Lebensmotto: FKK

  • Hallo!


    Ich denk mal, die meisten hier werden FKK eher "hobbymäßig" betreiben, also im Urlaub, in der Sauna, etc.
    Aber mich interessiert mal, ob es hier auch Leute gibt, für die FKK einfach Alles bedeutet, die immer und überall frei sein wollen, für die FKK einfach eine Lebenseinstellung ist, die (daheim) mit Partner/Eltern/Familie rund um die Uhr nackt sind und ihre Kinder nach dem Motto erziehen wollen. Außer, wenn es vielleicht mal zu kalt ist.
    Soll ja sogar Leute geben, die daheim nackt Besuch empfangen...


    Gibts hier solche Leute?

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Hi,


    wenn ich mal allein lebe, möchte ich schon nach dem Motto FKK
    leben. Es ist einfach schöner.
    Das allerbeste wäre natürlich auch eine Partnerin zu finden, die
    das aktzeptiert bzw. genauso lebt.


    Gruß


    Alex1988

  • fkk lebenseinstellung


    also wir (meine freundin und ich) empfangen nackt besuch.
    wir sind es auch so meist zu hause. unsere nachbarn kennen es nicht anders. kommt besuch kommt es aber auf den besuch an. bei den meisten geht es.
    die meisten unserer freunde haben nichts dagegen,ziehen sich dann auch aus aber ein parr finden es nicht so gut. dann ziehen wir halt was an.
    am wochenende haben wir eine playstation buzz spiele abend/nacht gemacht. da waren wir auch nackt und auch die meisten anderen.
    aber zwingend erforderlich ist es für uns nicht.


    wir haben da ein motto. es muß nicht immer zwingend nackt sein, aber wenn es geht warum nicht es ist halt schöner.

  • Ich finds cool wenn man das so für sich entscheidet, also "FKK - als Lebensmotto". Weiß nicht wo bei FKK die Grenze zwichen Hobby und Lebensmotto ist. Aber zum Beispiel den ganze Tag nackt sein oder Besuch empfangen usw. muss jeder für sich entscheiden.
    Meine Familie ist nicht wirklich verklemmt oder so, aber tagsüber haben wir schon Klamotten an. Nackt zu sein im Garten, auf dem Balkon, nach dem Duschen, in der Sauna, beim Campen war/ist normal und damit bin ich aufgewachsen. Also sind wir wohl eher "Hobby-FKK'ler". Wenn ich mal allein lebe werd ich wohl auch eher bei dem Hobby bleiben. :D

  • Interessante Meinungen.
    Ich dachte nur, weil ja einige schon in anderen Threads bekundet haben sie wollten "den ganzen Tag sich frei fühlen" wenn sie erst mal eine eigene Wohnung haben...

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Also, das wichtigste auf der Welt ist FKK nicht - aber es mcht Spass im Urlaub, in der Sonne... Trotzdem würde ich nicht auf Urlaubsreisen verzichten, wo nackig nich geht.


    Greetz, Angel K

  • Zitat

    Original von Luzu
    Interessante Meinungen.
    Ich dachte nur, weil ja einige schon in anderen Threads bekundet haben sie wollten "den ganzen Tag sich frei fühlen" wenn sie erst mal eine eigene Wohnung haben...


    "das Leben ist Veränderung" + Ansichten und Wertigkeiten ändern sich halt :rolleyes: FKK ist cool und schön aber wenn nicht gerade 100% aller Freunde und Bekannten FKKler sind bzw. man nicht gerade isoliert auf der Welt lebt, ist "den ganzen Tag nackt sein" bissel anstrengend (denn wenn's mal klingelt und du stehst nackt an der Tür, könnte von einigen Leuten arg falsch verstanden werden), und hmmmmm muss sich doch keiner für sein Leben und seine Einstellung rechtfertigen oder? ciao 8)

  • Zitat

    Originally posted by AngelK
    Also, das wichtigste auf der Welt ist FKK nicht - aber es mcht Spass im Urlaub, in der Sonne... Trotzdem würde ich nicht auf Urlaubsreisen verzichten, wo nackig nich geht.


    Greetz, Angel K


    irgendwo hats in jedem land einen see oder einen strand wo man alleine ist oder es nur wenige menschen sind. von daher kann man wenn man mal ein paar kilometer am strand entlang läuft überall ein plätzchen finden.

  • Also FKK ist für mich generell ein eigenes Erlebnis aufgrund des anderen
    Emfindens der Umwelt - allerdings genieße ich es meistens eher wenn es sich
    mal ergibt, sei es im Sommer am FKK-Strand, nach dem Duschen oder wenn
    ich gerade mal keine Lust auf Kleidung habe. Daraus ergibt sich, dass ich für
    mich FKK jedoch nicht als mein Lebensmotto verstehe.

    Zu dem Punkt, dass man Freunde bzw. Besuch nackt begrüßt kann ich
    lediglich sagen, dass ich die Ansicht der meisten anderen in diesem Thread
    teile. Denn es kommt wirklich auf die Leute drauf an, die gerade zu Besuch
    sind, da nicht jeder eine solch offene Einstellung zur Nacktheit hat - zwar
    manchmal schade, aber ist nun mal so, und das sollte man auch generll
    akzeptieren.

  • Also ich mach FKK auch total gerne und will vor allem im sommer nicht daraf verzichten aber eine Lebenseinstellung ist es für mich nicht.

  • Ich bin zwar schon mehr wie ein einfacher FKKler,
    aber meine Lebenseinstellung ist es bisher noch nicht.


    Ich bin zwar gerne Nackt und nutz es auch wenn es möglich ist,
    aber der praktische Nutzen geht vor, d.h. ich ziehe mich nicht
    bei jeder kleinsten Gelegenheit aus. Denn so wichtig ist es mir
    auch nicht, dass ich das ständige an- und ausziehien in kauf nehme.
    Ich zwingen auch keinen meine Nacktheit auf, bzw. diese
    zu verstehen.


    Außerdem gibt es immernoch momente an denen ich nicht Nackt sein möchte.

  • Ja also man könnte schon sagen, dass es meine Lebenseinstellung ist.


    Wenns geht (von den Temperaturen her) wäre ich überall.
    Ich versuche auch soweit dies geht auszuleben. Bin zu Hause immer nackt und ja empfange auch so Besuch oder gehe teils so zu Besuch.


    Meine Kinder (späte mal :) ) würde ich versuchen auch so zu erziehen. Also würde es ihnen vorleben und auch entsprechende Urlaube etc. machen, nur würde ich natürlich trotzdem auf ihren eigenen Willen Rücksicht nehmen. Also wenn sie es absolut nicht wollen würden, würde ich sicherlich versuchen zu intervenieren aber auf jeden Fall ohne Zwang.


    Kleidung ist für mich bis auf die Schutzfunktion überflüssig!

    FKK darf jeder machen!


  • hier kannste schön schreiben aber dort draussen hast DU schiss wie sau begafft zu werden -.-

    ~~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.~~

  • Zitat

    Original von Daydreamer
    hier kannste schön schreiben aber dort draussen hast DU schiss wie sau begafft zu werden -.-


    Kannst du deine Meinung auch irgendwie begründen? So wie ich Katja verstanden habe (in einigen anderen Beiträgen hier im Forum) wandert sie auch nackt und fährt sogar nackt Inliner. Würdest du dich das trauen?

    Mens libera in corpore libero.

  • Also ich muss ganz ehrlich dazu sagen: ich würde es mich nicht trauen. Ich habe prinzipiell kein Problem damit, vor anderen Menschen nackt zu sein, wenn diese es auch sind. Allerdings haben die meisten Menschen in unserer Gesellschaft ein Problem damit und kein Verständnis oder nicht genug Weitsicht, Toleranz, oder wie auch immer. Ich finde es beeindruckend, dass es hier Leute gibt (bin ja noch nicht so lange hier), die Freunde und Bekannte nackt empfangen und diese sich dann auch ausziehen... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich nackt bei nem Kumpel sitze, etc. Würde gerne öfter FKK machen, aber das ist finde ich gar nicht so einfach. Ich bewundere die Leute, die das können. Ich persönlich finde es manchmal ziemlich anstrengend... es ist schon ziemlich blöd, wenn ich nackt schlafe, morgens der Postbote klingelt und ein Paket zustellen will, dann darf der arme Kerl immer kurz warten, bis ich mir was angezogen habe...

  • Zitat

    Original von Ypsilon


    Kannst du deine Meinung auch irgendwie begründen? So wie ich Katja verstanden habe (in einigen anderen Beiträgen hier im Forum) wandert sie auch nackt und fährt sogar nackt Inliner. Würdest du dich das trauen?


    hast du belege dafür das sie es auch tut?


    ich bezweifle das sie es tut... wenn man alle Männer auf eine ebene stellt und deshalb keine privaten Nachrichten beantwortet weil wir Männer "böse" sind, das sie irgendwas von dem oben genannten Punkten von dir auch nur annähernd macht wo ist das Problem jemanden eine antwort zu schreiben... und ihre Beiträge sind auch irgendwie auch nur standardnachrichten..

    ~~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.~~

  • Nur weil du keine Antwort von ihr bekommst, heißt das nicht, dass das für alle Männer hier gilt... Zumindest das weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Ehrlich gesagt, auf eine PM von dir würde ich auch nicht antworten...


    Natürlich habe ich keinen Beleg für die Richtigkeit von Katjas Aussagen - wozu auch? Diese Forum ist hier, um über FKK zu diskutieren... Und um damit wieder auf das Thema zurückzukommen: Es gibt auch weibliche Wesen, die FKK als Lebensmotto haben...

    Mens libera in corpore libero.

  • Witzig, also ich konnt mich bisher ganz gut mit Katja unterhalten.


    Vielleicht hab ich auch einfach nur netter geschrieben... ;)


    Ypsilon: Vielleicht hält sie uns auch ganz einfach für Frauen? ;D

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

    Einmal editiert, zuletzt von Luzu ()

  • Also für mich ist es eigentlich nur ein hobby auf das man auch gut und gerne mal verzichten kann aber schön isses trozdem

  • Hmm, ist halt angenehm am ganzen Körper gebräunt zu werden, ungezwungen in der Sonne liegen oder wenns schön kuschlig warm ist auch mal daheim nackt rum laufen, aber lebensmotte, ne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!