Nackig nach dem Sport??

  • Hier reden immer alle davon "im Schwimmbad" oder "im Sportverein" Nackt zu Duschen.
    Wie macht ihr das denn zuhause? ;)


    Also ich hab jedenfalls keine Probleme mehr bei mir Zuhause, bei Freunden oder im Schwimmbad nackt zu Duschen. :)

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • im ganzkörperoverall mit Windstopper, Fleece, Pullover, langer unterwäsche, skisocken, mütze, kaputze und auch nur mit einem Regenschirm.


    Wie soll man denn sonst duschen können, zuhause oder im Verein?
    *ironisch gemeint*

  • Wer zeigt sich auch nackig den Kollegen aus dem Sportverein ??


    Würde mich interessieren :)

    hehe naja also ich zeige mich den kollegen nach dem sport nicht nackig, ich ziehe mich lediglich nackt aus um zu duschen, und nicht um dann nackt ne halbe stunde um die leute rumzulaufen :D
    ich will sie ja net bestrafen ^^

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Vielleicht sollte man das gemeinsame duschen nach dem Sport, gerade in der Schule mal wieder als Pflichtveranstaltung einführen...
    Das würde so einigen Leuten mit Sicherheit mal gut tun, Wie Sonnenfreund schon sagte, es stärkt das Gemeinschaftgefühl, und meiner Ansicht auch die Toleranz.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Wir dürfen niemanden drängen, nackt unter anderen zu duschen. Es sollte schon jedem selbst überlassen sein. Worum es mir geht, ist es, darauf hinzuwirken, dass Nacktheit hier unbefangen und natürlich aufgenommen wird - d. h. nicht moralisch verurteilt und nicht sexistisch interpretiert wird. Die Würde des Menschen in seiner Leiblichkeit darf dabei nicht in Frage gestellt, noch darf ein Gemeinschaftsgefühl erzwungen werden (genau das kennen wir ja aus vergangenen Diktaturen und sozialistischen Ideologien). Grundsätzlich ist es die Entscheidung des einzelnen, die wir respektieren müssen. Aber natürlich besteht da eine Wechselwirkung. Im Kreis einer Gruppe aufdringlicher Schwuler würde ich nicht nackt duschen wollen, auch wenn ich nicht einbezogen würde. Die Akzeptanz der Nacktheit setzt einen Grundkonsenz in ihrer Intention voraus. Deshalb geht es wenigen darum, ob und wo wir nackt sein können, sondern vor allem darum, dass unsere Einstellung zur Nacktheit zumindest respektiert wird. Wir sollten denen, die Nacktheit ablehnen, sie nicht aufdrängen, sondern ihre Bedenken ernst nehmen und widerlegen. Sie sollten anerkennen, dass wir Werte nicht in Frage stellen, sondern in anderer Weise zur Geltung bringen.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Vielleicht sollte man das gemeinsame duschen nach dem Sport, gerade in der Schule mal wieder als Pflichtveranstaltung einführen...
    Das würde so einigen Leuten mit Sicherheit mal gut tun, Wie Sonnenfreund schon sagte, es stärkt das Gemeinschaftgefühl, und meiner Ansicht auch die Toleranz.


    Wir dürfen niemanden drängen, nackt unter anderen zu duschen. Es sollte schon jedem selbst überlassen sein.
    ...


    Sicherlich sollte man keinen Schüler zwingen nackt zu duschen, denn dies wäre ein Einschnitt in seine Grundrechte.
    Man sollte ihm aber dann zwingen, wenn es eine "Pflichtveranstaltung" geworden ist, nach Hause zu gehen.
    Denn die Hygiene ist seine Sache, aber sein Gestank auch die Sache der Mitschüler.
    Ein bischen Druck und Erziehung wird wohl niemanden schaden, genauso der Umgang mit Nacktheit.
    Ich bin der Meinung, dass die Körperhygiene und der Schutz der Mitmenschen wegen Ausdünstungen von Nichtduschern, über der Verklemmtheit einzelner einzustufen ist. 8)

  • Also ich hatte nich vom "nackten" Pflichtduschen geschrieben sondern nur vom gemeinschaftlichem duschen !
    Damit wäre der Anfang doch schonmal gemacht. >Alles andere, das die sich dann irgendwann auch mal ganz ausziehen, weil so ein oder 2 ja eh dabei sind, die das ganze unverklemmt sehen und von sich aus nackt duschen, würde sich dann ergeben.
    Dieses Verhalten sieht man ja schon in normalen Schwimmbädern, da kommen welche rein zum duschen, sehen das da ein paar nackt duschen und ganz zaghaft fallen dann bei anderen auch die >Hosen... Da steckt auch wieder eine gewisse Gruppendynamik drin :D
    Ich sehe es auch so, das die Hygiene, gerade nach dem Schulsport, hier im Lande deutlich leidet. Da sich die meisten Eltern ja nicht mehr wirklich darum kümmern, Ihren Kindern sowas etwas bei zu bringen, sollte genau das in der Schule mit übernommen werden. Ich denke gerade dann, würde vermutlich auch das Mobben etwas weniger werden. Auch ich kenne so einige, die recht deutlich vor sich "hindampfen" allerdings sind wir bei uns im Verein etwas unsensibler damit. Denen wird kurzerhand Waschzeug und ein Handtuch in die Hand gedrückt, und die werden zum Duschen geschickt. Dieses Problem haben wir allerdings auch nur mit jugendlichen die relativ neu sind. nach spätestens dem 2. Mal, braucht man denen auch nichts mehr zu sagen... Die Gruppe prägt da ungemein...

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ja, so sehe ich das auch! Hab es auch bei zahlreiches großen Sportveranstaltungen, die ich mitgemacht habe, gesehen! Eine große Dusche für alle Teilnehmer, egal ob Mann oder Frau! Wer duschen will, duscht, und da ist da eigentlich jeder nackt. Nur einzelne haben Badesachen an ...

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Ich kann mich dem nur anschließen, alles andere ausser nackt zu duschen ist doch Quatsch. Wobei ich habe es im Sportstudio schon gesehen daß
    dort Leute in Boxershorts geduscht haben, fand ich doch sehr befremdlich oder im Schwimmbad in Badehosen duschen. Ansonsten ist das sogar lustig, kann mich an ein Spaß-Fußballturnier erinnern wo dann in der Dusche die Bierflaschen rumgingen...

  • Das war nur lustig, Fußballturnier für einen guten Zweck, anschließend Party, wir haben schon in der Kabine gefeiert und haben dann das Bier mit
    in die Sammeldusche genommen, sieht man doch auch immer im TV wenn irgendeine Mannschaft Meister wird...

  • Ich war mal im Reitverein - da gabs ein paar Duschen auf dem Stallgelände, und dort habe ich - wie auch die allermeisten - nach der Reitstunde und wenn das Pferd versorgt war nackt geduscht.

  • Ich gehe regelmässig schwimmen und da wird anschliessend nackig geduscht.Viele meinen aber das sie zum duschen den Badeanzug nicht ausziehen müssen.Da muss ich dann immer lachen :thumbup:

  • Also nackt duschen nach dem Sport ist doch normal!?! Ich mache viel Sport, Turnen, Schwimmen, Joggen etc und dusche danach immer nur nackt, egal ob zuhause (ist klar ;) ) oder eben im Verein!


    Ja, dem stimme ich voll und ganz zu! Für mich auch selbstverständlich, zu duschen nach dem Sport und logischer Weise nackt! Und danach frische Klamotten an, wenn es nicht FKK ist oder zuhause :fkk:

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!