Beiträge von Klingone85

    Direkt mit FKK aufgewachsen bin ich auch nicht. Es gibt von mir aus meinen Kindertagen, bis ich so ca 6 Jahre alt war einige Dias, weil "wir" also eher meine Eltern mit mir und meiner Schwester bis zur WEnde in Binz gewohnt haben. Aus der Zeit gibt es einige Dias, auch wenn meine Großeltern zu besuch waren und wir waren am Strand, auf denen ich als Kind nackt bin.


    Da ist auch nichts dabei, bewusst daran erinnern kann ich mich kaum. Mein Kindergartenfreund ist auch auf dem einen oder anderen Dia mit drauf, wie wir gemeinsam am STrand spielen und Klekcerburgen bauen und sowas. Also völlig normales.


    Meine Eltern sind auf den Dias (ich hab die Dias schon lange nicht mehr gesehen), angezogen, soweit ich mich erinnere. Zuhause hab ich nur selten mal meinen Vater oder Mutter nackt gesehen, meistens nur in dem Moment beim Anziehen nach dem Duschen oder beim Umziehen.


    Zuhause hab ich mich nicht wirklich getraut nackt rum zu laufen. Erst nach der Pubertät bin ich manchmal nackt aus der Dusche nach oben gegangen, aber meistens nur,w enn ich mein Handtuch vergessen hatte.


    Zum FKK kam ich erst durch Zufall, wie ich in einem anderen BEitrag hier geschrieben habe, um das Suchen zu ersparen: Es war im heißen Sommer zufällig am Mondsee (Hohenmölsen) wo die gleiche Wiese mit einem Schild "FKK BEreich" einfach versehen war und der Seezugang somit auch unterteilt war, aber ohne "bauliche Trennung". Einfach nur dieses eine Schild. Irgendwann wollte ich das nacktbaden mal ausprobieren udn da es dort ja ausdrücklich erlaubt war, habe ich den Mut gefunden es auszuprobieren, seit Dem bin ich dabei geblieben :)

    Ich hatte mir einen Selfiestick zugelegt, wo man den Auslöser rausnehmen und den Stick als Stativ benutzen kann. Das ist manchmal sehr praktisch.
    Ich habe auch Bilder, die jemand anderes auf dem Campingplatz mit meinem Handy von mir gemacht hat. Das ist eigentlich der bessere Weg.

    Ja, das hab ich auch gemacht. ES ist aber schon ein wenig umständlich. Ich hab aber auch nicht den Mut, auf jemanden zuzugehen und zu fragen, ob er von mir mal bitte ein oder zwei Fotos machen würde mit meinem Handy.


    Andersherum wäre ich dazu bereit, wenn mich jemand ansprechen sollte. WArum auch nicht?

    Allein is tdas immer blöd und auch bei einer Gruppe, es fehlt sonst immer die Person aus der Gruppe, die das Foto macht.

    Hallo ihr Lieben, da ich immer noch meistens nur alleine Nackt bin beim FKK Am See oder im Garten, habe ich niemanden, der mich mal fotografiert, meiner Frau ist das unangenehm, deshalb mach ich die Bilder meistens alleine mit Selfiestick oder SElbstauslöser, falls ich eine Möglichkeit finde, das Handy gut zu positionieren.


    Eine Anmerkung zum Datenschutz: Die Bilder verschiebe ich im Samsung in der "Sicheren Ordner" und zieh sie meistens gleich runter vom Gerät, somit laden die nicht in der Google-Cloud oder woanders und tauchen auch nicht in der normalen "Galerie" auf dem HAndy auf, wenn ich mal Bilder vom URlaub KOllegen oder Freunden zeigen möchte.


    Die meisten Bilder von sind also mit Selfiestick, mit ausgestrecktem Arm oder Selbstauslöser entstanden.

    Einmal hat mir ein anderer FKKler freundlich angeboten, von mir paar Fotos zu machen mit meinem Handy, das habe ich gerne angenommen.


    Wenn ich sowas mitbekommen würde, dass wer anderes auch versucht von sich Bilder zu machen und sonst niemanden offensichtlich dafür hat, würde ich das auch meine Hilfe zum Fotografieren anbieten.


    Wie seht ihr das oder welche Erfahrungen habt ihr in diese Richtung gemacht?


    PS: Entschuldigung, falls es so einen ähnlichen Beitrag schon gibt, ich hab beim Suchen das nicht so direkt hier im Forum gefunden.


    Ich freu mich auf eure Antworten :)

    Reagiert kann man nicht sagen, weil es keinen unterschied gemacht hat zu den Tagen davor, als ich noch mit Badehose im Wasser war.


    Auch im gemeinsamen Ostseeurlaub mit meinen Eltern und meiner Schwester in 2007 war ich dann einfach nackt am Strand und natürlich auch im Wasser. Sowie auch letztes Jahr im Ostseeurlaub, als ich mit meiner Schwester alleine am Strand war.


    Ich hab mich einfach ausgezogen, so wie immer, sie hat sich umgezogen und dann sind wir ins wasser, nach dem Schwimmen habe ich auch so am Strand verweilt, ich hatte Anglerstühle für uns mit, wir haben noch eine Weile gesssen und über alles mögliche geredet.


    Meine Nacktheit war kein Thema dabei und auch im Gespräch nicht.

    Hallo Steve,


    also was mir geholfen hat, damit offener umzugehen war, als ich mit 18 mit meinen Großeltern und meiner Schwester im Sommer zu einem See gefahren bin (Mondsee Hohenmölsen), an dem auch FKK erlaubt war.


    Wir kamen also da an und ich hab mich ja auch nicht gleich am ersten TAg getraut, aber geliebäugelt. Da der See von der wohnung meiner Großeltern gut zu erreichen ist mit dem Auto sind wir jeden Tag dahin gefahren und unser Platz war immer so in der Nähe vom FKK-Bereich, aber noch auf der Textilseite.


    Der Sommer war dann auch so heiß, dass ich mal FKK ausprobieren wollte und so hab ich mich nicht umgezogen, sondern einfach nur ausgezogen, bevor es ins WAsser ging und es war so schön. :)


    Auch an der Luft wieder zu trocknen ist toll.


    Mittlerweile weiß es nun auch meine FAmilie und akzeptiert das. Es ist da ja auch nichts SChlimmes bei.


    Wie Du schon geschrieben hast, wird das Thema FKK leider zu oft Fehlinterpretiert.

    Ja das stimmt. Heutzutage muss man sich immer gedanken machen, ob es wirklich niemanden stört, wenn man mal nackt ins Wasser springt. Klar ist ja, dass das an einer vollen offiziellen Badestelle schlecht ist. Aber ich denke auch an den eher wilden oder geheimen BAdestellen geht das klar.


    Am Kölpinsee in M-V gibt es sogar eine Badestelle an der beides erlaubt ist. FKK und Textil, also jeder wie er mag. Und dann nutze ich das und lass eben die lästige Badehose weg. und wer dort textil geht, weiß das ja, weil es genau so beschildert ist und sollte sich dann an den NAckten nicht stören.


    Mich stören ja die Textilleute auch nicht. FKK ist eben nicht jedermanns Sache und muss und darf jeder selber entscheiden. Ich würde mir nur wünschen, dass es mehr "Mischstrände" gibt. WEil eben nicht alle im Familien- oder Freundeskreis auch nacktbaden möchten. Und so muss oft der FKKler nachgeben bei gemeinsamen Badeausflügen...