Duschen nach dem Sport

  • Im Schulsport hat bei uns niemand geduscht, war auch meist nicht die Zeit dazu da.
    Mittlerweile ist Sport bei mir aufs Wasser beschränkt und zu einem Badbesuch gehört Duschen ja so wie so dazu.

  • Also bei uns in der Schule hat nie jemand nach dem Sport geduscht, sowohl aus Zeitgründen, als auch auf Grund der Tatsache, dass man halt noch nicht so weit war, ist ja auch normal in dem Alter.
    Selbst nach dem Schwimmunterricht blieben die Badesachen an und viele haben sich mit Handtuch umgezogen. Das hat sich erst in der Oberstufe geändert 8)


    Mittlerweile bin ich da viel lockerer, gehe regelmäßig in Fitness-Studio und ins Schwimmbad/ Sauna, dort nackig zu duschen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für viele jedoch nicht, aber das ist deren Sache, muss ja auch jeder für sich entscheiden, mir wäre das auch zu unhygienisch.

  • Also nach dem Schuldsport haben wir auch seltenst geduscht, eher aus Zeitgründen, ansonsten habe ich persönlich kein Problem damit mich in einer Sammeldusche zu duschen.

  • Hallo zusammen!


    Also bei uns wurde nie nach dem Schulsport nackt geduscht!
    War einfach auch keine Zeit von den Lehrern eingeplant! Wollte auch keiner! Schwimmen oder sowas hatten wir dann in der Oberstufe eh nicht mehr!


    Bei Fußball duschen wir schon seit der D-Jugend nackt! Und zwar die ganze Mannschaft gibt es gar nicht anders bei uns!


    Gruß


    Maxi

  • wüsste gar nicht wo ich die zeit hernehmen sollte - sport war in der schule eine stunde, danach waren 5 minuten pause, wie zur hölle sollte man sich da duschen ? wäre nur dann möglich wenn mittags sport wäre und danach schulende. mittags war bei uns aber nur ein jahr lang sport weil die lehrer bemerkten "huch - da kommt ja fast keiner" :D


    schwimmen hatte ich nur in der grundschule und später nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von keks ()

  • bei uns ist Sport in der letzten Doppelstunde! War bis auf die Grundschule eigentlich immer so.

  • keks weil das duschen so anstrengend ist oder? ;) muss man mit den Fehlstunden ja nicht übertreiben, aber jetzt wo du es sagst ... :P

  • Bei meiner Schule ist so das schon die nächste Klasse in die Umkleide drängt wenn die ersten fertig umgezogen sind (schlechtes Time-Management von den Lehrern).Wenn man da noch Duschen würde (was meistens nicht geht,weil die Duschen abgeschloßen sind),dann würde die nächste Klasse wohl blöd gucken (vorallen wenn danach ne 5.Klasse kommt ;))

  • Ich dusch immer in einer Sammeldusche und nich mit Unterhose oda so ist ja ekelig!!!


    Die die nicht duschen haben kein Selbstvertrauen und keine darf sie nackt sehen!!

  • Zitat

    keks weil das duschen so anstrengend ist oder? Augenzwinkern muss man mit den Fehlstunden ja nicht übertreiben


    habs abi trotzdem geschafft, so irgendwie zumindest :D :rolleyes:

  • Achja die Doppelstunden Turnen am Tagesende, hatten wir auch mal. Erinner mich von der ganzen Schulzeit daran fast am liebsten zurück, obwohl ich gar net so ne Sportskanone war.
    Geräteturnen oder anderesn Schnickschnack haben wir sogut wie nie gemacht wir durften uns immer aussuchen was wir spielen wollten meistens Fussball, Basketball oder Volleyball.


    Haben auch meist dann ne Zeit überzogen dass uns der Lehrer dann schon rausschmeissen musste. :D


    Gab aber auch bei uns einige die sich da immer gedrück haben und nach Hause gegangen sind... dummes Kopfweh schon wieder ;)

  • ........also nach dem training im fitnessstudio dusche ich immer nackt, fühle mich danach einfach wohler, dass mit badehose/unterhose duschen hab ich auch schon beobachten dürfen, fehlen mir die worte......früher in der schule hat niemand bei uns nach dem sport geduscht, allein schon wegen des zeitdrucks und der schlechten ausstattung der kabinen

  • Ist doch etwas schönes wenn man sich nach einer anstrengung wäscht man ist dann doch wieder ein neuer Mensch einfach nur schön. und das ganze natürlich nackt man duscht zuhause doch euch nicht mit der Badehose

    Nackt ist es doch am schönsten

  • Bei uns wurde/wird auch geduscht. Zwar nicht alle aber die, die geduscht haben haben das ganz normal (also ohne Klamotten) getan.

  • Hallo,
    heute nach dem Sport habe ich auch mal in gegensatz zu den anderen nackt geduscht, der rest hat höchstens seinen Oberkörper gewaschen. War auf jedenfall für die restlichen Stunden angenehmer :D


    Gruß,
    Nachtler

  • Servus,
    bei uns wäre niemals die Zeit gewesen zuduschen, entweder hatte man gleich die nächste Stunde, oder der Bus fuhr gleich nach der Stunde, und dann hat man geschaut das man den noch erwischt hat, sonst durfte man ne Stunde warten.


    Gruß
    Olli

  • also, keine ahnung warum, aber so unter 16 hatte ich in der schule nach dem sport hemmungen, mich nackt zu duschen, habs zwar ab und zu gemacht, war aber unangenehm. und ich glaub, das geht vielen so... mit einer gewissen reife vergeht das schamgefühl.

  • Irgendwie scheint das Duschen nach dem Schulsport - ob nun nackt oder nicht nackt - wohl in jeder Zeit und fast überall ein ziemliches Problem zu sein.


    In meiner Grundschule gab es zwar gleich angeschlossen an die Toiletten der Umkleide eine Gemeinschaftsdusche, aber die hab ich in all den Jahren nur ein einziges Mal in Funktion erlebt. Das (warme?) Wasser muste wohl erst immer vorher vom Hallenwart angestellt werden und das war - aus welchen Gründen auch immer - bis auf die eine Ausnahme nie der Fall. Es bestand aber von Seiten der Schüler auch gar kein Interesse, zumal sowieso kaum Zeit in der kurzen Pause zwischen Sport- und nächster Unterrichtsstunde war. :(


    Im Gymnasium war es dann sogar noch primitiver, weil es gar keine Duschen in den Umkleiden der uralten Turnhalle gab, sondern nur solche niedrigen, langen, steinernen Waschbecken direkt gegenüber der Umkleidebänke, die irgendwie an Futtertröge oder Pissrinnen erinnerten. Außerdem war es dort noch viel zu eng, so dass niemand ernsthaft an mehr als schnelles Umziehen gedacht hätte.

  • Also ich weis garnicht warum das bei euch früher so war aber bei uns auf den Gymi duschen immer alle nach der doppelstunde sport. :rolleyes:

    8) :D Nackt ist doch mal was befreiendes :D 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!