Beiträge von JoHH

    Wenn du etwas im Winter machne möchtest kannst du eigentlich nur in die Sauna gehen - eine lange Saunanacht kommt dem FKK-Feeling dann schon am nächsten.
    Wo in Schleswig-Holstein suchst du denn und bist du mobil? Wenn du aus Flensburg kommst wirst du weniger in die Holstentherme in Kaltenkirchen fahren, andersherum genauso...

    Eigentlich finde ich alles nicht schlimm. Der Junge hatte nur interesse an seinem Körper, das ist in dem Alter absolut normal und wen es stört soll einfach woanders hin gucken.
    Bei dem Paar im Pool und in der Sauna ist das etwas anderes. Solange man sich einen Knutscher gibt ist für mich alles in Ordnung. Wenn es in Richtung Sex bzw. Vorspiel geht ist für mich eine Grenze überschritten. Diese Grenze liegt aber bei jedem etwas anders und ist schwer zu verallgemeinern.
    Der 30-jährige sucht womöglich nur Kontakt?!? Wenn ich angesprochen werde freue ich mich eigentlich immer. Ist man sich sympathisch verbringt man etwas Zeit miteinander, wenn nicht dann nicht. Das sollte aber ungezwungen und mit klaren Grenzen ablaufen. Vielleicht wollte er sich einfach etwas unterhalten?
    Und wenn du etwas reflektierst könnte aus meiner Sicht der ältere Mann über dich das Selbe sagen. Du scheinst ja auch den ganzen Tag andere beobachtet zu haben. Also alles halb so wild.
    Ich bin sehr vorsichtig geworden Dinge zu dramatisieren. Mein Gefühl sagt mir, dass heutzutage viele hinter jedem Busch eine Bedrohung vermuten. In fast allen Fällen ist es aber nichts. Häufig sind es sogar die selben Verhaltensmuster die man in dem Alter (kleiner Junge) oder in dem Moment (älterer Herr, 30-jähriger) an den Tag legt.

    Bei nacktbaden.de habe ich schon seit Jahren das Gefühl das es nicht mehr wirklich aktuell ist. So wie ich die Seite verstehe lebt sie von den Beiträgen Einzelner. Wenn keiner etwas aktualisiert passiert auf der Seite auch nichts. Es liegt also an jedem die Seite aktuell zu halten (auch an uns)!
    In Hamburg und Umgebung gibt es aus meiner Sicht fast keine schönen Möglichkeiten ruhig und entspannt FKK zu betreiben. Da muss man leider die Fahrt zur Ostsee in Kauf nehmen.

    Bisher ist mir zum Glück noch nichts gestohlen worden. Die Idee von Jonas finde ich aber genial :thumbup:
    Ansonsten verstaut man seine Sachen doch irgendwie genau so wie an einem textilen Strand und vertraut auf das Gute im Menschen...
    Da erkenne ich keinen Unterschied zwischen FKK und textilem Baden.

    Ich empfinde es für sehr weit hergeholt eine gepiercte Person jemand angezogenem gleichzusetzen. Wenn der- oder diejenige nackt unterwegs ist kann das doch kein Problem darstellen. Müssen deiner Ansicht nach auch alle ihre Ohrringe, eine Kette oder sogar den Ehering ablegen?
    Mit Ehering wurde ja auch keiner "von Gott geschaffen". Ich finde es da sehr schwer nach deiner Definition die Grenze zu ziehen.
    Was ich nicht haben möchte ist eindeutig für den sexuellen Bereich vorgesehener Schmuck. Dieser gehört in die eigenen 4 Wände oder in den Swingerclub!

    Ich komme fast immer mit irgendjemandem ins Gespräch. Es ist zwar meist oberflächliches Geplänkel aber eigentlich immer ganz witzig.
    Ich persönlich mag auch nicht diese verkrampfte Stimmung wenn alle ruhig nebeneinander sitzen und vor sich hin schwitzen. 15 Minuten still sitzen ist halt nicht so mein Ding :D
    Da bekommt man relativ schnell ein Gefühl dafür wann und wie man mit einem lockeren Spruch das ganze etwas auflockern kann. Und wenn man möchte kann man sich mit den Meisten auch danach zusammensetzen. Einfach ansprechen und fragen. Im schlimmsten Fall ändert sich nichts und man sitzt wieder alleine da.
    Meine Meinung: einfach machen!

    Um das Ganze abzukürzen: verhalte dich beim FKK wie sonst auch! Da gehört ein Kuss unter Verliebten dazu, auch darf man sich in den Arm nehmen - spricht ja auch nichts dagegen.
    Kleidung hin oder her - am Textilstrand, in der Fußgängerzone oder sonst wo in der Öffentlichkeit (auch am FKK-Strand) hat Sex oder ähnliches nichts zu suchen. Wer sich dabei beobachten lassen möchte soll in einen Swingerclub oder ähnliches gehen, da sollte sich keiner aufregen!
    Viele sprechen hier davon, dass der Begriff FKK häufig in den falschen Zusammenhang gezogen wird (FKK-Club = Swingerclub oder Puff), sind dafür sich beim FKK natürlich und wie sonst auch verhalten zu können und befürworten dann öffentlichen Sex im FKK-Bereich. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen!
    Auch wenn ich zu 99,99 Prozent nicht Jokis Meinung bin und diese auch für ziemlich weltfremd halte bin ich hier seiner Meinung. Sex gehört für mich auch nicht in den Fkk-Bereich. Die Begründung man könne das ja in einem abgelegenen, schelcht einsehbaren Bereich machen würde es auch legitimisieren in einer ruhigen Seitenstraße hinter einer Hecke in der Innenstadt (ist auch abgelegen und schlecht einsehbar) Sex zu haben. Auch das bekommen genug mit und das Pärchen bestimmt auch eine Anzeige. Gabs da nicht auch gerade ein Pärchen im ruhigen Bereich einer Therme...?
    Nichts desto trotz ist ein Kuss, eine Umarmung oder ähnliches meiner Meinung nach absolut im Rahmen.

    Ich konnte letztes Wochenende auch die ersten Sonnenstrahlen mitnehmen. In einer windstillen Ecke im Außenbereich zwischen den Saunagängen :thumbup:
    Das hat richtig gut getan!
    Für den See ist es (mir) noch entschieden zu kalt...

    Die Frage ist doch die der Definition.
    Wo FKK drauf steht sollte es auch konsequent durchgezogen werden. Dort stören mich Textile, da diese offensichtlich an einem Ort sind an dem sie nicht sein sollten. Genau so gehe ich nicht nackt an einen Textilstrand oder in den Supermarkt. Dies lässt immer Spielraum für Vermutungen...
    Wenn aber Clothing Optional explizit ausgewiesen ist stellt es doch eine super Möglichkeit dar um sich an das Thema heranzutasten. Sollte sich jemand ohne Badehose nicht wohl fühlen kann er oder sie diese wieder anziehen und gut. Im expliziten FKK-Bereich würde mich das schon wieder stören.
    Darüber hinaus haben glaube ich viele das Problem, dass die Partnerin / der Partner nicht immer das Interesse am FKK teilt. Da stellt CO doch eine gute Möglichkeit dar, dass beide auf ihre Kosten kommen.

    Meine spontane Antwort wäre gewesen, dass ich eher eine Trennung des FKK- und des Textilbereichs bevorzuge.
    Bei genauerer Überlegung, auch bedingt durch die Antworten hier, finde ich CO gut. Allerdings unter der Voraussetzung, dass jeder darüber Bescheid weiß (z.B. dass im Schwimmbad jeder beim Kartenkauf informiert wird). Nur dann sollte es keine empörten Personen geben, die befürchten das Augenlicht zu verlieren weil sie Nackte sehen :happy:
    Dies kann eine Chance darstellen FKK aus der "Schmuddelecke" heraus zu bewegen, mit Freunden die es mal ausprobieren wollen die ersten Gehversuche zu wagen oder sich selbst heranzutasten.
    Mittlerweile bin ich von CO durchweg überzeugt!

    Memento
    Der blutige Pfad Gottes
    Lucky Number Slevin
    Inception
    Snatch


    Prinzipiell gerne Filme die man nicht sofort durchschaut, bzw. mit verschiedenen Handlungssträngen oder sich wandelnden Wahrheiten.
    Ein paar habe ich sicherlich vergessen...

    kalle: ich meinte damit, dass die Aktivität vieler hier im Forum rückläufig ist. Das macht dann (leider) auch vom Tippspiel nicht halt.
    Ob eine wöchentliche Mail hilft weiß ich nicht. Wer mitmachen möchte macht das, der Rest hat dann sicherlich wichtigeres zu tun als diese 5 Minuten pro Woche zu investieren...
    Den Möglichen Sieg eines Österreichers lassen wir dann einfach unter Gleichberechtigung laufen :happy:

    Doch schon, die sind nur nicht immer vor dem Rechner.


    Wirklich empfehlen kann ich die Badebucht in Wedel. Großzügige Räume, Innen- und Außenbereiche und bei der langen Saunanacht gibt es die Möglichkeit auch nackt zu schwimmen (und zu Rutschen!!!)
    Ansonsten kenne ich noch das Arriba. Das ist etwas kleiner und bietet leider nicht so viel Platz. Dafür gibt es ein sehr großes und abwechslungsreiches Erlebnisbad. Leider nur textil.
    Weitere Möglichkeiten bietet Hamburg natürlich. Alle aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.


    MfG Johannes

    Das war doch mal eine schöne Runde!
    Alles verlief reibungslos und das richtige Team hat gewonnen :thumbup: :soccer: :thumbup:
    Das können wir auf jeden Fall wiederholen!


    Glückwunsch an Boris und Andy für das Erreichen des Treppchens.

    Zitat

    Puuuh, na was ein Glück!

    Ja war echt ein knappes Ding :D



    Dann hoffen wir mal, dass der ein oder andere Betreiber oder Entscheider mit liest :thumbup:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...