Menstruation und FKK

  • Hallo,


    ich würde gerne euren Standpunkt zum Thema Menstruation und FKK höhren.



    Das Problem: Wenn eine Frau ihre Tage hat muß Sie entweder ein Tampon benutzen und den "Bändel" verstecken oder falls die Frau keine Tampons nutzen möchte eine Badehose mit Binde tragen.


    Ich kenne mittlerweile mehrere Frauen, welche keinen Tampon tragen können bzw. wollen und deshalb eben auch in FKK-Bereichen eine Hose tragen müssen, was diesen Frauen aber meis selbst peinlich ist, da man ja dadurch nich angemessen "ausgezogen" ist.


    Findet Ihr das es ein Problem darstellt z.B. auf einem FKK Campingplats oder am Badesee aus obengenannten Gründen mit ner Badehose rumzurennen?


    LG Arndt

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • ne warum auch???? ist ja was natürliches bei frauen und ja.... warum sollte den frauen das peinlich sein? die können ja auch nix dafür das die rote armee jeden monat auftaucht. und wenns so zum schutz dient ist es doch voll ok.

  • Naja, mir geht es eher darum wenn Frauen keine Tampons sondern nur Binden nutzen und hier muß Frau dann eben ne Hose tragen und das fällt auf und meiner Erfahrung nach wird mann dann oft dumm angeschaut.

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Also mir als Frau ist das nicht peinlich ein Tampon zu tragen, auch nicht wenn das Fädchen rausschaut,
    ist doch nix dabei, schlimmer ist ne Hose mit Binde, daa würde ich lieber ganz verzichten

  • Hallo,


    ich gebe euch beiden ja vollkommen recht, aber es gibt eben auch Frauen, welche keinen Tampon benutzen wollen/können und daher ne Hose tragen müssen und ich denke das dies leider Problematischer ist wollte ich von euch wissen wie die akzeptanz diesbezüglich aussieht.


    Ich hab z.B. für meine Fammilie nächstes Jahr FKK-Urlauf in Euronat gebucht und es kann theoretisch passieren das meine Frau genau zu dem Zeitpunkt ihre Tage hat und eine Woche einfach keine andere Wahl hat als mit höschen rumzulaufen.


    LG Arndt

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Oh maaaan das sind Themen............
    Was ist wenn Jungs nen nächtlichen Samen Erguss mein FKK bekommen? könnte ich ja auch ein thema öffnen....



    sorry arndt will dich damit keines falls persönlich angreifen bitte verstehs nicht falsch....
    Aber ich finde das Thema passt nicht und das soll von meinem Mund gesagt sein.

  • Warum sollte das Thema nicht passen?


    Ich kenne mehrere Frauen incl. meiner, für welche das Thema extrem wichtig ist!


    Aber wenn du ein besseres Thema hast können wir ja auch gerne darüber diskutieren.


    P.s. Wenn man als Mann nicht immer hinguckt bekommt man bestimmt auch kein Problem mit nem Samenerguss :D

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt


  • P.s. Wenn man als Mann nicht immer hinguckt bekommt man bestimmt auch kein Problem mit nem Samenerguss :D

    Jaaa das stimmt :P
    Hoffe du hast meinen Beitrag nicht als Beleidigung oder so aufgenommen.

  • Nein, so leicht lass ich mich nicht beleidigen :thumbup:
    Ausserdem ist das hier ja auch ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung haben darf.

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Hey...


    also ich sehe da kein Problem. Das ist doch was ganz natürliches und es wird sich auch (denke ich) keiner daran stören wenn man mal 4 oder 5 Tage einen Slip anhat. Auch an dem Klinen bänschen wird sich keiner Stören....davon abgesehen das man es meistens eh nicht sieht.


    Denke das ist kein Problem

  • Das Bändchen stört mich nicht. Nur fühle ich mich nicht wohl, wenn die Regel gerade voll im Gange ist. So am letzten oder vorletzten Tag ist es ok.


    An denn anderen tagen muss man ja auch nicht unbedingt FKK machen wenn es einen stört, hab auch schon mal ein Mädel gesehen der ist das Blut am Bein runtergeloffen, dass ist dann wohl schon sehr peinlich für das betroffene Mädel.

  • Meine Bekannten oder Partnerinnen waren meist mit Tampon und Bändchen unterwegs. Da man eh meist die Beine zusammen hat, sieht man es praktisch nicht.

  • Die beiden die ich meine hatten allerdings auch recht volle Schambehaarung. Bei weniger sieht man es etwas deutlicher, aber wer achtet schon darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!