Menstruation und FKK

  • Ich glaube man sollte einfach schauen, dass man sich an den Tagen der Menses trotzdem wohl fühlt beim Nacktsein

  • Wenn ich Lust auf Sauna oder FKK habe und meine Tage habe, gehe ich trotzdem. OB rein, schaut eben Bändchen raus, auch egal :) Sooooo genau sollte da eh keiner hinschauen oder? ;)

  • Wenn ich Lust auf Sauna oder FKK habe und meine Tage habe, gehe ich trotzdem. OB rein, schaut eben Bändchen raus, auch egal :) Sooooo genau sollte da eh keiner hinschauen oder? ;)

    Selbst wenn das Bändchen rausschaut und jemand honsieht. Wer damit ein Problem hat, versteht einfach nicht den Sinn einer Menstruation bzw. den Menstruationszyklus. Ist doch voll natürlich!

  • Das sehe ich auch so. Je natürlicher der Umgang damit, um so besser. So haben es auch meine (Sauna-)Partnerinnen stets gehandhabt.

  • Ausserdem sollte man das als nichts abnormales oder ekliges sehen. Es ist eine Rafinesse der Natur, auch wenn die Frauen drunter leiden

  • Ja aber lieber mal ein paar Tage die Menses haben und beruhigt sein als keine zu bekommen, meinst nicht? ;)

  • Also nach intensiver Begutachtung der Beiträge hier, kann ich da auch ein paar Dinge zu sagen ;)


    Ich persönlich hab sowohl Mädchen und Frauen gesehen, bei denen das Bändchen vom Tampon rausgeguckt hat, aber auch welche, die ein Höschen anhatten mit Binde. Mich stört beides nicht! Hauptsache diejenigen fühlen sich wohl. Was allerdings nicht sein muss, finde ich, wenn wirklich wie Manu schon mal geschrieben hat, etwas Blut am Bein runterläuft. Das muss in meinen Augen aus hygienischen Gründen nicht unbedingt sein. Dann sollte die Mädchen/Frauen in den starken Phasen der Periode nicht FKK machen.


    In diesem Sinne!


    Nackte Grüße :fkk:

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • In der Klasse haben wir ganz offen über Menstruation geredet. Die Jungs waren zuerst bischen blöd. Aber jetzt ist das kein komisches Thema bei Mädchen mehr. Die Jungs haben das kapiert. Und am FKK sind ja Menschen, die das kennen und auch da soll das nicht als unnatürlich abgehen!!!!!!

  • Ich finde das völlig legitim Das mädels/frauen trotz menstruation u m FKK gehn dann tragen sie halt nen hösschen oder stöpsel ob mit bändchen draussen oderr muss doch jede fur sich selber wissen :thumbup:

  • Also mir als Frau ist das nicht peinlich ein Tampon zu tragen, auch nicht wenn das Fädchen rausschaut,
    ist doch nix dabei, schlimmer ist ne Hose mit Binde, daa würde ich lieber ganz verzichten

    was soll auch Schlimm sein, dann schaut der Faden halt raus und ?ist doch voll ok besser als mit Hose unter den vielen Nackten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!