Palm Beach Nürnberg

  • Wir waren diese Woche im Palm Beach in Nürnberg.

    Das Bad ist sehr schön und im Vergleich zur Erdinger Therme billiger und fast gleichviel Geboten.


    Uns hat es sehr gefallen dort und waren NUR im FKK Bereich, wir waren 4 Leute und waren wie fast alle überall nackt. Raus aus der Sauna ohne Handtuch drumrum und das schöne und warme Wetter genießen. Im gegensatz zu Erding durften auch kleine Kinder rein und waren auch nackt dort.

    Was mich gestört hat das ich 5-8 Personen mit Bsdekleidung gesehen habe die mit absicht sich nicht ausgezogen hatten, sowas gehört sich absolut nicht und sollten meiner Meinung gleich verwiesen werden vom FKK Bereich da es ja Textilfrei ist und ausgeschildert ist, aber das Personal nicht ganz genau achtet. Es waren nicht viele bekleidete aber eine Handvoll…


    Sonst war es super schön und die Saunalandschaft war Mega! Fahren öftern nun dort hin 🙂


    Wer war auch schonmal dort ?

  • War dort auch schon 2 Mal gewesen, zur langen saunanacht, wo ab dem späteren Abend die ganze Therme textilfrei genutzt werden kann. Ist allerdings auch einige Jahre her. War damals aber auch sehr zufrieden gewesen.

    Habe es eigentlich auch nicht soweit dorthin.

    Von wo kommst du denn, das bei Nürnberg in der Therme warst.


    Aber freut mich das du soweit zufrieden dort warst 👍

  • Letztlich war ich auch in Palm Beach und des war derartig sowas von Überfüllt. In Textilfreie Zone war i nicht und das allein hat erst Recht kein Sinn und kein Spass gmacht. Ich bin da nach halbe Std wieder raus und heim gfahren🙄😒

  • War dort auch schon 2 Mal gewesen, zur langen saunanacht, wo ab dem späteren Abend die ganze Therme textilfrei genutzt werden kann. Ist allerdings auch einige Jahre her. War damals aber auch sehr zufrieden gewesen.

    Habe es eigentlich auch nicht soweit dorthin.

    Von wo kommst du denn, das bei Nürnberg in der Therme warst.


    Aber freut mich das du soweit zufrieden dort warst 👍

    Wir wollten mal die Therme ausprobieren da wir bisher meistens immer in Erding waren, ich komme aus der nähe von Deggendorf

  • Letztlich war ich auch in Palm Beach und des war derartig sowas von Überfüllt. In Textilfreie Zone war i nicht und das allein hat erst Recht kein Sinn und kein Spass gmacht. Ich bin da nach halbe Std wieder raus und heim gfahren🙄😒

    Hm… wir waren an einem Feiertag dort und waren nicht im Normalen Bereich sondern nur im Textilfreien Bereich und da war es nicht Überfüllt.

  • Ich war letzten Freitag dort und nochmal im April wegen einer Rabattaktion. Ist eine sehr schöne Therme immer noch, aber lohnt die weite Strecke nach Nürnberg nicht mehr wirklich.


    Vor allem seitdem sie die FKK Zeit Freitags ab 19 Uhr für das ganze Bad erst eingeschränkt und dann gestrichen haben. Die hat Leute von noch viel weiter her angezogen, wegen dem Spaßbadbereich und den Rutschen, die man damals nackt nutzen konnte zu der Zeit. Waren damals ca. 20 Mal dort über 5 Jahre.


    Der Saunabereich ist in vielen Punkten neu gemacht inkl. großes Außenbecken, aber ohne Innenzugang. Alles sehr schön geworden seit dem großen Umbau 2016/2017.

    Ich würde sicherlich noch hingehen, wenn ich näher dran wohnen würde.

  • Wir waren letzten Donnerstag dort, da hätten wir und fast gesehen… Schade

  • Wir wollten eigentlich auch Donnerstag, aber der Gutschein war leider nur an normalen Wochentagen gültig, also wurde es der Freitag. An dem hatten wir frei, weil er ein Brückentag war.

    Vielleicht bei einer anderen Gelegenheit :) .

  • Wir wollten mal die Therme ausprobieren da wir bisher meistens immer in Erding waren, ich komme aus der nähe von Deggendorf

    Ah Deggendorf.

    Ja mit Erding kann das Palm Beach nicht mmithalten, von der Größe und von den Möglichkeiten vor Ort das ist klar. Aber Preis/Leistung finde ich passt im Palm Beach aufjedenfall.


    @mucboy die textilfreie Nutzung des Badebereiches bei den Saunanächten, würde dort inzwischen komplett gestrichen? Schade.

    Bei mir ist es wie gesagt schon einige Jahre her das ich das letzte Mal dort war.

  • Also im Palm Beach gab es sehr lange den FKK-Freitag (glaube 1996 oder so) von 19 bis 24 Uhr im gesamten Bad. Und irgendwann später gab es die Sauna-Nächte, die ohne zusätzlich FKK waren immer am ersten Samstag im Monat.


    Dieser FKK Freitag wurde 2015 auf den Thermenbereich links, wenn man von der Sauna kommt beschränkt und man konnte nicht mehr ins Spaßbad. Danach kamen schon weniger Leute von weiter her, aber voller wurde das Bad nicht. Nur 2018 gab es das dann so auch an der Samstags-Saunanacht.


    Ende 2018 wurde alles ersatzlos gestrichen mit einer freudig klingenden Meldung etwa so: Liebe Familien, nun kein FKK-Freitag mehr. Der umgebaute Saunabereich biete genug FKK-Möglichkeiten für FKK Freunde.

  • Ich war damals, als es den FKK-Freitag noch gab, auch einige male vor Ort. Danach nicht mehr. Schade, dass das Angebot gestrichen wurde. Insgesamt eine schöne Therme. An den FKK-Abenden fand ich gut, dass man alle Bereiche nutzen konnte. Das gibt es ja heute im Süden kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!