Beiträge von Klingone85

    Also mir geht es so ähnlich, wie dem Thread Ersteller. Wenn es gesetzlich möglich wäre, wäre ich so viel wie es geht nackt.


    Auf jeden Fall im Sommer beim Radfahren & Spazieren gehen und auch an den Badeseen / Ostseestrand.


    leider ist es viel zu oft unklar, ob es zumindest gedulded wird, am See nackt zu sein, oder doch ganz verboten ist.


    Wenn ein Schild mit Baderegeln aufgestellt ist, steht meistens nur was zur allgemeinen Sicherheit drauf. Aber nie, ob Textilpflicht besteht, oder nicht.


    Am liebsten würde ich - zumindest wenn es nicht zu voll ist, dann auch gerne nackt schwimmen gehen. Mein Platz am Strand würde ich dann so wählen, dass mich fast niemand sieht (wenn die Regeln nicht eindeutig sind), um unnötigen Ärger zu vermeiden.


    Generell ist es doch noch so, dass die Nachtheit in der Öffentlichkeit grundsätzlich nicht verboten ist. Jedoch ein Ordnungsgeld droht, falls sich irgendwer gestört fühlt.


    Das müsste doch dann für Seen und Naturgewässer auch gelten und für "wilde" Badestellen. Also an einem See (zum Beispiel der Tiefwarensee M-V) . Dieses hat jedoch nur in der Saison geöffnet. An dem See gibt es einen Rundweg und da gibt es viele andere Bademöglichkeiten. Dort müsste das doch ok sein, wenn man dort nackt schwimmen geht.

    Ich war in den Sommerferien (als Berufsschüler) das erste mal dann am Mondsee (Freizeitpark Pirkau, Hohenmölsen). Dort gab es einen FKK-Bereich und die Gelegenheit habe ich genutzt, das mal auszuprobieren.


    Ohne die Klitschnassen Badeshorts hat mir das noch viel besser gefallen und seit dem mache ich gerne FKK. ES ist einfacher und freier. Einfach ein Handtuch mitnehmen, etwas Sonnemilch und fertig. :)

    Also bei mir ist ja die Schulzeit schon etwas her. Da es keine Möglichkeit gab, nach dem Sport zu duschen, weil es entweder der STundenplan nicht erlaubte oder es schlicht keine Duschräume gab, stand ich nie wirklich vor der Entscheidung.


    Wahrscheinlich, wenn ich mich zurück erinnere, hätte nicht unbedingt nackt mit den anderen Jungs aus meiner Klasse geduscht. Gäbe es Kabinen oder wäre ich der einzige gewesen, dann hätte ich sicher nackt geduscht.


    Bei den Duschen im Schwimmbad war das für mich nie ein Problem unbekleidet zu duschen, weil mich da nicht unbedingt jemand persönlich kannte bzw. ich niemanden aus meinem Alltag in der Nähe hatte.

    Das ist eine gute Frage. Je weniger am Strand oder auch See (nicht nur Ostsee) unbeschwert FKK machen, umso mehr hat man bedenken, sich einfach auszuziehen und nackt ins Wasser zu gehen oder sich zu Sonnen.


    Es ist angenehmer, wenn man nicht der einzige ist, der FKK macht. Obwohl die Leute (wenn es nicht zu voll ist) dulden. Zumindest hat sich bei mir direkt keiner beschwert.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich verwende jetzt nicht das bestimmte Wort. Aber ich dachte es ist vielleicht sinnvoll, wenn wir hier mal in einem Thema sammeln, was man zuhause gegen Langeweile tun kann.:pieks:


    Auf die Antworten bin ich gespannt und hoffe auf einen regen Austausch. Ich puzzle zum Beispiel gerne 1000er bis 3000er Puzzle.

    Genau so ist es. Nur bin ich aus meiner Familie der einzige, der Freude am FKK hat. Mich stört auch immer die Badehose. 1. ist diese immer irgendwie einengend und 2. wenn ich badeshorts nehme, kleben diese immer so an den Beinen fest.


    Für FKK reicht schönes Wetter, eine Decke, ein Handtuch und evtl. Etwas zu Essen und Trinken (wenn man ganztägig am See ist und es keinen Imbiss gibt).


    Ich liebe es auch, einfach nackt auf dem Balkon oder im Garten (wenn ich beim Haus und Grundstück bin) zu liegen.


    Beim Balkon habe ich immer etwas bedenken, weil ich ja von dem in 90° Winkel stehendenen anderen Neubau mit Balkonseite auf unserer Balkonseite gesehen werden könnte und sich jemand beschweren könnte.


    Das gesehen werden wäre nicht so schlimm, aber ärger mit den Nachbaren / Vermieter wäre doof.

    Das kommt auch darauf an, wie voll es allgemein am Strand / See ist oder wird. so mindestens 1 Meter um meine Decke / Campingstuhl abstand wäre schon schön, damit ich auch noch ohne möglicherweise andere stören zu müssen, zum Wasser oder Imbiss gehen kann. Ich würde ungerne dabei fremde Decken oder sogar leute überqueren müssen.


    Wenn sich eine nette Gemeinschaft bildet, so dass man sich unterhält und feststellt häufiger gemeinsam am See zu sein, kann man auch ein gemeinsames "lager" errichten.

    Also ich hätte kein Problem damit vor meinen Freunden auch nackt zu sein. Allerdings sind ja oft auch Grenzen gezogen, wenn wir hier in der Gegend zu einem See fahren, sind der FKK-Bereich und TExtilbereich strikt getrennt und da ich / wir keinen Ärger wollen... DA hier auch die Mehrzahl lieber mit Textil ins Wasser geht...
    An der Ostsee habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie das dort ist mit dem Nackt sein. ES gibt ja in den Badeorten wieder getrennt ausgewiesene FKK und Textilstrände.
    Dann gibt es aber zum Beispiel auch an der L1 in der Wismarer Bucht nur PArkplätze und das SChild zum STrandzugang besagt nichts zur "KLeiderordnung". Da frage ich mich nun, ob ich hier nun wenigstens unbekleidet ins WAsser darf oder eher nicht. Da an diesen Stränden auch 99% der Menschen bekleidet sind, kann ich mich nicht orientieren...

    Habe ich dieses Jahr im Sommer erst gemacht :)
    In der Nähe von Waren(Müritz) gibt es ja viele Seen und am Tiefwarensee hab ich mich an einer Bank ausgezogen und bin dort schwimmen gegangen.
    Es kamen auch ab und zu leute vorbei, weil dort der (Rad-)wanderweg vorbei geht an der Bank. Habe einfach immer nur gegrüßt und alles war ok.

    Das gleiche kann ich von meiner ersten FKK-Erfahrung berichten. Da war ich noch Berufsschüler (also nicht mehr ganz so jung - 19) und bin zum Mondsee (Heute heißt es Freizeitpark Hohenmölsen) bei Zeitz gefahren, weil es dort einen FKK Strand gibt und wollte das mal ausprobieren.
    Mich hat es immer gestört, diese Nasse klitschige Badeshorts am Leib zu haben und bei schönem Sommerwetter, braucht man nicht mal das Handtuch, weil man so trocknet. - Jedenfalls habe ich da auch niemandem in meinem Alter gesehen...
    Und heute ist das auch noch so, mittlerweile bin ich 34 und es scheinen die anderen FKKler - vom STrandbad Wostra in Dresden gesprochen, weil ich inzwischen in Dresden wohne - entweder 30 oder älter zu sein.
    Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht doch das Schamgefühl, was in der Jungend sehr ausgeprägt ist...!?