Beiträge von Klingone85


    Wegen der Zecken brauchst Du Dir wohl die wenigsten Sorgen zu machen. Da bekommt man wesentlich weniger ab, wenn man nackt ist als mit Textilien - ich weiß nicht warum, so aber meine Erfahrung.
    Mücken sind ein echtes Problem, je langsamer man sich bewegt, desto größer das Problem . Ich jogge, da habe ich weitgehend Ruhe vor diesen Viechern. Nur die Bremsen halten leider trotzdem mit.
    Nackt wandern kann man eigentlich überall abseits von belebten Wegen. Das Problem ist wohl mehr, dass man auch dazu steht und nicht hinter Bäume springt, wenn jemand kommt.
    Ich jogge übrigens seit 11 Jahren täglich 12 km, davon 10 km nackt Nähe Chemnitz. Die tägliche Normalität. Ich halte mich dabei an meinen "Knigge für Nacktjogger" und bin all die Jahre gut damit "gefahren".

    Danke für Die ausführliche Antwort. - Nein hinter einen Baum springen würde ich nicht ^^ WArum auch? weiter oben in diesem Thread steht ja, dass die Rechtslage das nicht verbietet und der einzige § der zutreffend sein könnte, sehr schwammig und somit außerordentlich dehnbar ist. :) Und dass man nicht gerade auf Haupttouristenwanderrouten nackt wandern geht ist denke ich auch klar. :)

    Vielen Dank für die AUfklärung bezüglich des Balkons. Ich werde bei gelegenheit einfach mal fragen, ob es meine direkten Nachbarn stört, die Über mir können mich sowieso nicht sehen. :)

    Ich würde auch gerne mal Nackt wandern gehen, allerdings habe ich zum einen Bedenken wegen der Zecken, Mücken usw. und zum Anderen wüsste ich nicht, wo das hier in der Nähe möglich sein könnte. (Großraum Dresden)

    Wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn ich mich auf meinem Balkon nackt auf meinen Liegestuhl legen möchte. Bisher habe ich das immer gemacht und bisher hat keiner was gesagt. Es ist eine Mietwohnung und ich wohne Hochparterre, so heißt das - glaube ich. Die Brüstung vom Balkon dürfte das auch ausreichend abdecken...
    Ist das erlaubt oder kann mir da doch mal Ärger drohen?

    Ich höre gerne Trance, Techno, Jumpstyle, Hardstyle, elektronische Musik und liebe die Musik der 90er Jahre. Nur Hip Hop und Rap ist nicht so meins.

    Ich lag schon 1 Vormittag nackt auf meinem Liegestuhl auf dem Balkon und war schon einige male im FKK-Strandbad Wostra.

    Zu Hause, Am See, auf dem eigenen Grundstück und in der eigenen Wohnung.
    Auch auf dem Balkon (zum Glück hat sich da noch keiner beschwert bis jetzt).
    Und natürlich am See, an der Ostsee und da wo es noch erlaubt ist. =)

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe jetzt das Strandbad Wostra in Dresden entdeckt, dort finde ich es sehr schön. Nur leider bin ich meistens alleine da.