Mee(h)r Erleben 2014 vom 1.-10.August

  • jo hört sioch gut an. Aber ich bin zu der Zeit im Urlaub in Kroatien!

  • eine Anmeldung fürs meehrerleben geht nur für sie ganze zeit,soweit ich weiß


    aber der Platz ist ja nicht nur für die veranstaltung buchbar
    sondern auch so


    kostet natürlich mehr

    Spass muss sein,


    aber bitte wer hat gesagt das man dabei Kleidung tragen muss :D


    :fkk:

  • Okay, und mitmachen können wir auch, was dann so alles angeboten wird bei der Veranstaltung?


    Ja, alle Aktionen stehen allen Gästen des Platzes offen.

  • Interessiere mich ebenfalls sehr, mal bei Mee(h)r erleben teilzunehmen. Wär garantiert eine klasse Erfahrung. Habe da aber noch ein paar offene Fragen:

    • Gibt es eine Art Anmeldeschluss? Bin mit meinem Studium heuer doch recht eingespannt und kann momentan unmöglich voraussagen, ob ich mir im August so lange Zeit nehmen kann...
    • Würde man bei einem (rechtzeitigen) Rücktritt den Betrag zurückerstattet bekommen?
    • Gibt es da teilweise auch Fahrgemeinschaften? Bei einer Strecke von 850km (komme aus Bayern), würde sich das ja schon rentieren... ^^
    • Bei der Anmeldung muss angegeben werden, wie man anreist ("Zelt", Caravan, Wohnmobil). Heißt das, falls ich mit nem Campingbus anreise, dass ich einen eigenen Stellplatz bekäme, selbst wenn ich nur alleine anreise? 8|
    • Im Programm stehen auch Aktivitäten wie Fahrradtour etc. Nehme mal stark an, dass man hierfür sein eigenes Fahrrad mitnehmen muss, nicht wahr? Finden diese Aktionen dann eigentlich auch alle nackt statt oder wie darf man sich das vorstellen?
    • Ziehe schon länger in Betracht dem DFK beizutreten, habs aber bisher noch immer nicht gemacht :whistling: ... Würde das zeitlich noch gehen, denn als Mitglied kriegt man schließlich einen ordentlichen Rabatt.
    • Über die 10 Tage hinweg ist Versorgungsmäßig jeder auf sich selbst gestellt, oder?


    Um an der stelle auch mal etwas Kritik zu äußern: Die offizielle Homepage empfinde ich als nicht gerade sehr übersichtlich bzw. Benutzerfreundlich. Auch dürften ruhig ein paar mehr Organisatorische Informationen aufgelistet werden. Man findet ja nicht mal den Austragungsort sofort. Dieser ist nur aus dem Vorjahresbericht zu entnehmen, was ja jedoch nicht heißt, dass dieser heuer wieder der selbe ist. Lediglich bei den Links findet sich unten im großem "FKK-Camping Ostsee" klein in oranger Schrift auf gelben Untergrund "Rosenfelder Strand". Sowas sollte doch deutlicher hervorgehoben werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike89 ()

  • Danke für deine Fragen und auch die Kritik. :)
    Ich antworte mal kurz & bündig:

    • Anmeldeschluss: wenn weg, dann weg. Das gilt allerdings "nur" für die vergünstigten Preise. Zum Normalpreis des Campingplatzes kann man zu 99% immer anreisen und auch teilnehmen. In den letzten Jahren war ME (glaube ich!) immer so 4-8 Wochen vorher ausgebucht. Die 10 Tage gehen leider schnell rum, frag mal CoolSplash... :S
    • Erstattung: Bitte direkt erfragen.
    • Dazu dient auch dieses Forum: Fahrgemeinschaften und Freunde im Forum finden, mit denen man nicht nur die Fahrt, sondern auch das Erlebnis ME und vlt. auch den Rest des (FKK-)Jahres teilen kann. Im letzten Jahr hatten wir zwei Teilnehmer aus Bayern (AB, M). Je mehr Interessenten, desto besser!
    • Jedes Zelt / WoMo usw. hat seinen eigenen Stellplatz. Getrennt wird "i.d.R." nach Art, also WoMos hier, Zelte da, usw. Falls jemand eine andere Unterkunft hat als "Zelt", bitte explizit nennen. Nach Möglichkeit wollen wir gemeinsame Stellplätze haben.
    • Fahrräder können in begrenzter Zahl gegen Gebühr vor Ort geliehen werden. Sofern eine Veranstaltung Kleidung erfordert, bist du auf dem falschen Campingplatz. :D
    • DFK: Ja, sollte gehen. Frag nach. :)
    • Eigentlich schon. In den vergangenen Jahren sind wir gemeinsam einkaufen gefahren (abwechselnd) und haben auch größtenteils gemeinsam unseren Tag verbracht, dazu zählte auch das morgendliche Frühstück inkl. Brötchen holen und das abendliche Grillen / Essen gehen. Du kannst also eigenbrödlerisch sein, musst es aber nicht. ;)
    • Webseite: wir haben keinen Einfluss auf Gestaltung oder Inhalt. Vorschlag: schreib mir doch per PN noch etwas präziser, was du wünschst und wie du es umsetzen würdest, vlt. kann man eine solche Kritik weiterreichen an den Verantwortlichen der Webseite. :)


    Wir freuen uns, wenn du beim ME 2014 dabei bist. Und der Erfahrung nach: du wirst es bereuen, solltest du es nicht sein. ;)

  • Danke für die ausführliche Antwort! :)
    Ok, dann sollte ich mich wohl spätestens Ende Mai anmelden, um halbwegs auf Nummer sicher zu gehen. (Der Termin fällt voll in die Prüfungszeit meiner Uni, hoff ich kann den genauen Klausurtermin rechtzeitig im Voraus erfahren...)

    Falls jemand eine andere Unterkunft hat als "Zelt", bitte explizit nennen.

    Einfach das Häkchen unten auf dem Formular bei "Zelt/Caravan/Wohnmobil" setzen, oder meintest du was anderes? (Bin ja nur überrascht, dass es keine Auflagen gibt, wie Wohnmobilstelltplatz erst ab zwei Personen oder so ;)). Da ich grad am restaurieren von nem alten VW Camping Bus bin trifft sich das aber ganz gut, sofern ich den auch wirklich wieder zum rollen kriege :D


    Zwecks der Webseite, werde dir da demnächst noch eine PN mit ein paar Anhaltspunkten schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!