Beiträge von wasabi

    Nein diese quasi "Gruppenumkleiden" stören mich nicht, aber ich meine ja damit auch dieses "aufm Gang" umziehen im Aqualand. Man hätte so Nischen mit Sitzbänken oder so machen können zum Umkleiden, so dass man nicht zwischen den Schränken steht und ggf. noch irgendwelche Gänge versperrt oder dass sich - je nach Schranknummer - Leute an einem vorbei quetschen müssen. Ich find das hätte man schöner gestalten können... - das man von allen beim Umziehen bzw. vielmehr Ausziehen gesehen wird, ist mir völlig egal... ;)


    Was ich noch sehr gut finde, sind die Wertfächer, die jeder Besucher der Sauna hat und die gegenüber der Theke angebracht sind.


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    In die Sauna geh ich, egal ob Sommer oder Winter...


    Meist alleine oder in kleiner Gruppe (so hat man dann direkt Leuts dabei zum unterhalten... ist oftmals witziger).


    Vielleicht etwas seltener im Sommer, da schwitzt man dann eh genug und es ist dann mehr FKK-Zeit ;)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Jo... ich nutze bei uns im Fitnessstudio auch immer die Duschen, sind ebenfalls Sammel- bzw. Gemeinschaftsduschen... - hab ich auch kein Problem mit. Genauso aber kann ich´s verstehen, wenn man eh grad nur bis nach Hause fährt und sich dann da duscht und frisch anzieht...


    Bei mir ist das Fitnessstudio auch grad fünf Fußminuten von zu Hause weg, d.h. ich könnt auch grad nach Hause fahren und dort duschen.... - aber warum mein Wasser verschwenden, wenn ich´s im Fitnessstudio quasi mit meinem Mitgliedsbeitrag bezahle ;) =)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Jo stümmt... dem Herren dann einen freundlichen Hinweis darauf geben, dass es einen zwar ehrt, man aber doch nur ungern das Objekt seiner Gelüste sein möchte tuts ja dann meist auch und man hat seinen frieden... ;)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Nö... an den FKK Abenden noch nicht, muss ich zugeben... aber Dienstags und Donnerstags muss ich meist früh raus, daher ist das mit dem dann Saunen bzw. Baden gehen abends immer etwas ungünstig...


    Aber ich stimm dir zu... wenn man angegafft wird, etc... (wobei mir das mit meiner Figur wohl eher seltern passieren sollte ;) ), kann man das ruhig als Kompliment in gewisser Weise ansehen :]


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Jazz, Pop, Rock, Oldies... auch den Charts bin ich nicht abgeneigt, sofern denn mal was gutes läuft (was leider mittlerweile viel zu selten passiert... *seufz*).


    Ansonsten bin ich Hörspiel-Fan (Drei Fragezeichen =) ) und lausche auch gerne Hörbüchern...


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Öhm... nö... eine Hose oder so hatte ich immer noch an gehabt... z.B. bei Gartenarbeit im Hochsommer oder Pflasterarbeiten, als ich ´nem Kumpel bei seinem Häuschen geholfen habe...


    Ganz naggisch müsste nicht sein... grad da, wo´s viel Staubt o.ä. - das könnte doch relativ leicht an Stellen kommen, wo viel Haut auf Haut dann reibt und es dann doch etwas scheuern würde... - oder? ;)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Hmm... also ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio, zwecks Konditionsaufbau und Kalorienverbrennung (man muss das Zeugs, was man sich anfrisst, ja irgendwie auch wieder loswerden ;) ).


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Bin auch 1,73cm groß und wiege ca. 93kg (hab also grob gerechnet 30kg zu viel) und dazu steh ich... :)


    Hab eigentlich kein Probem damit, nackt in Sauna oder Umkleide rumzulaufen... ist halt so wie´s ist (und klar, ich sollte dringend mal abnehmen) aber ich hab mir halt die Kilos angefressen *hust* und damit muss ich halt Leben...


    Geh auch mehrmals (derzeit sogar 4x) die Woche ins Fitnessstudio (herrlich, mit 3 "s" Dank neuer Rechtschreibung *g* ;) ) und arbeite daran, mein Gewicht was in den Griff zu kriegen... - irgendwas muss man ja zur Beruhigung des schlechten Gewissens tun!


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Da kann ich nur Flash Gamez empfehlen... eine nette, täglich aktualisierte, Seite, die haufenweise Flash und Shockwave-Games listet und beschreibt... - immer gut für zwischendurch! :)


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Also mich stört´s nicht wirklich... - hab weder Sorge, das die mir was weggucken könnten, noch dass sie mich irgendwie in meinem Handeln/Dasein am FKK-Platz oder in der Saunalandschaft beeinflussen könnten...


    Von daher sollen die rumlaufen, wo und wie sie glücklich sind... - da bin ich eigentlich sehr tollerant (und hab eigentlich auch relativ wenig Verständnis dafür, wenn sich dann FKKler darüber wie sonst was aufregen deswegen... :rolleyes: )


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Öhm ja... kommt auch vor... - dann muss halt ein gutes Buch, der Mp3-Player oder sonstwas als "Unterhaltung" herhalten... ;)


    Ok, ich geb zu, teilweise kann ich mich auch ganz gut damit beschäftigen, die Leute um mich herum (jetzt nicht so in voyeristischer, sondern mehr so in verhaltenspsychologischer Sicht) zu beobachten... - kann auch sehr lustig und interessant sein... :rolleyes:


    Aber meist sitz bzw. lieg ich mit nem Buch rum und bin dann da hinein vertieft...


    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :D

    Hallo,


    ich wollte hier mal meine Meinung zum Aqualand in Köln posten.


    Bin jetzt schon mehrmals immer Freitagsabends dort in der Saunalandschaft gewesen und muss sagen, dass ich doch sehr mit dem Laden zufrieden bin.


    Auch hält sich der Eintritt ab 19.30 Uhr in Grenzen (13,50€), tagsüber find ich ihn hingegen etwas zu teuer.


    Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist der etwas lieblos gestaltete Umkleidebereich, der keine Kabinen hat und man sich quasi "aufm Gang" umziehen bzw. entkleiden muss. Auch ein wenig doof finde ich die einschneidenden Armbändchen, mit denen man als Saunagast gekenntzeichnet wird, damit man sich vom "gewöhnlichen Schwimmbadgesindel" unterscheidet - da sollte man sich vielleicht mal was einfallen lassen, was etwas mehr Tragekomfort bietet.


    Dafür finde ich aber den Saunabereich sehr schön gestaltet, wobei man sich hier etwas am Arabischen Flair orientiert hat. Die Saunen sind auf einen Innen- und einen Außenbereich verteilt. Es gibt viele Aufgüsse, diverse Saunatypen (so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist) und auch ein stilechtes Hammam wartet auf die Entdeckung durch den Besucher. Saunen gibt es von 60 - 100°, dann eine Aromasauna, ein Dampfbad, eine Bio-Farbsauna und eben jenes bereits erwähnte Hammam, wo es neben den Dampfbädern noch diverse Massagen gibt. Und dann wäre da noch die Bar bzw. ein Bistro, was Getränke und Speisen für den Besucher bereit hält.


    Das Publikum ist sehr gemischt, auch sind viele Türken da, die aber meist älteren Semesters und nicht allzu auffällig sind.


    Vielfach hört man vom Aqualand, dass dort viele Spanner ihr Unwesen treiben, wobei mir bisher konkret kein solcher direkt aufgefallen ist... hier und da hat sich zwar mal schon ein Vertreter der männlichen Gattung etwas provokativ in einem guten Sichtwinkel in Richtung eines weiblichen Wesens in der Sauna positioniert, aber es wurde noch keiner zudringlich oder penetrant störend...


    Ich kann daher eigentlich das Auqaland nur empfehlen, da im Aqualand eine sehr gute Atmosphäre herrscht, die es einem eigentlich ganz gut erlaubt, die Saunawelt zu genießen und zu entspannen.


    In diesem Sinne - vielleicht sieht man sich ja mal!
    CU @all
    Wasabi :D