Intimschmuck im FKK-Verein

  • Intimschmuck in FKK-Vereinen ist in den letzten Jahren immer wieder ein Diskussionsthema.


    Unsere Erfahrung aus mehreren FKK-Vereinen:


    Da viele
    FKK-Vereine über Nachwuchsmangel durch neue Mitglieder und insbesondere
    Jugendliche und junge Leute klagen, aber viele jüngere Leute heutzutage
    Intimpiercings haben und solche dem grundgesetzlich verankerten Recht
    auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit weder grundrechtlich, noch
    privatrechtlich und - beiläufig - arbeitsrechtlich nicht entgegen
    stehen, wurde aus rechtlichen Gründen und zugleich wegen des
    Nachwuchsmagels bereits in vielen FKK-Vereinen das "früher" allgemein
    übl- iche Verbot (Mitgliedsordnung der Vereine, Bad- und
    Geländeortnungen etc.) das sog. "Intimschmuckverbot" aufgehoben.


    So
    auch in unserem früheren FKK-Verein, wo in Mitgliederversammlungen und
    sowie mit Vorständen und Beiträten lange und ausgiebig darüber
    diskutiert wurde. Offen und teils auch heftig, da immer wieder die
    allgemein bekannten Argumente "Die älteren Mitglieder wollen das nicht
    sehen." auftraten. Als Beispiel bei heftigeren Diskussionen sei nur
    genannt, dass umgekehrt die jüngere Generation ja auch nicht (...bei den
    älteren Mitgliedern...) unrasierte Achseln und keine unzeitgemäß
    behaarten Intimbereiche wie "Busch" sowie "Zuckerwatte am Stil" sehen
    wollen. Denn schließlich gehöre zum FKK der gegenseitige Respekt und die
    gegenseitige Tolleranz mit anders denkenden entsprechend des Slogans
    vom "Deutscher Verband für Freikörperkultur (DFK)" und solle auch für
    jeden FKKler gelten.


    Wer Mitglied im "Deutscher Verband für Freikörperkultur (DFK)" ist, wird bei genauer Beobachtung in den zahlreichen Verbandmagazinen "Freikörperkultur" demzufolge seit 2012 auch ab und zu Fotos von Nudisten mit Intimpiercings finden. In 2013 wurde vom "Deutscher Verband für Freikörperkultur (DFK)"
    sogar provokativ gegenüber allen FKK-Vereinen und Einzelmitgliedern des
    DFK aufgrund der bereits seit vielen Jahren allgemein völlig anderen
    Lebenseinstellung und -entwicklung auch reiferer Erwachsener und des
    immer weiter verbreitenden "Trends" von Intimschmuck
    auf dem Titelblatt der "Ausgabe 1, Januar 2013" eine Nudistin mit einer provokativ großen Porträtaufnahme einschließlich beider Brüste mit Brustwarzen-Piercings abgebildet.


    Auch
    wenn danach die Auflagen vieler FKK-Vereine (stillschweigend oder
    schriftlich fixiert) völlig unterschiedlich sind, stimmen diese im
    wesentlichen allerdings dahingehend überein, dass es sich um "diskreten"
    Intimschmuck handeln muss und es sich weder um "eingeführten"
    Intimschmuck (z.B. sog. Vaginal- und/oder Anal-Plugs) noch um sog.
    "Erektionshilfen" am Unterkörper handelt.


    Konkret drückt man "im Kern" übereinstimmend damit aus, dass



    "diskrete" Brustwarzen-Piercings tolleriert werden, aber keine großen
    Ringe ab ca. 2 cm Durchmesser, aber keine Anhänger und keine Kettchen
    Kettchen an den Piercings und je Brustwarze nur
    ein Piercing und keine Mehrfachpiercings
    (= gilt für Frauen und Männer sowie weibliche und männliche Jugendliche)

    "diskrete" Intim-Piercings tollerriert werden, aber keine großen Ringe
    ab ca. 2 cm, aber keine großen Ringe ab ca. 2 cm Durchmesser, keiner
    Anhänger und keine Kettchen und keine Kugeln oder
    Gewichte an
    den Piercings und je Seite (also je Schamlippen bzw. je Hodensackseite
    nur ein Piercing und keine Mehrfachpiecings, bei Männern über oder
    seitlich dem Penis an der
    Unterbauchwand je Seite nur ein Piercing)
    (= gilt also für Frauen und Männer sowie weibliche und männliche Jugendliche)

    generell keine Piercings am Penis oder der Penis-Eichel, keine sog.
    Eichelringe und keine Harnröhrenstecker und keine sog. "Erektionsringe"
    (sog. kleine Penis-Cockringe) alleine um den Penis
    (= gilt für Männer und männliche Jugendliche)

    "diskrete" Hoden-Penisringe (sog. großen Cockringe) in einer Stärke von
    bis zu 6 mm, ausschließlich in der Farbe silber und aus Metall (i.d.R.
    Edelstahl) und ohne jegliche Ketten, Schlösser,
    Schrauben oder sonstige Anbringungen
    (= gilt für Männer und männliche Jugendliche)

    zusätzlich gilt für Männer i.d.R., dass bei vorhandenen Piercings an
    Hoden oder über dem Penis oder seitlich dem Penis an der Unterbauchwand,
    kein zusätzlicher Hoden-Penisring (sog. großer
    Cockring) erlaubt ist
    ■ generell "eingeführter" Intimschmuck (z.B. sog. Vaginal- und/oder Anal-Plugs) verboten ist


    Mit diesen Auflagen bedenkt man insbesondere auch die Wirkung auf
    Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche sowie Gäste in den
    FKK-Vereinen, aber auch weiterhin all diejenigen Mitglieder (...wie z.B.
    auch die oben erwähnten älteren Mitglieder...), die aus persönlichen
    Gründen Intimschmuck nicht gerne sehen bzw. dagegen waren.


    Hinzu
    kommt das absolut nachvollziehbare Argument, dass jedes Piercing und
    jeder Intimschmuck bwz. jedes Teil "zuviel" beim Besuch eines
    FKK-Vereines schnell und einfach "zeitweise" für den dortigen Aufenthalt
    entfernt werden kann, letztenlich die Natürlichkeit durch Nacktheit
    beim FKK im Vordergrund steht und nicht der Exhibionismus.


    Sogenannte
    Exhibionisten (Männer die sog. "zeigefreudiges" zur Schau stellen zur
    Steigerung ihrer Erregung in den FKK-Vereinen wie an manchen Stränden,
    Gay-, Schwulen- und Swinger-Treffpunkten veranstalten) und
    Exhibionistinnen (Frauen, die sich ebenfalls an Stränden oder
    Swingertreffpunkten zur Schau stellen wollen) will nach wie vor kein
    Mensch in FKK-Vereinen haben oder sehen.


    Uns interessiert Euere ehrliche und insbesondere ehrliche Meinung zu diesem Thema! Bitte seid so nett und gebt Euer Alter bei der Antwort an!

  • Intimpiercings oder auch Piercings allgemein gehören mit zur Body Modification, also zur bewussten Änderung des Körpers.


    Es ist aus meiner Sichtweise ein kompliziertes Thema, denn einerseits gehöre ich mit 23 Jahren noch zur jüngeren Fraktion, distanziere mich aber von Intimschmuck jeglicher Form. Und das ist eben der Punkt. Ich möchte keinen Intimschmuck sehen, bin selbst aber tätowiert. Da könnte man jetzt auch die Frage stellen, ob die Mehrheit das sehen will. Von daher glaube ich, dass ich zwar gegen Intimschmuck sein kann, ich aber auf Grund meiner Tätowierungen dazu nichts sagen kann.


    Letzten Endes wird das immer eine Sache der Aufdringlichkeit sein. Den "Bullenring" in der Nase, der gerade so modern ist und auch die Tunnel in den Ohrläppchen finde ich persönlich viel schlimmer als irgendwo einen kleinen Ring unten rum. Ich bin nicht gepierct, aber es wird bestimmt auch Leute geben, die meine Tätowierungen schrecklich finden.


    Und dann kommt es für mich noch mal drauf an, was etwas aussagt. Überspitztes Beispiel: Wenn ein Mann mit einer Buntmetallsammlung an seinem Penis herumläuft und allen quasi entgegen schreit "schaut mir auf den Pimmel", dann hat das nichts mehr mit Körper'schmuck' zu tun, sondern mit irgendwas Sexuellem und Skurrilen und gehört für mich definitiv in den privaten Bereich.
    Insgesamt würde ich sagen, solange das Piercing auf keine sexuellen Vorlieben schließen lässt und sich nicht aufdrängt, ist es definitiv okay.

  • Ich trage so einen "bullenring" und habe auch mittlerweile große ohrläppchen die bald noch viel größer werden.
    Ich finde manche intimpiercings sehen bei frauen echt hübsch, wobei dort gilt weniger ist oft mehr. Aber dennoch würde ich nicht unbedingt ne freundin haben wollen die eines trägt

  • Sorry this is to difficult for me to respond in German. I hope English is ok.


    For me a piercing like a clit ring or stuf on the be is is fine.
    However a cock ring I don't agree has any place.


    I am 29

  • Tingle:


    Daher auch der Kompromiss mit den in unserem Posting genannten Auflagen. Denn Intimpiercings haben entgegen der Meinung vieler nicht grundsätzlich oder generell etwas mit sexuellen Vorlieben zu tun.Viele tragen sie auch, weil sie solche einfach schön finden.


    Sicherlich auch manche erotisch, genauso wie viele Tatowierten Menschen Tattoos an sich erotisch finden. Das war schon beim sog. "Arschgeweih" so und den "Dark-Roses" über dem Schambereich.


    Tätowierungen sind auch immer wieder ein Thema in den Vereinen, wird allerdings genauso gehandhabt, wie bei Intimpiercings. Manche sind halt nur am Arm oder der Wade tätowiert, manche nur am Oberkörper, genauso viele aber auch über dem Schambereich oder entlang des Schambereiches. Einige auch im Intimbereich - besonders zu beobachten in FKK-Vereinen oder an FKK-Stränden bei jüngeren Frauen.


    Bekanntlich lässt sich immer darüber streiten, wer was schön findet oder nicht sehen will. Aber es gehört halt zum Recht der freien Entfaltung der Persönlichkeit und solange es in "Grenzen" bleibt, wird es halt tolleriert und sollte auch so sein.


    Im übrigen gibt es auch Religionen und Länder, in denen ein Ring im Intimbereich bei Heirat gestochen wird. Statt der in den meisten Religionen und Ländern einen Ring am Finger gehört auch diese Tolleranz zum Respekt der unterschiedlichen Sitten.

  • Ich mag Intimpiercings (Piercings generell) nicht, könnte mir auch nicht vorstellen mir ein Piercing durch die Eichel machen zu lassen, unvorstellbar O.o , bin auch dagegen!
    Piercings oberhalb der gürtellinie sollten aber erlaubt sein
    18 Jahre alt :fkk:

  • Eins vorneweg: Von uns hat keiner ein Intimpiercing.


    Mir ist es jedoch vollkommen egal, ob sich jemand einen Ring, Nagel sonst was durch seine oder ihre primären bzw. sekundären Geschlechtsmerkmale hat kloppen lassen oder nicht. Wir leben in einem freien Land und jeder soll bittschön selbst entscheiden, ob und wie er seinen Körper verziert. Ob das anderen dann gefällt, ist eine andere Frage. Von daher bin ich der Meinung, dass ein Verbot von Intimpiercings keinen Sinn macht, der jeweilige Verein erzeugt für sich dadurch mehr Nach- als Vorteile. Die vielbeschworene Toleranz will ich hier mal gar nicht bemühen. Nichtgefallen ist jedenfalls kein Grund, jemanden nicht in einen Verein aufzunehmen.
    Auch die o.g. Größenangaben von "zulässigen" Piercings sind doch hirnrissig. Ich stell mir gerade ein gepiercedes Pärchen bei der Aufnahme in den Verein in dessen Geschäftsstelle vor:
    "seid ihr gepierced?"
    - JA!
    "wie groß sind die denn?"
    - keine Ahnung
    "zeig mal her; Kurt, hol die Schieblehre raus!"
    DAS wird abstrus. :D


    Das ein Verein sich vorbehält, bei allzu aufdringlichem Schmuck einzuschreiten, ist vollkommen ok. Er hat schließlich das Hausrecht. Aber da reicht der gesunde Menschenverstand - hoffentlich auf beiden Seiten - aus.


    So, das war mein Senf zum (Reiz-)Thema. Intimpiercings im FKK-Verein bedeuten nicht den Untergang desselben, auch wenn manche das glauben wollen.


    PS: Die Handvoll Piercings, die mir echt gefallen haben, waren Intimpiercings. Unter ungezählten waren das aber gerade mal fünf. :S

  • wieviele probleme hattet ihr denn schon mit oder wegen übermäßig intimgepiercten leuten?

    Regelmäßig, insbesondere von Gästen in den FKK-Anlagen. Es sind meist Männer, die meinen dort sog. "Schaulaufen" oder "Schauliegen" veranstalten zu müssen und sich für besonders potent mit z.B. Eichelringen oder extrem breiten Cockringen, mache sogar mit Schlössern oder Ketten dran befestigt, halten. Wie lächerlich solche Männer aber auf andere wirken und noch nicht einmal merken, wie albern sie von anderen gehalten werden, ist schon traurig.


    Nur bestrafen sollte man sie nicht mit Härte oder Lächerlichkeit, denn man muss immer bedenken, dass dieser extreme Exhibitionismus eine psychische Krankheit ist. Es gibt ein Hausverbot mit solchen Dingen und dabei bleibt es.


    Diskreten Intimschmuck zu tollerieren gehört zur allgemeinen Tolleranz und Akzeptanz der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Nur wenn es zu eindeutig in Richtung des bewusst ausgeübten Exhibitionismus geht oder diesen als Krankheit, dann haben so Leute nichts in FKK-Anlagen und FKK-Vereinen zu suchen. Erotik und Sex haben da nichts zu suchen und sollten ihren sog. Fetish dann in einschlägigen Clubs oder an einschlägigen Treffpunkten für Gays, Schwule und Swinger ausleben.


    Bei Frauen ist es ähnlich, eher in den letzten Jahren zunehmend öfter gegenüber einer früher eher Seltenheit. Wenn solche Frauen da sind, dann sind es nur die sog. "Klimperelsen", die intim ihren ganzen Schmuckladen links uns rechts sowie mittig befestigt woanders zur Schau stellen wollen. Meist Brustwarzenpiercings noch dazu.


    Bei Frauen sind es ähnlich wie bei Männern die Verhaltensweisen, die ggf. zur Handlung mit Hausverbot oder Tolleranz führen. Eine Frau, die halt so gepierct und noch wie ein Christbaum behangen ist, aber ganz normal FKK ohne Hintergedanken macht, legt sich i.d.R. normal und i.d.R. nahe vor Hecken etc., um nicht allzusehr beobachtet zu wersteten. Die psychisch erkrankten mit extremer Neigung zum Exhibitionismus und die nur zum FKK gehen, um sich dort zu zeigen, liegen nicht nur eher inmitten anderer FKKler und geilen sich an den Blicken meist von Männern auf. Oftmals liegen sie auch "so rein zufällig" etwas breitbeiniger. Solch eindeutiges Verhalten und eindeutige Beweggründen führen dann auch zum Hausverbot.


    Insgesamt also: Gewisse Tolleranz im Rahmen und Beachtung des Grundgesetztes auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, aber KEINE nur allzu eindeutigen Verhaltensweisen die auf bewusstes Zeigen oder krankhaften Exhibitionismus hindeuten. Schlicht weg, weil sich jeder in FKK-Anlagen und an FKK-Stränden so zu verhalten hat, dass kein anderer - auch Kinder - belästigt werden oder in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden.

  • Man merkt es schon, ganz so klar und eindeutig sind die Meinungen nicht gerade.
    Also weder ich noch meine Frau haben Intimpearcings. Wir haben aber auch nichts dagegen. Ob ich ein pearcing nun schön finde oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.
    Es ist einzig und alleine die Sache des Trägers. Natürlich kann beim FKK ein pearcing Blicke auf sich ziehen, aber eine krumme Nase auch. Hier ist einzig und alleine das Verhalten zu betrachten und zu bewerten,genau wie bei jedem anderen Mitglied oder Besucher auch.
    Ich bin übrigens 38 und meine Frau 34.

  • euer "problem" sind nicht die gepiercten, sondern die exhibitionisten. ;) irgendwelche ringe am besten stück fallen mmn. nicht mehr unter intimschmuck, sondern unter sexspielzeug. aber ich hab das nicht zu entscheiden, was was ist ^^ aber "klimperelsen" ist gut :D :D

  • Piercing widerspricht einem Naturismus, der den Menschen ja gerade in seiner Natürlichkeit ("wie Gott ihn erschaffen hat") akzeptieren will. Die Unterschiede, die sich in der Kleidung ausdrücken ("Kleider machen Leute"), sollen gerade abgelegt werden. Ein FKK-Verein ist kein Piercing-Club. Mich stört es mich nicht, einen tätowiereten Menschen zu treffen. Das ist seine Sache. Ich wäre höflich zu ihm, wie zu jedem anderen, solange er nicht provoziert. Auf ein FKK-Gelände oder in einen Verein gehe ich, um unter Naturisten zu sein. Auch da würde ein einzelner gepiercter nicht stören - wie es auf FKK-Campingplätzen nicht stört, wenn mal einer mit Badehose schwimmt. Aber genügend FKK-Plätze sind textil überwandert - und das wird mir Piercing nicht anders laufen. Irgendwann wird sich die Frage stellen: wer geht zuerst - die Gepiercten oder die Naturisten? Wollen wir eine Gemeischaft, oder wollen wir alles einsammeln, was die textile Gesellschaft nicht mag. Wer in einen Verein eintritt, sucht einen Konsens, den ich hier nicht gegeben sehe. Unter tätowierten und gepiercten Leuten fühle ich mich weit weniger wohl als nackt am Textilstrand. Da wird sich die Frage stellen: Wer geht zuerst? Natürlich mag jemand behaupten, er wolle nicht das aussagen, was andere aus seinem Piercing lesen. Wo kein absolutes Verbot steht, wird es immer Streit um die Grenzziehung geben. Aber wir sind nun in einer Gemeinschaft, die eine gemeinsame Sprache braucht. Deshalb bin ich für ein grundsätzliches Verbot, über das man im Einzelfall hinwegsehen kann. Vereine sind in der Regel recht klein. Man ist bestrebt, jeden persönlich zu kennen. Da wird man sich privat einigen können. Wo aber keine Einigkeit besteht, gilt das Verbot.

  • Ich empfinde es für sehr weit hergeholt eine gepiercte Person jemand angezogenem gleichzusetzen. Wenn der- oder diejenige nackt unterwegs ist kann das doch kein Problem darstellen. Müssen deiner Ansicht nach auch alle ihre Ohrringe, eine Kette oder sogar den Ehering ablegen?
    Mit Ehering wurde ja auch keiner "von Gott geschaffen". Ich finde es da sehr schwer nach deiner Definition die Grenze zu ziehen.
    Was ich nicht haben möchte ist eindeutig für den sexuellen Bereich vorgesehener Schmuck. Dieser gehört in die eigenen 4 Wände oder in den Swingerclub!

  • Du sagst selbt, dass es schwer ist Grenzen zu ziehen. Deshalb fordere ich ein Verbot, über das man hinwegsieht - d.h. letzlich liegt es im Ermessen der Mitglieder des Vereines, ob sie sich durch ein Piercing gestört fühlen. Es geht hier um subjektives Empfinden. Mich stört es kaum, wenn jemand im FKK-Bereich angezogen ist. Beim Naturismus geht es aber um eine Form gemeinschaftlichen Lebens, in der es nicht Sache des einzelnen ist. Unter gepiercten fühle ich mich nicht wohl. Wenn ich in der Nacktheit gerade ein ablegen von verstellender Kleidung sehe, und den Menschen in ihrer unverstellten Natur begegnen möchte, steht jeder Schmuck in seiner Aussage dazu grundsätzlich im Widerspruch. Gepierct ist man nicht nackt. Die Sichtbarkeit der Genitalien ist sicher nicht das entscheidende Kriterium (- so habe ich ja auch schon Anstoß an Nacktwanderungen in dicken Socken und Schuhen genommen.) Nun möchte ich da keine kleinkarirte Regelung, in der man noch Vorschreibt, welche Piercings oder Tattos provozieren und welche nicht. Natürlich will ich keine Kopten verweisen, weil er ein kleines Kreuz im Handgelenk eintätowiert hat. So möchte ich auch niemanden inspizieren, ob ich irgendein Piercing oder ein Tatto entdecke. Viele Naturvölker haben Tatos und Piercings. Es geht einfach darum, dass das Piercing heute überhand nimmt und die Geschmacklosigkeit dabei auch. Ein Ring im Ohr, von mir aus auch im Nabel, ist da noch harmlos - aber kombiniert mit tätoviereten Armen und Rücken bleibt am Körper wenig naturgegeben. Da geht es mir einfach um eine klare Aussage, dass dies im Übermaß nicht zum Naturismus gehört. Wer hier provoziert, hat im Verein nichts zu suchen. Es genügt als Begründung, jemanden abzuweisen. Piercen ist eben auch nicht Sache des einzelnen. Es geht immer um das Leben in Gemeinschaft. Wer hier übertreibt, soll er doch einen Piercing-Verein gründen. In einer Gemeinschaft kann einfach nicht jeder für sich tun und lassen was ihm gefällt, ohne darauf zu achten, wie es von anderen aufgenommen wird. Im Einzelhandel wird sich auch jeder überlegen, ob er jemanden mit Piercing in den Laden stellt. Auf Malta lässt man mich in Shorts nicht in die Disco. Da kann man auch von jedem, der Mitglied im Verein werden möchte, erwarten, dass er Rücksicht auf das Empfinden anderer Mitglieder nimmt, oder einen anderen Verein sucht.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Ich sehe das Ganze doch um Einiges lockerer. Piercings und Tätowierungen dienen auch heute noch in erster Linie dem persönlichen Schönheitsideal. Ob ein Ring jetzt im Ohr, im Bauchnabel oder irgendwo unten rum ist, ist somit auch erst einmal egal. Bei Tätowierungen genau so. Dem einen reicht etwas Kleines am Handgelenk, der andere findet es schön, seinen Oberkörper damit zu schmücken. Und wenn so ein Mensch gerne FKK macht um FKK zu machen, warum nicht?


    Ich selbst habe zwei Tätowierungen, und ich fühle mich damit wohl. Ich stelle sie nicht zur Schau, aber ich bin glücklich sie zu haben. Und wenn Piercings und Tätowierungen zu diesem Zweck dienen, warum nicht.


    Es sind einfach Dinge, die heutzutage zur Gesellschaft dazugehören.


    Womit ich mir sehr schwer tue, sind Tunnel in Ohrläppchen. Finde ich total schrecklich, aber ich akzeptiere, das es diesen Menschen gefällt. Ihr Körper, ihre Gesetze.

  • Ich glaube, hier wird naturismus und fkk munter durcheinandergeschmissen. noch dazu bist du (joki) ganz schön anmaßend. da kann man genauso behaupten, du seist geschmacklos :dagegen



    Deshalb fordere ich ein Verbot, über das man hinwegsieht


    mach es doch nicht unnötig kompliziert. schmeißt die exhibitionisten und spanner einfach raus, dafür ist das hausrecht da. da musst du nix begründen. "deine visage gefällt mir nicht, raus hier!" reicht da vollkommen aus.

  • Diskreten Intimschmuck zu tollerieren gehört zur allgemeinen Tolleranz und Akzeptanz der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Nur wenn es zu eindeutig in Richtung des bewusst ausgeübten Exhibitionismus geht oder diesen als Krankheit, dann haben so Leute nichts in FKK-Anlagen und FKK-Vereinen zu suchen. Erotik und Sex haben da nichts zu suchen und sollten ihren sog. Fetish dann in einschlägigen Clubs oder an einschlägigen Treffpunkten für Gays, Schwule und Swinger ausleben.



    Ich hab das Thema mal neu aufgegriffen, da ich nicht glauben wollte, dass es solche Regeln wirklich gibt
    Wer das Wort Exhibitionismus in den Mund nimmt sollte sich erst mal darüber im klaren werden was dahinter steht. Exhibitionismus ist eine Sexualpräferenz, bei der die betreffende Person es als lustvoll erlebt, von anderen (meist fremden) Personen nackt oder bei sexuellen Aktivitäten beobachtet zu werden. Er stellt damit das Gegenstück zum Voyeurismus dar.


    Jeden FKK-ler könnte man das unterstellen, ob mit oder ohne Piercing!! Jeder Mann und jede Frau schaut nackten gern mal hinterher und man hat bestimmt den einen oder anderen sexuellen Gedanken. Das liegt nun mal in unserer Natur und das lässt sich nicht einfach am Eingang zu einem Verein abschalten und schon gar nicht durch nicht vorhandene Piercings!


    Ich halte FKK Vereine für einen abgeschlossenen Raum nur für Nackte. Es ist bestimmt einfach sich dort zu bewegen, ohne gleich immer schief angeschaut zu werden, wie es an anderen Stränden vielleicht der Fall ist. Mann kennt sich und hat ein Umfeld in dem man sich wohl fühlt. Regeln halte ich nicht unbedingt für ein Problem in solchen Vereinen, manche sind aber in meinen Augen ein Aussortieren von nicht gewollten Mitmenschen. In den allgemeinen Fällen von Piercingträgern, ab 2cm Durchmesser Piercings aufwärts. Ich würde da schon durchfallen.


    Auch wenn einige Piercings einen sexuellen Hintergedanken haben, so rennt man doch aber nicht den ganzen Tag mit Sex im Kopf durch die Welt. Jeder kann sich ja mal überlegen, wie viel Sex man so in der Woche hat. Den rest der Zeit sind solche Piercings für die Träger einfach nur Schmuck, wie andere Menschen Ohrringe oder Ketten tragen. Es gibt sogar Gründe, warum z.B. ein Prinz Albert Piercing Größen oft über 4mm haben. Meist werden dies gar nicht mehr unter 3mm gestochen und der Durchmesser lässt sich bei diesem Piercing auch nicht so einfach festlegen, den die Anatomie gibt die Maße vor.


    Die Argumentation von Erwachsenen Kinder vor solchen Anblicken zu verschonen um Sie vor was auch immer zu schützen, halte ich auch für sehr Fraghaft. Unsere Jugend verschafft sich Ihre eigenen Sichtweise und wird für sich festlegen, wie und was In ist oder nicht. Wir reden hier grad über Piercings, dass ist ja schon fast wieder ein alter Hut und wird an jeder zweiten Ecke gestochen. Brandings Implantate und was da noch so alles kommt, sind die nächsten Trends. Da sollten die Regeln wohl noch mal angepasst werden, den selbst das gibt es im Genitalbereich.


    Mich würde mal interessieren wie den die Entwicklung so momentan ist. Sind die Vereine immer noch so verklemmt oder hält Stück für Stück doch mehr Freizügigkeit einzug.


    Andy

  • Bei festen Schmuck gar nicht und erst recht nicht in cm Angaben. Ob aber z.B. ein Cockring sein muss?


    Der Trend zu solchen Piercings ist nicht aufzuhalten, genau so wie es immer mehr Menschen mit Tattoos gibt. Viele finden solche Piercings einfach nur toll und die Träger werden auch immer Jünger.


    Ich Denke man sollte versuchen einen Konsens zu finden und nicht mit Verbote oder mit sehr fragwürdigen Regeln solche Menschen zu reglementieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!