Stirbt FKK aus?

  • Könnte mir vorstellen,daß die Eltern das vielleicht nicht wollen.Ich bin mir sicher das es Weltweit an den FKK Plätzen Personen gibt,die was anders als FKK im Sinn haben. :thumbdown:

  • Dann liegt es vielleicht daran,das Kinder heute generell nicht mehr gerne in´s Freie gehen.Lieber Computer spielen,im Net surfen,etc.Zu unserer Zeit,wir sind beide 50plus gab es das alles nicht,waren lieber in der Natur.Du doch auch oder?

  • Auf jeden Fall. Kaum waren die Schulaufgaben gemacht, ging es nach draußen. Ab und zu, nein eigentlich ziemlich häufig auch wenn die Aufgaben nicht fertig waren. Und im Sommer rauf aufs Rad und zum FKK See.

  • Richtig-so war die gute alte Zeit!!Aber ich muß ehrlich sagen,ich bin auch erst in meinen 20igern mit Freunden in die Sauna mitgegangen und nach Sauna bin ich erst zum FKK Baden gekommen.Aber auch das erste mal in der Sauna war für mich,da ich unten etwas anders aussehe nach einer Korrektur OP eine große psychische Belastung.Ich kann daher auch Kinder und Jugendliche verstehen,wenn sie Komplexe haben,punkto tadelloser Körper,wie ich vorher schrieb.

  • Ich bin nackt erzogen worden. Ich versteh dich, nachdem ich in den letzten zwei Jahren wegen Homeoffice ziemlich in die Breite gegangen bin ist es schon eine Überwindung sich nackt auszuziehen. Andernfalls denke ich mir, wem ich zu dick und zu unästetisch ausschaue, der braucht mich auch nicht anzuschauen

  • Ja,da hast Du vollkommen recht und sind wir uns ehrlich,einen wirklichen Adonis oder eine Traumprinzessin,habe ich am FKK Platz noch nicht gesehen.Das ist aber auch nicht so wichtig-wichtig ist,daß uns FKK Spaß macht und wir uns unsere Freiheit nicht mieß machen lassen.Aber Nacktheit verbindet uns kann ich eigentlich nicht sagen,daß ich mich eigentlich irgendwo nicht wohl gefühlt hätte. :fkk:

  • Ja,das stimmt.Ich hätte das als Kind oder Jugendlicher nie gedacht.Es ist etwas ganz anderes als am Textilstrand.Viel freier,einfach natürlich!!Und kein naßes Badezeug!!!!Du siehst,manchen geht die Liebe zum FKK erst später auf und das erklärt auch das eigentliche Thema,warum man fast keine Kinder mehr am FKK Platz sieht-Sie kommen halt später!!

  • Geht mir ganz genauso, genieße das freie Gefühl, auch mit ein paar Pfunde zuviel. Denke Aussterben wird es nicht, mal sind es mehr, mal weniger interessierte. Wichtig ist auch, dass sich unser Land wieder lockert und entspannt.

  • Die FKK-Bewegung ist vor allem Antwort auf die Verstädterung (bzw, ein Umfeld, in dem natürliche Nacktheit kaum noch möglich ist), ein Zurück-in-die-Natur - und natürlich Reaktion auf einen prüden Zeitgeist. Deshalb würde ich die Frage auch anders stellen: Wie sieht man heute die Nacktheit? Im Internet findet man Bilder vom WNBR, es werden Leute im unpassensten Umfeld nackt gezeigt - aber am See geniert man sich. Man gewinnt den Eindruck, Nacktheit wäre irgendeine Form von "Diversität", die darum kämpft, toleriert zu werden. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich "oute" mich nicht, wenn ich nackt bade. Ich verhalte mich nackt genauso, wie angezogen - nur das ich mich wohler und freier fühle. Ich muss nicht nackt Einkaufen, Autofahen oder sonst einen Blödsinn. Dort, wo ich mich nackt wirklich wohler fühle, wo auch kein vernüftiger Grund besteht, Kleidung zu tragen (bei der Erholung in der Natur, am See, beim Schwimmen ... ) - eben da verzichte ich ganz darauf, ohne mich irgendwie auszuschließen oder hervorzuheben. Es sollte eigentlich gar nicht auffallen, zumindest nicht beachtet werden.

  • Lieber Lex!


    Gerne sende ich Dir ein gefällt-wie funktioniert das??

    Und Ja,nach Corona kann es ja nur aufwärts gehen,wenn die Leute Ihr Lebensgefühl wieder haben.Sicher auch was FKK betrifft!!

    P.S.Ich nehme Dir gerne ein paar Pfunde ab-ich habe auf meine Grösse nämlich ein paar zu wenig......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!