FKK am Baggersee Lichtenbroich in Düsseldorf?

  • Hallo,


    gestern beim Abflug von Düsseldorf ist mir direkt rechts der Bahnstation am Flughafen dieser See aufgefallen. Lichtenbroicher Baggersee laut Google Maps. Leider kann ich auf Google keinerlei Informationen dazu finden, ob man an dem See FKK machen kann. Sieht auf Google Maps eher wild und verwachsen aus. Kann mir da jemand in bisschen mehr darüber sagen?

  • boris

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Theoretisch erlaubt wäre es überall in Deutschland. ;D

    Ja das ist schon klar. Geht mir aber viel mehr darum, ob das da umsetzbar ist. Also wenn da alles komplett wild verwachsen ist, dann wirds grundsätzlich schwer zu schwimmen. Wenn alles offen ist, wirds für FKK vielleicht schwer. Deshalb vielleicht gibts hier ja ein paar Locals die sich auskennen.

  • Der See ist in Privatbesitz und nicht zugänglich. Ein hoher Zaun verhindert den Zugang zum See.

    Wenn du in der Nähe Flughafen Düsseldorf FKK machen möchtest, empfehle ich den Angermunder See, etwas weiter nördlich.

  • Den Angermunder See hätte ich auch stattdessen empfohlen. Ist zwar kein offizieller FKK See, aber es wird geduldet und auch von vielen FKK‘lern genutzt. Allein ist man dort nicht.

  • Theoretisch erlaubt wäre es überall in Deutschland. ;D

    Das wäre mir persönlich zu wenig, weil ich will ja nicht als Belästigung gelten. Und leider wissen das auch nicht alle und wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, ist das vermutlich auch nicht förderlich für das Image von FKK

    ... Ist zwar kein offizieller FKK See, aber es wird geduldet und auch von vielen FKK‘lern genutzt. Allein ist man dort nicht.

    Das könnte ich mir dann schon eher vorstellen, wenn man nicht alleine ist und schon erkennbar ist, dass es geduldet wird.


    Für meinen Geschmack gibt es in Deutschland viel zu wenige Seen mit offiziell ausgewiesenem FKK-Bereich. Besonders hier in meiner Umgebung (um Ludwigshafen und Mannheim) ist mir nicht ein einziger bekannt, wo es wirklich offiziell ausgeschrieben ist.

    Wäre es denn nicht eine Aufgabe der Verbände, zu versuchen, Städte und Gemeinden davon zu überzeugen, FKK-Bereiche offiziell auszuweisen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!