Nachts Nackt

  • Also ich schlafe mittlerweile auch seit gut 2 Jahren immer nackt! Egal ob im Sommer oder Winter!


    Im Winter gibt es dann einfach eine warme Decke :D



    Auch wenn ich bei anderen übernachte oder mal in einem Hotel oder so bin! Im Bett immer nackt!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ich friere schnell, weswegen ich im Winter zum Teil sogar mit Socken schlafe (ja, als Mann :rolleyes: ).
    Im Sommer allerdings versuche ich nackt zu schlafen. Es ist ein schönes Gefühl und soll angeblich gesünder sein.

    Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
    Wo ist mein Kugelschreiber?

  • Ich schlafe seit etwa 8 Monaten immer nackt.


    Es ist viel viel bequemer als mit Trainerhose/Schlafanzug. Seit dem ich damit angefangen habe, schlafe ich auch deutlich besser.


    Kann es also nur empfehlen :)


    (Gegen die Erkältungen: Medikamente aus der Apotheke helfen gegen eine solch hohe Anfälligkeit.)


    Grüsse


    Marc

  • Ich schlafe nackt, solange ich selbst darüber entscheide. Obwohl ich aus einer FKK-Familie stamme, legte meine Mutter Wert darauf, beim Schlafen etwas anzuziehen, wobei ihr der hygienische Aspekt wichtig war. "Wenn du schwitzt, kann der Schlafanzug öfter in die Wäsche als die ganze Bettwäsche" war das Argument. Heute ist es mir egal, ob ich eventuell verschwitzte Bettwäsche öfter wechseln muss. Das gute Gefühl beim Nacktschlafen ist wichtiger.

  • Dazu möchte ich zwei Argumente einbringen:
    1. wirklich nackt heißt für mich auch ohne Decke. Das genieße ich gerade in warmen Sommernächten auf dem Dachboden:
    Ohne Decke schwitzt man weniger - zu waschen bliebe dann ohnehin nur das Laken (die Bettdecke bleibt verschont)
    2. Nun nutze ich, da ich auch oft bei Bekannten übernachte, meinen Bettbezug unterwegs wie einen Jugendherbergsschlafsack:
    Entsprechend braucht auch nur der Bettbezug anstelle des Schlafanzugs öfter gewaschen werden. Das ist nicht wirklich mehr Wäsche.

  • Ich schrieb von "Bettwäsche", nicht von "Bettdecke". Nur um den Bettbezug und das Laken ging es also bei dem Wäscheaufwand. Denn die Decke selbst gehört nicht zur Bett"wäsche". Ich finde selbst da schon einen Unterschied, wenn ich einerseits an einen kompletten Satz Bettwäsche (also noch einmal: Laken und Bettbezug ohne die Decke selbst) denke, was zusammen fast eine Waschmaschinenfüllung ist und andererseits an einen Schlafanzug aus Shorts und T-Shirt. Kann meine Mam also verstehen. Aber darum geht's mir ja gar nicht, wie ich schrieb, das war ja nur das Argument, solange ich bei meinen Eltern lebte. Ich selbst wasche gern und oft :rolleyes: :D !



    Und wenns heiß ist, schlaf ich auch ohne irgendeine Bedeckung über mir, also radikal nackt. Dann sogar gern auch im Garten, nur auf ner Yogamatte. Bei etwas weniger Hitze dann auch nur unter nem Bettbezug, ohne was drin. Übrigens bin ich mit 21 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen, praktiziere meine dem damaligen mütterlichen Waschsparzwang gegenüber gern in Kauf genommene höhere Wäschereifrequenz und mein Nacktschlafen (NUR bei richtiger Kälte mit richtiger Bettdecke, sonst nur mit BettWÄSCHE ohne Decke oder ganz ohne was über mir) also schon 25 weitere Jahre. Reicht das? 8|

  • Wo ich daußen geschlafen habe, war ich über Nacht bislang immer zugedeckt (außer mal am Abend im Dunkel leicht eingenickt). Die ganze Nacht radikal nackt in freier Natur - davon träume ich nur. Da würde ich gern einmal am Strand bei tropischer Hitze auch auf die Jogamatte als Unterlage verzichten. Aber bislang wurde es doch etwas kalt, die Mücken wurden unangenehm, und allein im Urlaub schien mir das etwas unsicher (auch weil ich Portemonnaie und Autoschlüssel im Schlafsack verstaut hatte und der Strand frei zugänglich war) - im eingezäunten Garten bist du wohl sicherer.

  • Na ja, selbst im umzäunten Garten fühle ich mich nachts und nackt nicht gerade wie in Abrahams Schoß (nettes Bild ... ), aber durch die Nähe zum Haus kann ich zumindest alle anderen Sachen drinnen lassen, selbst den Hausschlüssel - morgens klingle ich einfach, denn ich leb ja nicht allein. ^^

  • Ich schlafe meistens nackt, selten behalte ich eine Boxershorts an.

  • Schlafe seit circa 3 Jahren im Sommer und im Winter nackig. Auch meist mit offenem Fenster. Bin auch nicht öfter krank als vorher.
    Nackt schlafen ist für einen Naturisten ja schon fast ein muss. Da ist ja fast nur nackig Schwimmen besser, als das nackige Schlafen :fkk:

  • Auch das Nacktschlafen im Garten hat bei mir eher Abhärtung zur Folge - und nicht etwa mehr Erkältungen oder Krankheiten. Allerdings mach ich das auch nur ohne Decke (Laken), wenn die Temperatur nachts nicht unter 18 Grad fällt. Und mit Laken zum Zudecken, wenn es nicht kälter als 13 Grad wird. Sonst lieber drinnen! :rolleyes:

  • Wenn ich nicht erkältet bin dann geht es immer ohne Buchse und Hemdchen ins Bett. Im Winter trage ich meisst ein langärmeliges Oberteil.
    Wenn i h erkältet bin dann ziehe ich schon einen Schlafanzug an.


    Es gibt meiner Meinung nichts schöneres als nackt in die Fluten zu hüpfen und nackig zu schlafen.

  • ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man als fkkler unbekleidet schläft?
    Von Ausnahmen wie Winter, Besuch etc. mal abgesehen.


    Ganz ehrlich, wenn es geht und angebracht ist, schlafe ich unbekleidet,
    aber wenn es unangebracht scheint, lass ich es.
    Ganz nach Lust und Laune.

  • ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man als fkkler unbekleidet schläft?


    Finde es auch eine Selbstverständlichkeit als FKKler. So fängt es bei manchen wahrscheinlich auch an. Anfangs mal nackig geschlafen und irgendwann überträgt man das Nacktsein auch auf außerhalb des sicheren Bettes und später dann vielleicht sogar vor fremden Leuten beim FKK am See (so wars bei mir ;))

  • Du bist auf jeden Fall nicht der einzige dem es so geht^^ Ich habe Anfang des Sommers auch damit angefangen nackt zu schlafen. Bei uns ist es auch normal im Pyjama zu schlafen und ich will nicht wissen was für ein Gesicht meine mum machen würde wenn sie mich nackt sehen würde :whistling: Erkältet habe ich mich zum Glück noch nicht...

  • Leider taugen die kommenden Nächte kaum noch zum unbedeckten Nacktschlafen draußen. Schade! Werd wohl wieder drinnen schlafen und zumindest gegen Morgen auch wieder ein Laken drüber haben müssen. Aber natürlich kommt mir keinerlei Kleidung an den nächtlichen Body
    Schade: Ein Sommer, der bisher nicht so der Hit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!