Nackte Nebenjobs

  • Oberlol. Die Vorstellung dass jemand nackt mein Zimmer putzt hat schon was ...................
    aber halt nix mit FKK zu tun.
    ADMIN bitte diesen Quatsch beenden

  • ich wäre dabei, sollte aber auch nicht als sexuelle stimmulation dienen, das nackt arbeiten :)

  • Mmmh - nackter Nebenjob ist ja toll!


    In dem Fall muss ich aber sagen, finde ich das nicht so gut - die rot-gelbe Einsatzkleidung der Rettungsschwimmer hat ja durchaus eine Signalwirkung. In einem Notfall kann das Leben einer Person daran hängen wie schnell die Retter erkannt werden - von daher würde ich hier zur Einsatzkleidung tendieren.


    Markus

  • Ich glaube nicht, dass es so mein Fall wäre nackt einem Nebenjob nachzugehen. Ich würde mich eher unwohl fühlen. Kommt natürlich auf die Tätigkeit an, dass stimmt...

  • Mmmh - nackter Nebenjob ist ja toll!


    In dem Fall muss ich aber sagen, finde ich das nicht so gut - die rot-gelbe Einsatzkleidung der Rettungsschwimmer hat ja durchaus eine Signalwirkung. In einem Notfall kann das Leben einer Person daran hängen wie schnell die Retter erkannt werden - von daher würde ich hier zur Einsatzkleidung tendieren.


    Markus

    Stimmt, das hat mir mal einer von der DLRG auch so erklärt. Die sind nur nackt, wenn die nachher Freizeit haben. Ansonsten ich wäre so nackt nicht also beim Putzen b ei einem. Nur wenn ichallein wäre und das wäre sehr warm, dann würde ich das nackt tun aber sonst nicht. Wär schön blöd, wenn ich nackt sein soll, nur damit sich jemand aufgeilt und den ich sonst blöd finde und das müsste, weil der mich ja bezahlt. Schwachsinn.

  • Ein nackter Nebenjob klingt ja ganz lustig, aber es kommt drauf an was für ein Job das ist und natürlich auch wo. Bei manchen Jobs ist ja auch einfach Schutzkleidung vorgeschrieben und die erfüllt dann auch ihren Sinn. :)

  • Ich war vor einigen Jahren auf Borkum. Da führte am FKK-Strand eine DLRG-Mitarbeiterin die Badeaufsicht nackt durch. Das war so ein nackter Nebenjob


    Ich möchte auch bezweifeln, das die Dame eine offizielle Aufsicht war.


    Die DLRG ist zwar "nur" eine gemeinnützige Organisation, welche sich dem Kampf gegen den nassen Tod verschrieben hat, und auch die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt, aber hat trotzdem viele Regeln und Vorgaben zu befolgen.
    Ich habe den Großteil meiner Jugend im aktiven Wasserrettungsdienst zugebracht und war 23 Jahre aktives Mitglied, habe auch alle Ausbildungen und Lehrberechtigungen dort erworben, also kann ich auch sagen wovon ich hier rede :)


    Rettungsschwimmern ist es offiziell verboten den Dienst ohne Dienstbekleidung auszuführen ! Das hat wie schon genannt, mit der Erkennbarkeit des Amtsträgers zu tun, aber auch mit den eindeutigen Bestimmungen der Gemeinden, Kommunen sowie der Berufsgenossenschaft.


    Ich habe so einige Male unter Nackten meinen Dienst verrichten dürfen und wäre auch gerne mit aus den Klamotten gesprungen, Das wurde uns aber leider eindeutig untersagt. 2 Leute von uns haben es mal gewagt, und wurden daraufhin von der Gemeinde für den weiteren Dienst gesperrt.


    Genau wie für die Rettungsschwimmer ist durch die Berufsgenossenschaft ganz klar vorgegeben, das man Dienst-/Arbeitskleidung zu tragen hat.
    Somit stelle ich mir die Frage, ob es tatsächlich noch seriöse Jobs (Prostituierte mal ausgenommen !!!), geben könnte, die nackt ausgeübt werden könnten.
    Allen anderen Tätigkeiten (wie nacktputzen o.ä.) unterstelle ich nur unseriöse und sexuelle Absichten. Und das ist doch eigentlich genau das, was nicht wirklich zum Thema FKK gehört, sondern einer der Gründe ist, weshalb FKK so weit verbreitet den Schlechten Ruf hat :(


    Die einzige Tätigkeit die mir zurzeit bewusst einfällt und nicht sexueller Natur ist, wäre ein Nacktmodell wie es auch oft an Kunsthochschulen öfter mal gesucht wird ;)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Es ist wohl typisch deutsch, so klar Beruf und Freizeit zu trennen. Vorschrift hin oder her, ich denke, beim DLRG dürfte es in manchen Situationen auch reichen, wenn die Aufsicht vor einem Einsatz schnell in die Berufskleidung schlüpft. Es ist ja teilweise auch eher eine Art Rufbereitschaft. Die meiner Ansicht nach übertriebene Beaufsichtigung mag ich persönlich sowieso nicht. Einige Arbeiten könnte man auf einem FKK-Gelände auch nackt ausführen (u. a. Animationen, Sprach- oder Sport-Unterricht, Verkaufsstände im Freien, ... ). Es ist auch sicher ein Unterschied, ob ich auf einem FKK-Gelände ohne Bekleidung putze, oder mich zum Nacktputzen anbiete. Bei der Reinigung des Schwimmbeckens bevorzuge ich in jedem Fall Nacktheit, obwohl der Kontakt mit desinfizierenden Reinigungsmitteln durch Gummistiefel sicher eingeschränkt würde. Auch andere Gelände-Arbeiten, wo Kleidung sicher vor Verletzungen schützen würde, verrichte ich lieber nackt. Aber grundsätzlich teile ich die Überzeugung, dass Nacktheit in die Freizeit gehört.

  • Es ist wohl typisch deutsch, so klar Beruf und Freizeit zu trennen. Vorschrift hin oder her.


    Das stimmt nicht so ganz ! : Das ist in fast allen Ländern der Welt vorgeschrieben (zumindest in allen, die den westlichen Lebensstil führen)


    Ich denke, beim DLRG dürfte es in manchen Situationen auch reichen, wenn die Aufsicht vor einem Einsatz schnell in die Berufskleidung schlüpft. Es ist ja teilweise auch eher eine Art Rufbereitschaft.


    Eindeutig nein ! Da es bei einer Rettung auf jede Sekunde ankommt, und man nicht erst in aller Ruhe seine Koffer packen kann... Es gibt auch bei der DLRG diverse FKK-Anhänger, aber das wird nur in dienstfreien Zeiten ausgeübt.


    Die meiner Ansicht nach übertriebene Beaufsichtigung mag ich persönlich sowieso nicht.


    Deine Meinung eine übertriebene Aufsicht, aber wehe es passiert etwas, wenn mal keine Bewachung vorhanden ist, dann ist das Geschrei viel größer. Und so traurig es auch ist, bei Badeunfällen muss der Betreiber der Badestellen haften. In den meisten Fällen die Kommunen. Und dann schreien auch wieder alle, weil die Steuern noch weiter erhöht werden... Und es ist egal, ob das Gelände nach Betriebsschluß abgeschlossen war, oder dort riesige Schilder stehen, das Baden ohne Aufsicht verboten ist u.s.w...


    Möchtest du deutlich höhere Versicherungsbeiträge in die Krankenkasse einzahlen, wenn alle so verantwortungslos wären, Ohne Schutzausstattung Ihre Arbeiten zu erledigen? Verätzungen durch Säuren und Laugen beim Schwimmbadpersonal, abgeschnittene Gliedmaßen bei Holzfällern, Forstarbeitern und allen anderen Berufsständen, die mit entsprechenden Werkzeugen hantieren müssen? Geh mal eine Woche in die Notaufnahme, wieviele Fälle dort auch so schon auftreten.
    Wie würdest du es finden, wenn zB der Fleischer bei 35° nackt seine Waren Produziert, du dabei zuschauen darfst, wie sein Schweiß in die Wurst tropft, die du gerade bestellt hast... :thumbup: Guten Appetit


    Meine Meinung? :!: :!: :!: Erst über die Aufgaben und Pflichten, sowie mögliche Konsequenzen informieren und erst danach losschießen :D :!: :!: :!:

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Also sowas bezweifel ich auch, dass die Aufsicht dort offiziell war!


    Ich arbeite als Nebenjob in einem großen Fitnessstudio als Saunameister. Selbst da ist unsere Dienstbekleidung kurze weiße Hose, und unser weißes Crew-Shirt. Lediglich beim Aufguss dürfen wir Oberkörper frei sein.


    Also daher bezweifel ich dies stark mit der DLRG-Aufsicht, die nackt war....



    LnG


    Torben

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Naja das ist so ein Thema gerade beim putzen... Das geht schon sehr in die Richtung sich daran aufzugeilen von welcher Position auch immer, wie jemand der will das bei ihm nackt geputzt wird oder das tut. Ist sicher nicht nur beim putzen so, sicher auch mit anderen Jobs

    Sono in Vita

  • Ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, wo es die Autowäsche von oben ohne Mädels gab. Zwar gab es deutlich weniger Beschwerden wegen mangelhaften Wascherfolgs, aber auch ich kann mich gut entsinnen, das ich dort nicht wirklich wegen der Autowäsche hingefahren bin. Und mit FKK hatte das freilich nichts zu tun :)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Das bezahlte Nacktheit mit FKK nichts zu tun hat, dürfte selbstverständlich sein. Dass ich bezüglich Nacktheit bei Arbeiten im FKK-Bereich liberaler eingestellt bin als Mikesch, bedeutet nicht, dass ich radikaler entgegengesetzter Überzeugung bin.


    Was nun Badeaufsicht und Haftungsregelungen angeht, so bin ich mit dem Zustand in Deutschland nicht einverstanden. Ich traue dem Einzelnen weit mehr Eigenverantwortung zu. Ich bezweifle auch, dass die Unfallrate deutlich steigen würde, könnte mir sogar bei mehr Eigenverantwortung das Gegenteil vorstellen. Das Thema Haftung habe ich auch schon in Zusammenhang mit den Nackt-Rutschen im Palm Beach und dem Sprungverbot am Diezer Baggersee angesprochen. Auch hier vordere ich mehr Eigenverantwortung der Badegäste. Der Betreiber sollte nur bei grober Fahrlässigkeit und nachweisbaren Versäumnissen in der Wartung haften. Nicht jeder, der sich beim Rutschen oder Springen verletzt, sollte Schadensersatz oder Schmerzensgeld einklagen können. Ich meine schon, dass die Krankenkasse notwendige Operationen zahlen und die Allgemeinheit auch bei selbstverschuldeter Behinderung den Betroffenen stützen sollte, aber Schmerzensgeld und Schadensersatz der darüber hinausgeht, lehne ich ab. Der DLRG mag in klar abgegrenzten Badebereichen zu bestimmten Zeiten beaufsichtigen. Dort fällt der Aufsicht auch schnell das FKK-Verbot ein, statt sich auf ihren Aufgabenbereich zu beschränken. Wo aber wild gebadet wird, sollte er nur kommen, wenn er gerufen wird, und kein Betreiber oder Eigentümer sollte haften - und das sollte an Naturgewässern die Regel sein. Ich mag keinen Überwachungstaat. Dafür nehme ich einen Verlust an Sicherheit in Kauf.

  • Das bezahlte Nacktheit mit FKK nichts zu tun hat, dürfte selbstverständlich sein. Dass ich bezüglich Nacktheit bei Arbeiten im FKK-Bereich liberaler eingestellt bin als Mikesch, bedeutet nicht, dass ich radikaler entgegengesetzter Überzeugung bin.


    Was nun Badeaufsicht und Haftungsregelungen angeht, so bin ich mit dem Zustand in Deutschland nicht einverstanden. Ich traue dem Einzelnen weit mehr Eigenverantwortung zu. Ich bezweifle auch, dass die Unfallrate deutlich steigen würde, könnte mir sogar bei mehr Eigenverantwortung das Gegenteil vorstellen. Der DLRG mag in klar abgegrenzten Badebereichen zu bestimmten Zeiten beaufsichtigen. Dort fällt der Aufsicht auch schnell das FKK-Verbot ein, statt sich auf ihren Aufgabenbereich zu beschränken. Wo aber wild gebadet wird, sollte er nur kommen, wenn er gerufen wird, und kein Betreiber oder Eigentümer sollte haften - und das sollte an Naturgewässern die Regel sein. Ich mag keinen Überwachungstaat. Dafür nehme ich einen Verlust an Sicherheit in Kauf.


    :!: :!: Das meinte ich mit erst einmal informieren !!! :!: :!:


    Ertrinkungsstatistik mit Bericht


    *Klugscheissermodus an*


    "DER DLRG" ist übrigens eine Gesellschaft, somit wird "ER" wohl eh nicht erscheinen. Anders wäre es, wenn man bei Gesellschaften die weibliche Variante wählt :D "DIE DLRG" wird aber leider eh viel zu oft zu Badeunfällen gerufen, und das in den meisten Fällen zu unbewachten Badestellen !
    Wenn man dann noch bedenkt, das "IHRE" Helfer und Helferinnen, diese Hilfe in Ihrer eigenen Freizeit ableisten, dann braucht man wirklich Leute, die daran noch rumnörgeln und eben diesen Helfern, genau wie den ehrenamtlichen aller anderen Hilfsorganisationen, die Motivation rauben.
    Ich habe den Dienst fast 23 Jahre als Wasserretter aktiv ausgeübt, und bin selbst jetzt (zwar in einer anderen Organisation) noch ehrenamtlich im Rettungsdienst aktiv. Dafür bekommst du übrigens keinen Cent, und wurde viel zu oft zu Leichenbergungen und Rettungseinsätzen gerufen. Dabei ist es egal, ob du den Kinobesuch vorzeitig abbrechen musst, das Essen mit deiner Freundin, oder eben auch alles andere selbstlos stehen und liegen lässt, um irgendwelchen Leuten zu helfen, die es vorher ja auch alle besser wussten.


    Ich finde, diesen Leuten sollte man nicht immer nur Steine zwischen die Beine werfen, sondern Ihr Engagement schätzen und dankbar dafür sein!


    Der gleiche Dank gilt übrigens auch allen Freiwilligen und Ehrenamtlichen, die regelmässig an irgendwelchen Seen und in Wäldern für die Sauberkeit sorgen, die wir alle an diesen Orten so schätzen.


    *Klugscheissermoduns aus*


    So, nun hab ich mich hier genug Off Topic dazu geäussert. Und hoffe, daß hier das eigentliche Thema wieder in den Vordergrund kommt und sich alle wieder fleissig über nackte Jobs Gedanken machen und sich beteiligen.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!