Warum sind wir gerne nackt??

  • hihi, ich bin so ein tyo, der gern darüber nachdenkt, warum er tut, was er tut.


    aus diesem grund habe ich letztens mal nachgedacht, warum ich gerne nackt bin.....und ich bin zum ergebniss gekommen, dass ich KEINE AHNUNG habe!!!!


    wie ist das bei euch, wisst ihr, warum ihr, hingegen den meisten anderen, auf fkk abfahrt??


    gerade das feedback derjenigen, die nicht mit fkk ausgewachsen sind wie ich, würde mich interessieren.

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)


  • Naja das ist schwierig zu sagen. 8o
    Die Vorteile von der FKK sollten ja eigendlich allen hier geläufig sein und auch das es mehr Vorteile hat als Nachteile.
    Man macht halt immer lieber das, was für einen das Beste ist.
    Blödes Beispiel: Warum sollte ich im Sommer mit Winterjacke und Schal rumrennen?
    Wenn z.B. textilbaden besser und angenehmer wäre, würd ich das wohl machen!
    Ich hoffe, du verstehst was ich damit ausdrücken will.....

  • hm...ja das kann ich nachvollziehen, ist in vielerlei angenehmer.......aber was ist dann zum beispiel der vorteil des nacktsein´s zu hause???
    also ich pass immer auf, dass ich nicht ohne handtuch oder ählnihces auf meiner couch sitze, aus higienischen gründen, muss ja net sein wenn man kurz vorher zur toilette war. so ein handtuch muss dann immer wandern, das hatt aus dieser hinsicht eher nen nachteil, oder???

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von philip
    weil das macht einfach frei


    ja logo, so denke ich ja auch, aber warum denken die meißten anderen nicht so???
    der scharm spielt ne rolle, aber warum interessiert er uns weniger wie anderen??

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von jeepers
    hm...ja das kann ich nachvollziehen, ist in vielerlei angenehmer.......aber was ist dann zum beispiel der vorteil des nacktsein´s zu hause???
    also ich pass immer auf, dass ich nicht ohne handtuch oder ählnihces auf meiner couch sitze, aus higienischen gründen, muss ja net sein wenn man kurz vorher zur toilette war. so ein handtuch muss dann immer wandern, das hatt aus dieser hinsicht eher nen nachteil, oder???


    Na man muß ja auch nicht immer zu Hause nackt sein, um sich als FKKler zu bezeichnen. Das Wort Naturismus beinhaltet ja auch das Wort Natur.


    Aber trotzdem bin auch ich gerne nackt zu Hause, wobei ich auch trotzdem meistens noch ein T-Shirt anhab.
    Ich bin eher selten auf meiner Couch im Wohnzimmer, meistens auf dem Ledersessel vorm Computer im Arbeitszimmer.
    Vorteile zum nackt zu Hause sein, sind wie immer die Bequemlichkeit.
    Ich mags lieber etwas luftiger und freier. Meine Bettwäsche wasche ich auch öfters als üblich. Meine Nachbarn sind nicht neugierig, wenn ich nackt aufm Balkon bin. Also ich seh keine Nachteile am Nacktsein zu Hause.

  • Zitat

    Original von jeepers


    ja logo, so denke ich ja auch, aber warum denken die meißten anderen nicht so???
    der scharm spielt ne rolle, aber warum interessiert er uns weniger wie anderen??


    Weil Menschen nun mal verschieden sind. Was für die einen ganz normal ist, können sich andere nicht vorstellen und schon gar nicht machen.
    Ich hab mit 14 FKK für mich entdeckt, weil ich zu der Zeit gemerkt habe, dass ich es vorher nur wegen meiner Eltern nicht gemacht habe. Die mögen nämlich FKK nicht. Das Schamgefühl, das ich bis dahin hatte, war anerzogen und kam nicht von mir.

  • Zitat

    Original von Torris


    Weil Menschen nun mal verschieden sind. Was für die einen ganz normal ist, können sich andere nicht vorstellen und schon gar nicht machen.
    Ich hab mit 14 FKK für mich entdeckt, weil ich zu der Zeit gemerkt habe, dass ich es vorher nur wegen meiner Eltern nicht gemacht habe. Die mögen nämlich FKK nicht. Das Schamgefühl, das ich bis dahin hatte, war anerzogen und kam nicht von mir.


    weil menschen verschieden sind........stimmt!!!

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von jeepers
    hihi, ich bin so ein tyo, der gern darüber nachdenkt, warum er tut, was er tut.


    aus diesem grund habe ich letztens mal nachgedacht, warum ich gerne nackt bin.....und ich bin zum ergebniss gekommen, dass ich KEINE AHNUNG habe!!!!

    Ist schon Traurig wenn man selber nicht weiß warum man überhaupt FKK macht.
    Warum ist man in diesen Forum ? Doch um sich mit anderen Auszutauschen, aber wie soll das gehen, wenn man selbst nicht weiss warum man es überhaupt macht.

  • Zitat

    Original von Chantal

    Ist schon Traurig wenn man selber nicht weiß warum man überhaupt FKK macht.
    Warum ist man in diesen Forum ? Doch um sich mit anderen Auszutauschen, aber wie soll das gehen, wenn man selbst nicht weiss warum man es überhaupt macht.


    Hat hier irgendwer schlechte Laune?

  • Wenn Du mich meinst, nee habe ich nicht. Wenn aber jemand sagt er weiß nicht warum er FKK macht, komme ich ins Grübeln. Warum macht er es ?Warum ist er hier und so weiter. Die meisten ier wissen jedenfalls warum Sie es machen :) :)

  • Zitat

    Original von Poolboy


    Hat hier irgendwer schlechte Laune?


    aber echt, das ich fkk mache weil ich gerne nackt bin ist klar......meine frage geht weiter....nämlich warum ich gerne nackt bin, warum ich dabei auch wie ihr die freiheit empfinde und nicht die scharm wie die meißten anderen menschen

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
    ist ein Mensch. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von jeepers


    aber echt, das ich fkk mache weil ich gerne nackt bin ist klar......meine frage geht weiter....nämlich warum ich gerne nackt bin, warum ich dabei auch wie ihr die freiheit empfinde und nicht die scharm wie die meißten anderen menschen

    Was ist daran Klar?? Im Ersten beitrag hast Du geschrieben, das Du absolut nicht weist warum du FKK machst. Jetzt schreibst schon wiederganz anders. Sorry aber du bist kein FKK´ler sonst würdest Du nicht danach fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Chantal ()

  • Zitat

    Original von Chantal

    Was ist daran Klar?? Im Ersten beitrag hast Du geschrieben, das Du absolut nicht weist warum du FKK machst. Jetzt schreibst schon wiederganz anders. Sorry aber du bist kein FKK´ler sonst würdest Du nicht danach fragen


    geh schlafen Chantal

  • hey leute! hört doch mal auf. warum müsst ihr euch wegen einer meinung zerreißen. jeder hat doch andere gründe warum, weshalb uns so weiter!


    ich mache gerne fkk und bin gerne nackt weil ich mich freier fühle. auch sind alle gleich. keine ideale oder so. ich laufe, wenn es geht, der wohnung nackt rum!


    gruss

  • habt ihr nun auch etwas dagegen wenn jemand mit eurer hilfe die GENAUEN gründe herausfinden möchte warum er FKK macht? manchmal finde ich euer gegenseitiges heruntermachen arm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!