstreifen bei Frauen im Bauch-/Hüft-/Po-Bereich). Aber ich hab gelernt, damit zu leben, bin inzwischen auch so selbstsicher, das es mir egal ist, was andere über mich und meinen Körper denken. Und wie ich am Fkk-Strand auch heut wieder gesehen hab, Nobody is Perfect. Ein paar waren übergewichtig, hatten keine Model-Figur ala Eva Padberg usw. Klar gabs auch besser gebaute. Aber es wurde weder ausgelacht, noch sichtbar gelästert oder ähnliches. Wenn ich da manchmal das geläster am Textilstrand sehe, bin ich froh, unter den viel vernünftigeren Fkklern zu sein.

  • Ich bin auch dick und habe kein Problem ich Nackt zu zeigen.
    Ich versuche schon länger abzunehmen. Mein Problem ist, dass ich vor Jahren viele Medikamente gegen irgendwelche Allergien bekommen habe. Dadurch habe ich extrem zugenommen.


    Naja... ich trinke nun nur Wasser und esse wenn es geht nur Salate und Obst. Viel Obst.

    MfG
    SynTom

  • Habe auch 10 kg Übergewicht. Na und!!! Was denkt ihr wie ich meinen Spitznamen bekommen habe. Ich habe halt kein Waschbrettbauch, sondern einen Waschbärbauch. :D

  • Hallo iserlohn!


    Die hauptsache ist das man sich wohl fühlt wie man ist. Egal ob man etwas dick, dünn, klein, groß ist.
    Ich zB.: bin nicht der größte, (170) und mir ist das egal was die anderen von mir denken. ;) =)


    Mfg. Erich

  • ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, wenn du nackt sein willst, dann tue diese trotzdem.

  • Ich gehe ja nicht FKK-Baden, um irgendwen mit meinem Anblick zu erfreuen. Wem ich nicht gefalle, der braucht mich ja nicht anzusehen. So einfach ist das, FKK ist kein Freigehege zur Fleischbeschau, damit sich irgendwer an knackigen Körpern aufgeilt. Wenn solche Bedürfnisse nicht gestillt werden, ist mir das eigentlich nur recht!

  • hi, ich selbst bin auch nicht der dünnste. Aber mal ehrlich ich schäme mich nicht dafür. Bislang hatte ich noch nie ernsthafte schwierigkeiten damit meine Speckröllchen ze verstecken. Es ist eben mein Körper. So sollst du am besten auch denken. Zeig dich ruhig nackt. Es kann sein dass es dir anfangs unangenehm ist aber du gewöhnst dich dran. achja wenn du abnehmen willst vergiss die sauna, auch wenns angenehmer ist

  • Also zu dir iserlohn1985 Ich bin 1,80 und wiege 71kg! aber dein gewicht ist schon sehr dramatisch und ich an deiner stelle würde dringend etwas unternehmen! Ich kenne es von Freunden die abnehmen wollen aber es ist sehr hart!!
    Ich habe aber nichts gegen das auch dickere menschen fkk machen oder in die Sauna gehen!


    Noch zum abnehmen in deinem alter ist es noch sehr leicht abzunehmen und es geht auch sehr schnell inerhalb von einem halben jahr könntest du sicher auf 80kg runter kommen!!


    mfg VEGAS

  • also bin selber net grade dünn^^
    nur wenn ich dumm auf der Straße angemacht werde( ist ja leider heutzutage so) höre ich einfach nicht hin! mir ist das egal was andere sagen! Meine Meinung zählt! ^^

  • Zitat

    Original von VEGAS-BAR
    Also zu dir iserlohn1985 Ich bin 1,80 und wiege 71kg! aber dein gewicht ist schon sehr dramatisch und ich an deiner stelle würde dringend etwas unternehmen!


    naja warum dramatisch?? ?( ich denk da anders drüber...

  • Ich finde es sollte egal sein wie schwer oder leicht man ist durch die leute die es anders sehn wird es für diese oder auch andere Leute also leute mit mehr oder weniger gewicht schwer mit FKK anzufangne oder weiterzu machen mir wäre es wie gesagt also egal wie die menschen aussehen

  • ich denk mal es kommt drauf an wie man sich fühlt.


    wenn man sich trotz übergewicht nackt gut fühlt is es doch ok...

  • Ich finde es ziemlich egal ob jemand übergewichtig ist oder nicht. Jeder soll seinen Spass haben, warum nicht auch in der Sauna oder beim FKK. FKK ist doch was natürliches. Also warum sollen natürliche Menschen nicht FKK machen dürfen. Also traut euch so wie ihr seit!


    MFGundi

  • Oiso ich finds monchmoi scho e bisserl e Zumutung ober beschwern due ich mich natürlich net. MA muss se'iber wissn wie mer sich gsundheitlich om wohlstn fühlt und Übergwicht is zweifllos gsundheitsschedlich.

  • Jeder hat das Recht so dick zu sein, wie er will. Und ausziehen darf er sich natürlich auch. Mir tuen die Leute dann nur noch Leid, weil sie ihre Gesundheit mit Füßen treten. Was mir nicht gefällt, da muss ich weggucken, aber das ist mein Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!