Wie haltet ihr euch fit?

  • Ich habe jetzt mit regelmäßigen Radfahren, Walken und ein paar Gymnastik-Übungen begonnen um Fit zu werden :)


    Gruß,
    Nachtler

  • Ich gehe 3-4 viermal die Woche ins Fitnissstudio, meist auch in Verbindung mti Sauna. In der Disco tanze ich auch viel und öfters mal ein Pils oder Salitos.

  • ich spiele Basketball und gehe auch reglmäßig ins Fitnesstudio.


    Im Sommer ist dann radeln zusätzlich angesagt oder ne Runde joggen


    Im Winter dann mehr schwimmen mit anschließenden Saunabesuch

  • Ist ja eine ganz sportliche Druppe hier! Find ich klasse, denn unsere heutige Gesellschaft soll ja angeblich immer dicker werden. Und dadurch anfälligerfür Krankeheiten und so.


    Ich gehe 4-7 mal die Woche mit dem Rennrad trainieren, was halt so auf dem Plan steht. Sonst gehe ich 1x die Woche Schwimmen, 1x Joggen, und viele Kräftigungsübungen für den Rücken. Da wir noch eine zusätzliche Holzheitzung haben bin ich sehr oft im Wald Holz machen was sehr anstrengend ist und vorallem auch fit macht und hält.


    Also immer nach dem Leitspruch: Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz!

  • Also ich mache sehr viel Sport weil mir mein Körper mir in der letzten Zeit nicht so sehr gut gefallen hat. Deswegen mache hauptsächlich Bodybuilding im Fitnesstudio.
    Auch noch viel mehr wie Leichtathletik schwimmen usw.

  • hmm, ich fahre viel fahrrad, also, ich fahr fast überall mit dem rad hin, z.t. auch auf relativ steile berge rauf, daher hab ich ne relativ gute kondition. und im sommer mach ich dann auch relativ viele fahrradtouren und gehe ab und zu schwimmen.

  • Also bei mir ist es im Sport so: wir müssen jeden morgen unsere 5km laufen und auch sonst halt ich mich recht fitt ;)
    hehe, soll ich der Army mal vorschlagen in FKK durch die City zu joggen? *fg

  • ich benutze nie den aufzug und gehe möglichst viele strecken zu fuss oder per fahrrad statt mit dem wagen. so hab ich ganz nebenbei meinen sport gemacht und gehe nur noch für ein paar muskeln ins studio.

  • Ich geh vier Mal die Woche laufen und zweimal ins Fitnessstudio. Das hält mich recht gut fit.

  • Ich gehe regelmäßig schwimmen, und mache seid neuestem Kendo.
    Das ist echt gut um sich auszupowern. 8)

  • "Kendo, das japanische Schwertfechten , ist heute eine in Japan weit verbreitete Sportart. Die Ursprünge reichen ins 15.Jahrhundert zurück. Unter konfuzianischem und buddhistischem Einfluß bildete sich dabei eine praktische Ethik für den Ritterstand (Samurai) heraus. Bis ins 18.Jahrundert hinein wurden richtige Schwerter benutzt, die mittlerweile durch Bambusschwerter ersetzt sind. Der Kampf wird heute in einer Art Rüstung (Bogu) mit Harnisch (Do), Panzerhandschuhen (Kote) und Gesichtsschutz (Men) ausgetragen. Ein Kampf dauernd 3 oder 5 Minuten. Die Art der erlaubten Schläge ist festgelegt. Ein lauter Kampfschrei (Kiai) soll den Gegner einschüchtern. Kendo soll Geist und Körper ertüchtigen und den Charakter stärken. Daher sind Disziplin und Erziehung zu einem Verhaltenskodex (Reigi) ein wichtiger Bestandteil des Trainings."


    Kendo

  • kendo wollte ich auch mal antesten.
    hier an der uni gibts ja massig kurse dazu, find das irgendwie faszinierend.
    hab mir auchschon ein übelstes schwert geschmiedet, aber in der wohnung und ohne anleitung hau ich mir nur die einrichtung kapott ;)


    zum thema fithalten:
    also ich finde das beste überhaupt ist cardio im allgemeinen und biken im speziellen.
    bin zu meiner besten zeit 1000km im monat geradelt, da muß man sich über fettiges oder zuviel essen keine gedanken machen :)
    spiel außerdem noch fussball und geh oftr schwimmen.
    sport hat für mich auf jeden fall eine genauso befreiende wirkung wie fkk :D

  • Ich finde es schade, dass Schwert-Kapfsportarten nicht so populär sind. Ich habe ein Mittelalterliches 1,1/2- Händer zu Hause, kann aber keine Kurse oder so besuchen :(. Denn Fit hält es auf jeden Fall. Besonders in einer 40kg schweren Kettenausrüstung ;)

  • Zitat

    Original von Siegfried
    Ich finde es schade, dass Schwert-Kapfsportarten nicht so populär sind. Ich habe ein Mittelalterliches 1,1/2- Händer zu Hause, kann aber keine Kurse oder so besuchen :(. Denn Fit hält es auf jeden Fall. Besonders in einer 40kg schweren Kettenausrüstung ;)


    Is aber bestimmnt nicht sehr bequem oda??

  • Schwer ist ein Kettenhemd, aber nicht unbequem, da es sich ja an die Körperform anpasst. Außer natürlich es ist zu eng gefertigt, dann kann nichts helfen.


    Grüße von einem Kettenhemdbastler

  • Ich spiele recht viel Fussball (4-5 mal die Woche), zusaetzlich laufe ich auch manchmal abends und ich bin viel mit dem Rad und zu Fuss unterwegs.
    Fahrradfahren im Muensterland ist super, alles flaches Land und man kommt ueberall recht bequem hin.


    Carsten

  • Zitat

    Original von Jörg
    Schwer ist ein Kettenhemd, aber nicht unbequem, da es sich ja an die Körperform anpasst. Außer natürlich es ist zu eng gefertigt, dann kann nichts helfen.


    Grüße von einem Kettenhemdbastler


    Entschuldige mich, wenn ich mich jetzt ein bisschen stark auf meine spätmittelalterlichen Ideen berufen, aber in ihren Grundzügen sind sie eben doch allgemein für die Rüstungskriegsgeschichte gültig - Kettenrüstungen sind so eng wie möglich anzulegen. Dem widerspricht natürlich praktisch jeder deutsche Mittelaltermarkt, wo noch niemandem in den Sinn gekommen ist, ein Buch in die Hand zu nehmen. Aber die Seriösität sieht man solchen Leuten sowieso recht schnell an ;)


    @Siegfried
    Sei froh, dass dieser "kleine Waffen- und Kettenkult", von mir auch als LARP-Sozikult benannt, bei uns nicht praktiziert wird. Du, auch ich (Männlich, 18 Jahre, Oberstufe, enge Rüstung, Schweizer), sind Vorreiter der eigentlichen Form dieser Kultur, in der noch alles stimmt, bei der es nicht um den blöden Wasauchimmer geht, bei der historische Korrektheit im Vordergrund steht. Wir sind bestimmt, diese Kultur hier in der Schweiz so zu gründen, dass sie gar nicht erst in die Peinlichkeit Deutschlands abdriften kann. Nicht dass sich hier jemand beleidigt fühlt, aber stimmt doch.
    Und ach ja... Mehr als 30kg ist in einer Komplettrüstung nicht drin. Mit restlicher Ausrüstung kommt man schon auf 40kg, aber nur mit der Rüstung wirst du dich ein bisschen schwer tun (Den Rücken möchte ich nach einem Tage nicht haben).
    Ach, und keiner hält dich ab, dich mit deinem Schwert zu trainieren. Hat dir sicher schon wer Spontankämpfe angeboten, was? *hust* *hust* So lernst dus sowieso am besten.


    Allgemein:
    Eine enge Rüstung hat überhaupt nichts mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit zu tun. Natürlich ist diese bei einem 0815-Rechtecksschnitt nicht gewährleistet, aber bitte, ich weiss auch nicht, von wo sich so viele Leute diese Idee aufgeschnappt haben. Nun, auf das will ich nicht genauer eingehen, das ist doch einfach nur blöde. Echt. Lernt Nähte zu machen, lernt eure Materialen zu beherrschen, lest ein Buch, benutzt ja kein Google. Denn so ist's sowieso gleich hin mit Seriösität.
    Abschliessend: Hängt was frei rum, ist's zuviel. Fast egal welche Epoche!


    Noch schnell etwas zum Thema, um diesen Beitrag rechtfertigen zu können:
    Fahrrad, wenn grad nicht Mittelalterfest ist, schwitzen, wenn grad nicht Schule ist. Kein Fussball.


    LG observer


    Edit: Ach, sprayt doch eure Pullis silbrig an und lasst mich in Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von observer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!