• Hallo. Macht ihr hier denn Sport/-Mannschaftssport?

    Zieht ihr euch dort vorher um und duscht ihr dann alle gemeinsam ?

    Danke für Rückmeldungen :fkk:

    Ich war noch nie Teil einer Mannschaft, aber im Fitnessstudio sind zumindest auch verschiedenste Leute. Und da hab ich mich nach anfänglicher Scham irgendwann überwunden mich nackt auszuziehen und nackt zur Dusche zu gehen. Und nach anfänglicher Angst war es irgendwann kein Problem mehr. So war es auch beim Thema Sauna und beim FKK am See. Man gewöhnt sich an alles und trägt sich irgendwann, warum man den überhaupt ein Thema mit der Sache hatte. Deshalb kann mir gut vorstellen, dass man weniger Bedenken mit Nacktheit in der Öffentlichkeit hat, wenn man bereits als Kind, z.B. im Fußballverein war. Man wächst mit seinen Aufgaben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Vor Corona war ich regelmäßig schwimmen, aber nie in nem Verein. Hab natürlich nackt geduscht und mich auch vor Ort in den sammelumkleiden umgezogen.

    Beim Bogenschießverein war ich auch bevor ich nach Göttingen zog (also auch vor Corona) und da gab's keine Duschen oder die Notwendigkeit sich großartig aus- / umzuziehen. Würd aber auch gern mal nackt Bogenschießen, das ist bestimmt ne schöne Erfahrung.

    Ein paar mal war ich Kajak fahren und da sollte man zumindest ne neoprenhose/shorts tragen. Die habe ich dann natürlich in den Umkleideräumen, bevor es in's Wasser ging angezogen, vor aller Augen.

    Also alles was ich vor Ort machen kann, mach ich vor Ort: duschen, umziehen, ausziehen


  • Sehr coole Einstellung. Kann ich nur so unterstreichen und unterstützen

  • Ich ziehe mich auch immer vor Ort um. Nutze auch die öffentlichen Sammelumkleiden und auch Gemeinschaftsduschen.

  • Ich war lange im Fußballverein (zwischen 6 und 19).

    Da wars lange so, dass alle zu Hause geduscht haben, bis wir mal ein Spiel hatten, das eine regelrechte Schlammschlacht war (strömender Regen auf dem Hartplatz). Danach mussten alle duschen, danach war das kein Thema mehr.


    Mittlerweile bin ich ja im FKK-Verein, da ziehen wir uns zum Sport aus. ;)

  • Ich war lange im Fußballverein (zwischen 6 und 19).

    Da wars lange so, dass alle zu Hause geduscht haben, bis wir mal ein Spiel hatten, das eine regelrechte Schlammschlacht war (strömender Regen auf dem Hartplatz). Danach mussten alle duschen, danach war das kein Thema mehr.


    Mittlerweile bin ich ja im FKK-Verein, da ziehen wir uns zum Sport aus. ;)

    Ach sehr cool. Und wie alt bist du jetzt?

  • wenn nicht gerade wegen Corona alles zu hat: bevorzugt dort umziehen und Duschen. :)

  • Ich denke, es ist beim Sport so üblich, dass man sich vorher umzieht. Und auch nachher Duschen finde ich selbstverständlich, meistens sind ja aber die Geschlechter getrennt.


    In der Mixed Mannschaft von meiner Freundin ziehen sich Männlein und Weiblen zusammen um. Und als sich nach einem Spiel die Party in die Dusche verlagert hatte, bin ich kurzerhand raus aus den Klamotten, hab mir ein Bier geschnappt und mit rein reingehüpft.

  • Ich habe auch von 6-18 Jahren im Verein Fußball gespielt. Iin der D-Jugend-Altersklasse wurde bei uns das Duschen nach dem Training/Spiel eingeführt. Es war für uns von Anfang an selbstverständlich, dass nackt geduscht wird. Hätte da jemand seine Unterhose anbehalten, hätten ihm wohl alle anderen einen Vogel gezeigt. ;)

  • Im Fitnessstudio stelle ich fest, dass die "Duscherquote" unter den Männern, inbesondere den Jüngeren, immer weiter sinkt. Für mich wäres es undenkbar, in verschwitztem Zustand meine Klamotten anzuziehen, um dann zuhause zu duschen. Manche ziehen sogar die Straßenkleidung direkt über die Sportklamotten. Vor mir gäbe es dafür ein::thumbdown:


    Auf der anderen Seite gibt es einige Wenige, zu denen ich mich auch zähle, die kein Problem damit haben sogar noch ein Schwätzchen in der Umkleide zu halten und das ohne jegliche Klamotten.
    Ich finde das: :thumbup:

  • Im Fitnessstudio stelle ich fest, dass die "Duscherquote" unter den Männern, inbesondere den Jüngeren, immer weiter sinkt. Für mich wäres es undenkbar, in verschwitztem Zustand meine Klamotten anzuziehen, um dann zuhause zu duschen. Manche ziehen sogar die Straßenkleidung direkt über die Sportklamotten. Vor mir gäbe es dafür ein::thumbdown:


    Auf der anderen Seite gibt es einige Wenige, zu denen ich mich auch zähle, die kein Problem damit haben sogar noch ein Schwätzchen in der Umkleide zu halten und das ohne jegliche Klamotten.
    Ich finde das: :thumbup:

    Als ich mit 18 regelmäßig ins Studio gegangen bin, habe ich ähnliches beobachtet. Die Frauen kamen i.d.R. bereits in Sportkleidung dort an, während die Männer sich zumindest dort umzogen. Bei jener MC Fit Filiale, in der ich trainierte gab es nur 4 Duschen für die Herren. Im übrigen hatte ich sie immer für mich alleine ^^ Persönlich habe ich es als Schüler zusätzlich genossen, ohne Rücksicht auf finanzielle Hemmnisse, meinen vom Training strapazierten Körper unter dem heißen wasserstrahl aufweichen zu können -so lange ich wollte. Die 19,99 ,- pro Monat wollten genutzt werden ;)


    ...ich habe es aber natürlich auch genossen meinen nach dem Training um so stärker definierten Körper vom Spind zur Dusche zur Schau zu tragen :whistling: Das Ego braucht schließlich auch seine Streicheleinheiten 8o

  • in meiner Zeit im Fitness-Studio war das ganz genauso. Es gab sechs Duschen, die hatte ich immer alle für mich alleine. Fand ich schon sehr eigenartig.

    Habe es genauso gehalten wie Marvin: nach der Dusche meinen Body nochmal zur Schau stellen auf dem Weg zwischen Dusche und Spind... ;) :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!