4. internationales FKK-Familientreffen "Mee(h)r erleben!" 2011

  • 29.07.2011-07.08.2011


    10 Tage FKK Camping direkt an der Ostsee am Rosenfelder Strand http://www.fkk-camping-ostsee.de


    Stellplatz für 10 Tage incl. Strom pro Erwachsener 65 Euro, pro Jugendlicher 15 Euro bei Mitgliedschaft im DFK oder der INF
    Nichtmitglieder zahlen pro Erwachsener 130 Euro, pro Jugendlicher 30 Euro
    Teilnahme am Sommerzeltlager der fkk-jugend e.v. kostet 95 Euro, bzw. 90 Euro für Geschwister http://www.meehrerleben.de


    Anmeldungen unter http://www.dfk.org oder per Post: DFK, Ferdinand-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover


    Teilnahme nur für einige Tage oder fürs Wochenende auch möglich, zu den Preisen des Platzes.
    Teilnahme an den Aktionen von "Mee(h)r erleben!" auch für Besucher möglich.
    Anmeldung bis Ende April wird empfohlen!



    Anmeldung als Dateianhang

  • Mal sehen ob ich dieses Jahr auch wieder dabei bin. Die beiden letzten Jahre waren echt super GEIL!!!
    Muss mich nur erst mal um einen neuen Job kümmern und dann klären, das ich Urlaub bekomme. Sind leider zu viele offene Punkte die ich noch klären muss.

  • Hier noch mein Bericht vom vorigen Jahr, aktuell abgedruckt in der FreiKörperKultur 1/2011.


    Die Personen auf dem Bild sind v.l.n.r. Michaela Toepper (DFK- Vizepräsidentin), Günther Hedderich (FSG-NW-Präsident), Sonnenfreund (SFJFEBTM), Florian (Kumpel von mir, dort kennengelernt) und Kurt Fischer (DFK-Präsident). Im Vordergrund zu sehen unser Fotoschild (vom Stephan-NRW angefertigt) mit einem Foto vom davorliegenden Jahr.

  • also ick weiss ja nicht... ist zwar schon mal ganz schön zu sehen das sowas nich immer nur im ausland gemacht wird aber hallo was sind das für preise??? 260€ für mich und meinen freund? und keine ahnung ob da unsere tochter auch noch mit zahlen muß... wir würden ja gern daran teil nehmen aber naja ich schweige nun lieber :P

    X( Lieber Gott, bitte lass es Hirn vom Himmel regnen... X(

  • also ick weiss ja nicht... ist zwar schon mal ganz schön zu sehen das sowas nich immer nur im ausland gemacht wird aber hallo was sind das für preise??? 260€ für mich und meinen freund? und keine ahnung ob da unsere tochter auch noch mit zahlen muß... wir würden ja gern daran teil nehmen aber naja ich schweige nun lieber :P


    Hallo Jana,


    das ist trotzdem sehr günstig. Deine Tochter zahlt ab 2 jahren 30 €. Aber überleg mal. Wo bekommst du eine solche Veranstaltung für 29 Euro am Tag? Mit Stellplatz und Strom? Schau mal auf anderen Plätzen in den Preislisten.


    Ansonsten kann ich dir die Fördermitgliedschaft beim DFK empfehlen. Für 58 pro Jahr hast du 50 % Ermäßigung. Nach Abzug des Jahresbeitrages hast du noch 87 € gespart.
    Infos hier


    nackte Grüße
    Holger

  • Bin auch schon mal dagewesen. Ist insbesondere für Kinder ne ganz schöne Sache. Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass der Begriff "FKK-Veranstaltung" ein wenig übertrieben ist, zumindest so weit es Jugendliche und junge Erwachsene betrifft: Da geht es schon ziemlich angezogen zu. Das Ganze geht eher in Richtung "Clothes optional", man kann angezogen sein, muss es aber nicht. Wer das mag, findet eine schöne Ostseeküste mit vielen Kindern, die echt viel Spaß haben. Wenn man außerhalb der Veranstaltung da ist, ist es ein FKK-Platz im eigentlichen Sinne, da sind Naturisten - und solche die es werden wollen - unter sich. Was dann allerdings fehlt ist das bunte Treiben - im Sinne von fun und action - der Kinder, es geht also eher beschaulich zu. Für Jugendliche mit Spaß an der FKK scheint mir Mecklenburg-Vorpommerns Ostseeküste im Grunde genauso geeignet zu sein, so dass man nicht unbedingt an diese Veranstaltung gebunden ist. Dieses Event zielt in erster Linie auf Familien mit Kindern ab, wie ja auch schon der Name sagt. All in all ne schöne Sache, wenn man diese Dinge vorher weiß. Viel Spaß dort!!!

  • Ja schade, dass du dich nicht zu erkennen gegeben hast.
    Sonst hättest du dich an uns teilnehmenden, nackten Forummitgliedern halten können, anstatt an den textilisierten Jugendlichen.
    Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber du hast recht, ein großer Teil der Altersspanne 14-17 läuft tatsächlich nicht ständig auf dem Platz nackt rum.


    Darf man dieses Jahr mit dir rechnen, oder hatte dich das seinerzeit so doll abgeschreckt?
    Falls du dich zu "Meehr erleben" anmeldest, habe ich die Möglichkeit für dich einen Platz direkt bei uns zu reservieren.

  • Weiß ich jetzt noch nicht, was ich im Sommer mache. Ne Reservierung für das Event ist mindestens für kleine Zelte wohl ohnehin nicht nötig, dafür findet sich immer ein Plätzchen. An den Veranstaltungen teilnehmen kann man ja auch so und richtig billig wirds eh nur für DFK-Mitglieder. Dein Angebot ist natürlich echt nett :) :) :) , aber ich bleib da lieber ganz spontan. Woanders an der Ostsee ist es auch ganz schön, auch dann wenns kein Event gibt.

  • Wenn du zur "Meehr erleben" kommst ist eine Anmeldung und Reservierung notwendig. Da wir Teilnehmer von ME extra Zeltwiesen mit Stromanschluss haben.
    Man kann natürlich auch an den Aktionen von ME als Normalcamper (Preise vom Platz) teilnehmen.


    Was ich aber mit Reservierung meinte, dass wir vom Forum alle zusammen sind, weil so weit verstreut nach Platzierung vom Einweiser ist doof.

  • Alles klar: Tippe mal ihr seit auf dieser Wiese rechts von der eigentlichen Zeltwiese. Ich überlegs mir nochmal, weiß noch nicht so recht. Gibt ja auch immer diesen Risikofaktor namens Wetter. Bin bisher immer ohne Buchung bei schönstem Wetter zur Ostsee gefahren, hat auch seine Vorteile: sun, sun, sun...

  • Ja, probiers ruhig mal aus am Rosenfelder Strand. Ist echt nicht schlecht da. Ich werde wohl auch mal wieder hindüsen, allerdings wohl eher außerhalb von "Meer erleben". Have a nice time :!: :!: :!:

  • Also "Me(h)r erleben" ist auch eine gute Möglichkeit um TM-Gold zu werden. Kleiner Tipp für diejenigen, die nicht wissen wie es es werden können. 8)

  • Also "Me(h)r erleben" ist auch eine gute Möglichkeit um TM-Gold zu werden. Kleiner Tipp für diejenigen, die nicht wissen wie es es werden können. 8)


    Ja oder auch erstmal nur TM zu werden, oder beides. :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!