FKK Sport?

  • wie ist das mit dem Nachtwandern, ist das überhaupt erlaubt? oder gibt es da extra bereiche? würde sowas gerne mal machen, hab aber sonst noch nie davon gehört

  • Durch Ortschaften nackt zu wandern ist verboten. Auch in organisierten Nacktwandergruppen habe ich von Anzeigen gehört. Rechtlich ist das wohl eher eine Grauzone, und ich gehe davon aus, dass sich hier es niemand auf einen Prozess einlassen möchten. Ich würde raten, sich einer organisierten Gruppe zu einer im Internet angekündigten Wanderung anzuschließen - dann ist man nicht allein (wird auch deshalb nicht als Exhibitionist angesehen) und kann auf die Erfahrungen der Gruppe bauen. Allein habe ich nur kurze Wanderungen in mir bekanntem einsamen Gebieten nackt gemacht, wo ich kaum mit Begegnungen rechnen musste - oder ich habe nur die weitere Umgebung des Badeplatzes erkundet, so dass man mich noch als Badenden einstufen konnte.


    Nacktwandern


    http://www.natury.de/kal/index.php

  • Im Sommer fahren wir schon seit meiner Kindheit in den Urlaub ins FKK-Zentrum Euronat in Frankreich. Dort spiele ich dann nackt häufig Volleyball oder fahre unbekleidet mit dem Fahrrad durch die Anlage. Bei den Sportarten mit viel Bewegung bin ich jedoch nicht komplett nackt, da ich dort einen Sport-BH trage.

  • Nackt Volleyballspielen ginge noch, da ich aber lieber Fußball spiele, ist es besser, dies aus eigenem Sicherheitsbedürfnis bekleidet zu tun;-)

  • Für mich ist Sport beim FKK ganz wichtig. Es ist ja gerade besonders befreiend, wenn man sich nicht die Klamotten vollschwitzen muss :)
    Die meisten Sportarten die ich nackt ausübe sind Wandern, Joggen, Schwimmen (logischerweise) und manchmal Tischtennis spielen. Beim Volleyball bin ich leider ziemlich schlecht..
    Ach ja und nackt radfahren ist auch sehr angenehm - aber muss schon darauf achten dass man nicht stürzt..

  • Jede Sportart komplett nackt zu machen könnte ich mir aktuell nicht vorstellen. Wie Laura bereits geschrieben hat braucht man als Frau eigentlich immer mindestens einen Sport-BH.

  • Dem kann ich wiedersprechen inga, geht locker ohne, weiß ich von ner freundin die immer mit, mit unserer truppe geht. Volleyball, usw geht locker

  • Sport-BH ja oder nein kommt ganz auf die Sportart und Dauer bzw. die Belastungsintensität an.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Über körperliche Empfinden bei Frauen kann ich nicht mitreden. Mich erinnert es aber an den Anstoß bei Männern bezüglich der Bewegungsfreiheit der Geschlechtsteile beim Joggen. Hier ist meine Einstellung eindeutig: Gerade diese Bewegungsfreiheit möchte ich auch spüren! Gerade darin spüre ich, dass ich nackt bin.
    (Genau das möchte ich auch im Bild festhalten. Mein Bild von der Sierra de Irta, auf dem ich ins Meer renne, das ja auch Titelbild geworden ist, zeigt dies durchaus provokativ deutlich - ebenso andere Bilder im Lauf oder auf dem Trampolin)


  • Dem kann ich wiedersprechen inga, geht locker ohne, weiß ich von ner freundin die immer mit, mit unserer truppe geht. Volleyball, usw geht locker

    Sport-BH ja oder nein kommt ganz auf die Sportart und Dauer bzw. die Belastungsintensität an.

    Danke euch beiden für die Tipps und Hinweise. Ich werde mir dann in Frankreich einfach selbst mal ein Bild davon machen, ob ich einen Sport-BH für die meisten Sportarten benötige :)

  • Also Volleyball nackt zu spielen stelle ich mir super vor. Endlich hängt sich nicht jeder Stofffetzen mit Sand voll, das finde ich beim Beachvolleyball immer am schlimmsten... Radfahren kann ich mir hingegen nur in einer Anlage vorstellen um von A nach B zu kommen.
    Für mich scheidet Fußball und Handball eigentlich aus. Beides super Sportarten, jedoch so körperbetont das man ständig aneinander klebt. Und die wenigsten sind erfreut ständig einen fremden Penis oder fremde Brüste ab zu bekommen.


    Denke beim Sport gibt es Grenzen was nackt Spaß macht bzw wann es unangenehm für den einzelnen wird.

  • Beim FKK will ich wirklich nackt sein - auch ohne Schuhe. Deshalb kommen für mich da auch nur Sportarten in Frage, die man barfuß treiben kann. Da eigenen sich Beachvolleyball im Sand, Tischtennis und Frisbee auf der Wiese, Wasserball, .... . Sportplätze sind meist nicht wirklich geeignet. Fußball habe ich auch barfuß auf der Wiese gespielt, aber nicht gerade professionell. Die Schüsse sind barfuß nicht so fest - das ist nackt auch angezeigt. Nacktheit in Schuhen lehne ich grundsätzlich ab. Da akzeptiere ich nur Sandalen auf Schotterwegen. Wo die Verletzungsgefahr mehr erfordert, wäre ich nicht nackt. Kleinere Verletzungen nehme ich im kauf.

  • Am Fkk wird viel Beach oder Volly Ball gespielt, macht viel SPASS in der Gemeinschaft.
    Sonst spiele ich mit meiner Patnerin Strandtennis, macht nackig viel gute Laune.

  • Ich habe mal im Urlaub auf Rügen gesehen, wie eine kleine Gruppe immer abwechselnd am FKK Strand Tennis gespielt hat, ich weiß allerdings nicht mehr wo das war.

  • Hallo, ich liebe es nackt zu sein. Leider habe ich noch nichts mit anderen gemacht. Ich fahre nackt Fahrrad, ich wandere und jogge nackt, ich schwimme nackt und auch die PlayStation wird nackt bedient. Ich würde gerne mal nackt Basketball spielen. Beim Fahrrad fahren trage ich allerdings immer leichte Schuhe, wie zum Beispiel Flip Flops. Anders geht es mit den Pedalen nicht.( habe ein Mountainbike) auch beim joggen finde ich es angenehmer mit Schuhen. Glasscherben und Steine können doll wehtun!
    Beste Grüße Lukas :fkk:

    Ich suche nette Leute am liebsten unter 18 in Schleswig-Holstein zum fkk, Sauna etc.


    Mfg Lukas (15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!