Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Hinnerk@super Einstellung!


    Ich bin zwar nicht beschnitten, doch trug ich immer schon viel aus ähnlichen Gründen wie Du damals meine Vorhaut zurück insbes. bei der FKK, was damals wie Heute nicht so ungewöhnlich war bei uns in Österreich, eher im Gegenteil! So trug ich meine Vh auch im laufe der Jahre öfter mal mehr oder weniger auf Dauer zurück, so auch seit rund 1 1/2 Jahren wieder, weil ich's angenehmer so finde!


    Mir persönlich gefallen Jungs / Männer die beschnitten sind nicht wirklich, wobei's da auf die Beschneidungsform ankommt ... Doch finde ich es super, wenn man dann auch dazu steht, so wie ich dazu stehe meine Vh eben mehr oder weniger auf Dauer zurückzutragen, was mir auch bei Anderen immer schon gut gefiel, was sicher auch mit Erziehung zu tun hat ... Mein Papa, mein Bruder und freunde, trugen ihre Vh auch viel zurück und so sah ich's kaum anders in der Kindheit & Jugend, außerdem war's auch so von den Eltern gewollt!


    Damit wären wir beim eigentlichen Thema:


    Ich war als Kind wie erwähnt schon oft nackt und in der Pubertät erst Recht also mit 12, auch weil meine Eltern das so wollten. Danach war's etwas weniger, doch mit 14 dann kam ich wieder zurück zur FKK, auch Dank meiner Mutter, seither nahezu nur noch FKK!

    Damit hatte ich auch in der Pubertät kaum Probleme mit Nacktheit, vermutlich, weil's bei uns einfach so war seit klein auf.


    Dass ich da meine Vorhaut auch zurück hatte, war eben auch kein Grund dafür sich nicht auszuziehen, eher für Andere Jungs ein Grund es auch so zu machen und einfach unbeschwert nackt zu sein, teilweise auch auf "nicht nackt Stränden" oder so.

    Doch war auch in den 70ern / 80ern eine andere Zeit mit weniger Tabus als Heute, zumindest in Österreich bzw. Wien!

  • @Erich51:


    Tja, so unterschiedlich kann’s sein - in meiner Kindheit und Jugend (bis zum Teenager-Ende) in Norddeutschland gab‘s weder bei uns im FKK-Verein oder auf FKK-Zeltplätzen, auf denen wir Ferien machten, oder anderswo beim FKK, noch unter meinen Freunden (soweit ich sie beim Umziehen oder dergleichen mal nackt sah) irgend einen Jungen, der seine Vorhaut zurückgezogen trug!


    Das kannte ich nur von sehr, sehr wenigen erwachsenen Männern beim FKK, wobei selbst da das kaum jemand wirklich dauernd machte. Jedenfalls wusste ich schon, wer von den Männern, die nach dem, wie man es allgemein wahrnahm, „immer“ mit blanker Eichel herumliefen, doch auch eine Vorhaut hatte, denn gelegentlich war sie dann doch vorgezogen.


    Und die ganz, ganz wenigen „Exoten“ mit wirklich permanent entblößter Eichel waren dann tatsächlich beschnitten - was ich dann, nachdem ich es selbst war, auch gut von den „Zurückgestreiften“ unterscheiden konnte (Vorhandensein oder Fehlen einer als faltige, vorgewölbte Hautwulst in der Eichelfurche liegende zurückgestreifte Vorhaut).


    Du schreibst, dass Dir persönlich Jungs / Männer die beschnitten sind, nicht wirklich gefallen, „wobei‘s da auf die Beschneidungsform ankommt“.


    Ich persönlich finde den beschnittenen Zustand generell sehr viel attraktiver als den unbeschnittenen, aber das ist tatsächlich wirklich Geschmacksache. Bei den Beschneidungsformen empfinde ich auch, wie Du, dass manches besser aussieht als anderes.


    Ich bin sehr froh, selbst fast keinen Rest innerer Vorhaut mehr zu haben. Diese ja wenig pigmentierte Haut weicht ja in der Anmutung / Helligkeit meist stark von der Schafthaut ab.


    Ist also viel von dieser helleren Haut an einem beschnittenen Glied erhalten und fehlt stattdessen viel dunklere Schafthaut, gibt es weit oberhalb der Eichel einen starken Farbunterschied, zu dem oft noch eine ausgeprägte Narbe dazwischen kommt. Das ganze sieht dann oft sehr „brutal“ aus, in jedem Fall sehr auffällig.


    Wenn stattdessen kaum hellere, ehemals innere Vorhaut erhalten ist und die Narbe (wie bei mir) sehr nah an der Eichel liegt, verschwindet die Schnittlinie zumindest im „Ruhezustand“ ganz in der Eichelfurche und ist unsichtbar. Damit sieht das ganze dann so aus, als sei man ohne Vorhaut geboren - irgendwie „natürlich“. Das finde ich persönlich am attraktivsten. Allerdings finde ich auch, dass die Schafthaut dann nicht allzu viel Falten werfen, sondern so glatt wie möglich sein sollte. Auch das ist bei mir „gelungen“. Insofern bin ich dem damaligen Doc sehr dankbar, dass er es bei mir so „schön“ hingekriegt hat.


    Und genau dazu und zu dem geschilderten „Urteil“ des Mädchens (insofern zum Thema dieses Threads):


    Nach diesem netten (für mein Selbstbewusstsein sehr wichtigen) Kommentar damals und eben gerade weil ich die Beschneidungsform bei mir so gelungen fand (und finde), war ich dann die Pubertät hindurch überhaupt nicht mehr „zimperlich“, sondern habe mich immer entspannt und gern nackig gemacht. Auch und gerade, weil ich mein „abweichendes“, aber für mich auch hübsches Teil gern zeigen mochte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinnerk ()

  • @Hinnerk


    Ja, so wie Du es beschreibst, sieht's auch beschnitten gut aus, doch so ganz weg und dann eben die "drei Farben", das sieht grausam aus überhaupt mit Narbe.


    Ein Bekannter von mir wurde mit 18 beschnitten, weil seine Vh dauernd Probleme machte und er sich dann dafür entschied, den kann man kaum von einem unbeschnittenen Unterscheiden, da war ein Profi am Werk!


    Was mich betrifft, so will ich das Stück Haut nicht Missen, auch wenn ich's zurücktrage, obgleich eine Teilbeschneidung eine Option wäre, damit sie nicht ständig ganz drüber ist, doch das wäre wohl ein kosmetischer Eingriff und den will ich mir nicht leisten. So muss es halt so gehen und das fühlt sich auch gut an so!

  • @Erich51


    Na ja, so „ganz weg“ ist’s bei mir trotzdem denn doch: Das, was ich da als „hübsche“ Beschneidungsform beschrieb (und wie ich es selbst habe), das wird medizinisch als „radikale Zirkumzision“ bezeichnet. „Radikal“, weil dabei tatsächlich die Vorhaut wirklich „ganz weg“ ist, also bis an die Furche heran abgetragen wurde; also ihre Außen- und ihre Innenseite komplett.


    Die andere, die „brutale“ Form ist tatsächlich die, bei der mehr Vorhaut erhalten bleibt - nämlich ihre Innenseite zu großen Teilen. Um dann trotzdem zu einem „straffen“ Ergebnis mit freiliegender Eichel zu kommen, schneiden die Operateure stattdessen umso mehr der oberen (äußeren) Schafthaut weg. Das ergibt dann das „brutale“ Bild, ist aber, was das „ganz weg“ der eigentlichen Vorhaut angeht, eher nicht so „ganz weg“ ...

  • Danke, Kalle, für den berechtigten Hinweis. Gelobe zerknirscht Besserung. <X

  • Also FKK während der Pubertät. Ich denke aber, dass in der Pubertät jeder unsicher ist, was irgendeine Besonderheit angeht. Und dieses Beispiel hat gezeigt, dass andere neutral oder sogar schön finden, was einen an sich selber stört. Insofern danke ich für den Exkurs.

  • HBD


    ... und ich danke Dir für diese Reaktion! Denn genauso wollte ich meine Einlassungen vermittelt wissen. Es beruhigt und bestärkt, dass es auch wirklich so ankommen kann. Danke nochmal! :):thumbup:


    P. S. Dass „es“ mich inzwischen ja schon lange nicht mehr stört und ich mich auch nicht nur damit „abgefunden“ habe, sondern irgendwie „stolz“ auf diese Besonderheit bin, wird ja aus meinen Beiträgen deutlich; gerade deshalb fühle ich Dankbarkeit und den Drang, davon zu berichten.

  • Danke für Deine Offenheit. Solche Dinge beweisen auch den Wert einer freizügigen Sexualaufklärung, die jungen Menschen die Angst vor dem eigenen Körper nehmen kann.

  • ... da es da auch um Aspekte zum Thema dieses Threads geht (wenn von mir auch mit meinen „speziellen“ Erfahrungen vom „Anderssein“), möchte ich auf meine jüngsten Posts unter „Zum Nacktsein / Angezogensein aufgefordert“ hinweisen.


  • Vorhaut ist klar schöner! Sehe ich auch so als beschnittener. Nur leider kam ich nicht dazu das selber zu entscheiden!

    Beneide so viele um ihre Vorhaut!


    Grüßle

  • Tja, so unterschiedlich kann’s sein. Dein Standpunkt, Monbijou, gilt selbstverständlich für Dich - und wird hierzulande von vielen, vermutlich von der Mehrheit, geteilt. Das respektiere ich zutiefst.


    Ich sage aber für mich: OHNE Vorhaut ist klar schöner. Und das gilt auch für andere - gar nicht soooo wenige.


    Ich hatte das Glück und den Vorzug, selber zu entscheiden. Und entschied mich schon als Zehnjähriger überzeugt gegen den Zipfel.

  • Habe erst nach der Pubertät mit der FKK angefangen und bin mir bis heute nicht sicher wie es mir in der Zeit gegangen wäre. Trotzdem denke ich, dass ich gerne schon mit FKK aufgewachsen wäre. Wäre bestimmt eine coole Zeit gewesen.

  • Mal kurz reingetestet, aber damals noch kein wirkliches Interesse gehabt. Man fand es mit Freunden vlt einfach mehr lustig, in dem Alter, als dass man wirkliches Interesse hatte ;)

  • Vom Heim aus hatten wir eine Freizeit gemacht, da sind wir nach Frankreich an einen Campingplatz gefahren. Eines Nachts bei Vollmond wollten einige im See nackt schwimmen gehen, da sind wir von der Gruppe weiter weg gegangen, da haben sich dann welche nackt ausgezogen und ins Wasser gegangen, da hat dann jemand aus dem Zelt hinter uns geschrien, was wir da machen. Da sind sie dann wieder aus dem Wasser und zogen sich wieder an und gingen zurück. ....wenn diese Situation nicht gewesen wäre, vielleicht hat mich da jemand überreden können auch nackt mit ins Wasser zu kommen, dann hätte bestimmt früher mit FKK angefangen. 😞🤔❓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!