FKK thematisieren?

  • Als Einstieg habe ich jetzt in meinem Wohnzimmer zwischen meine Urlaubsfotos auch ein Foto vom Badesteg am Rätzsee aufgehängt. Alle meine Gäste werden dieses Bild sehen. Das ist vielleicht ein ungewöhnlicher Einstieg in ein Gespräch, aber ich versuche das mal.

    Genau das ist der richtige Einstieg. Mit dem selbstverständlich offen aufgehängten Bild gehört FKK für jeden sichtbar zum alltäglichen Freizeit-Leben. Es ist nicht ein intimes Thema, dass man nur im privaten Kreis angeht. Mir ist nur wichtig, das Nacktheit an sich in adäquatem Umfeld selbstverständlich ist. Dazu muss man nicht überzeugter FKKlern oder Naturisten sein. Deshalb möchte ich die Gespräche eigentlich gar nicht unter die Überschrift FKK stellen. Das Wort FKK höre ich eher von anderen, als das ich es erwähne. Ich bade in der Lahn selbstverständlich nackt, gehe auch mal nackt Wandern und suche gelegentlich offizielle "FKK-Strände" auf. Und erst, wo es sich um dafür vorgesehene Bereiche handelt, spreche ich überhaupt von FKK.

  • Beim erklären was FKK wirklich bedeutet, stelle ich mir immer solche frage vor wie: "und warum muss das nackt sein?". Ich wüsste nie, was ich darauf antworten solle.

    Es ist oft einfach bequemer und angenehm. Aber da stelle ich mir wiederum vor, dass sich das komisch anhört.

    Aufgrund dessen kann ich das in meiner Familie nicht so gut ansprechen.

    Probier's mal mit den »Acht guten Gründen zum Weglassen der Hose": https://die-gesunder.jimdofree…it%20Nacktheit%20zu%20tun?

  • ich musste gerade lachen:

    "- keine Hose = keine schmutzige Hose (oft sind die Wege/Wiesen matschig)"

    dann hast du also matschigen Hintern


    aber du hast ja so Recht. Es ist viel einfacher mal eben den Hintern abzuduschen, als die Hose waschen, trocknen, vielleicht noch bügeln und in Schrank räumen.

  • Stimmt, wir betreiben FKK nicht wegen des guten Gefühls, sondern weil wir zu faul sind, unsere Klamotten zu waschen.

    Jetzt haben sie uns erwischt.


    :haha:

  • ich musste gerade lachen:

    "- keine Hose = keine schmutzige Hose (oft sind die Wege/Wiesen matschig)"

    dann hast du also matschigen Hintern


    aber du hast ja so Recht. Es ist viel einfacher mal eben den Hintern abzuduschen, als die Hose waschen, trocknen, vielleicht noch bügeln und in Schrank räumen.

    Ja, da gehen schon auch mal Spritzer bis zum Hintern hoch. Das ist im Sommer kein Problem.


    Eine matschige Wiese bedeutet allerdings nicht zwangsläufig einen matschigen Hintern. Hier liegt bei Dir ein Logik-Fehler vor.


    Und abgeduscht werden vor allem immer die Beine, nur bei Bedarf auch der Hintern oder der ganze Körper. Wobei eben die Beine meist auch abgeduscht werden müssten, auch wenn man die Hose anließe (Aber was wäre das für eine Nacktkultur?)

  • Also so wirklich thematisieren tue ich das Thema nicht.

    Die meisten wissen, dass ich leidenschaftlich in die Sauna gehe. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, bin ich auch schon mal mit den Eltern oder mit einem Kumpel zusammen in die Sauna gegangen.


    Ansonsten erzähle ich hier und da mal, dass ich auch zuhause größtenteils nackt bin. Aber das erwähne ich nicht so oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!