Duschen nach dem Sport

  • Bei uns duschen alle nach dem Sport und alle sogar nackt, find das gehört einfach dazu wenn man total verschwitzt ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich da noch 3 Stunden im Klassenzimmer sitze und so vor mich hin stinke, das ist ja eklig.

  • also duschen ist ja wohl wirklich pflichtprogramm nach dem sport.

  • Jo... ich nutze bei uns im Fitnessstudio auch immer die Duschen, sind ebenfalls Sammel- bzw. Gemeinschaftsduschen... - hab ich auch kein Problem mit. Genauso aber kann ich´s verstehen, wenn man eh grad nur bis nach Hause fährt und sich dann da duscht und frisch anzieht...


    Bei mir ist das Fitnessstudio auch grad fünf Fußminuten von zu Hause weg, d.h. ich könnt auch grad nach Hause fahren und dort duschen.... - aber warum mein Wasser verschwenden, wenn ich´s im Fitnessstudio quasi mit meinem Mitgliedsbeitrag bezahle ;) =)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    "Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"
    Frank Goosen - Liegen Lernen

  • Ja aber wie gesagt, mann muss zw. Sport und Schulsport unterscheiden ;). Beim zweiteren gehts technisch und zeitlich einfach gar net...
    Nagut, in der Oberstufe hat man eh nachmittags bei uns immer Sport und keinen Unterricht mehr danach, da is es dann eh egal...
    Aber sonst ham sich halt immer alle mit Deo vollgesprüht, fast so wie der Louis XIV damals der sich net gewaschen hat sondern nur immer gepudert hat ;)

  • es ist doch ganz normal nach dem training zu duschen und dies auch nackt zu tun. außerdem ist es nicht gerade so toll in den verschwitzten klamotten nach hause zu fahre.

  • Ich bin in der 12. Klasse (Gymnasium) und habe nach dem Sportunterricht keinen Unterricht mehr. Bei uns würde nie jemand auf die Idee kommen nach dem Sportunterricht zu duschen.
    Das liegt bei uns in der Schule aber nicht nur am Schamgefühl, sondern auch an den Sanitären Anlagen selber, da diese sehr unhygienisch sind und man sich dort sonstwas einfangen kann ;)

  • Also ich habe bei mir in der Schule auch nie jemanden duschen gesehn, wobei det u.a. natürlich auch an den kurzen Pausen morgens, und an den kurzen nach-Hause-Wegen liegt, wenn wir nachmittags Sport haben. Die Lehrer wollen ja auch Schluss haben und abschließen.


    Im Sportstudio bin ich immer noch in die Sauna gegangen, da "muss" man sich ja duschen, allet andere wäre ja nur noch eklig!

  • Duschen nach dem Sport muß sein.... ich denk manchen leuten ist es einfach zu peinlich in einer Gemeinschaftsdusche zu duschen...

  • erstmal hallo zusammen,


    also ich habe in meiner Schulzeit auch nicht nach dem Schulsport geduscht, es lag aber auch daran das wir eigentlich immer in den letzten Stunden Sport hatten und danach jeder direkt nach Hause gefahren ist.
    Außerdem muss ich auch sagen das sich die meisten Jungs ziemlich angestellt haben, und meiner Meinung nach waren die meisten etwas verklemmt da viele ihre unsicherheit durch "dumme" kommentare gezeigt haben.
    Beim Vereinssport habe ich eigentlich so gut wie immer direkt danach geduscht, ich fands einfach erfrischender wenn man frisch geduscht nach hause kam.
    Was ich aber komisch finde ist wenn jemand mit Badehose oder Unterhose duscht während alle anderen nackt sind. In der Pubertät kann ich das ja noch verstehen, aber beim Volleyballtraining war jemand dabei, ich schätze so etwas über 60 der nur in Unterhose geduscht hat während alle anderen nackt geduscht haben, das fand ich dann doch etwas seltsam.

  • ich dusche dann immer daheim.. is angenehmer.. (da kann ich so laut singen und rumalbern wie ich will :D )

  • wenn man es nicht weit bis nach Hause hat, kein Prob! Wenn wir in der Schule mal wieder nen Fussball-Match hatten, wo es schon mal bissel heftiger abgeht, und ich dann noch mit der S-Bahn nen Stück habe, nee also ohne Dusche muss ich das nicht haben. Soweit ich das beurteilen kann, duschen bei uns die meisten mit (mit und ohne Shorts). Und bei Sauna und Fitness sowieso!

  • in meiner schulzeit wurde immer nach dem sport geduscht...es gab welche die mit boxer geduscht haben und auch welche ohne..naja is egal....das wäre nicht sehr prikeld wenn man total verschwitzt nach dem sport zum unterricht geht....

  • Hallihallo,


    durch das Duschen nach dem Sport auf einer Klassenfahrt bin ich zum FKK gekommen. Das Ganze war damals in der 5. Klasse im Schullandheim. Wir haben tagsüber immer jede Menge Spiele und Feldhockey gespielt. Waren 2 Pavillions als Unterkúnft nebeneinander, aber da es viel mehr Jungs als Mädchen waren, hatten wir unseren nicht alleine sondern es gab auch ein Jungenzimmer. Also sind wir komplett angezogen in die winzigen Duschkabinen geganen, die man ja absperren konnte. Da einige trotzdem Angst hatten, dass Jungs unten drunter durchschauen konnten, gab es dann feste Mädelszeiten von unserer Lehrerin und ab da haben wir dann nicht mehr abgesperrt und uns im Duschraum ausgezogen.
    Soweit so gut, ich war also in der Duschkabine und da kam einfach meine neue Mitschülerin und Freundin dazu und hat mitgeduscht. Nachdem sie das ganz normal fand, sagte sie mir dass sie auch zu Hause im Garten nacktbadet - nach einiger Zeit war sie dann ab dem Sommer meine beste Freundin.
    Und wir haben dann auch nach dem Sportunterricht immer von da an geduscht...


    Tina*

  • Zitat

    Original von Maitai
    wer duscht denn von euch eigentlich nach dem Sport in einer Sammeldusche ?
    Also ich gehe in Fitnisstudio und dusche dort grundsätzlich, natürlich nackig.
    Dort duschen nicht alle, aus allen Altersstufen duschen welche, Türken meist in Unterhosen, das wurde wohl jetzt von der Studioleitung verboten. Aber von jüngeren duschen doch viele nicht, die halten wohl nix von Sauberkeit.


    also ich gehe auch ins fitnesstudio und dusche IMMER danach!!!
    Sonst gehe ich noch ins Volleyball Training und da dusche ich auch immer

  • Da einige trotzdem Angst hatten, dass Jungs unten drunter durchschauen konnten, gab es dann feste Mädelszeiten von unserer Lehrerin und ab da haben wir dann nicht mehr abgesperrt und uns im Duschraum ausgezogen.




    Haltet ihr ausschließlich Jungs für permanente Spanner? Es ist auch oft genug schon vorgekommen, dass Jungs in so einer Sache die Opfer waren. Daran sollte man vielleicht auch mal denken.

  • also ich bin schon auch dafür sich nach dem sport zu duschen, wenn man allerdings nur ein paar meter bis nach hause hat kann man das ruhig zuhause auch tun ;)

  • Zitat

    Original von FKK-Mecki
    Haltet ihr ausschließlich Jungs für permanente Spanner? Es ist auch oft genug schon vorgekommen, dass Jungs in so einer Sache die Opfer waren. Daran sollte man vielleicht auch mal denken.


    Hi Mecki,


    damals hätten wir Mädels gewiss auch hingeschaut, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, denn das war in der 5. Klasse. Aber heute unter Erwachsenen fallen einem Mänenr mit Stielaugen schon öfters auf - aber vielleicht machen das Mädels einfach subtiler eleganter. Sicherlich bin ich auch nicht blind, aber ich starre gewiss niemanden an...


    Winke, Tina*

  • Bei uns war das immer eine sehr schwierige Sache - irgendwie waren wir eine ziemlich verklemmte Klasse... Das hat sich aber im Lauf der Zeit gewandelt. In der Oberstufe sind wir sogar nachts in Freibad eingestiegen und haben nacktgebadet - bis dort irgendwann Bewegungsmelder mit Standleitung zur Polizei eingebaut wurden....

  • Also, bei uns im Gymnasium wurde nach dem Mädchensport geduscht und fast alle haben mitgemacht. Je nach Jahrgangsstufe dann mehr oder weniger nackig. Erst nackig, dann teilweise mit Höschen oder sogar Oberteil und zum Schluss wieder zumeist nackig. Hatte halt die Pubertät zugeschlagen und zum Teil das rasieren, das erst noch exotisch war.


    Tina*

  • Mann sieht jo nur andere Männer bzw. frauen. daher ist es ja nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!