werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Also direkt hab ich sowas noch nicht mitbekommen, sowas ist aber auch voll schlimm das sollte man sich nicht bieten lassen.

  • Zitat

    Original von Chantal
    Ich auch nicht. Aber ich finde, viele meinen es auch nur. In der Sauna gibt es nicht viele möglichkeiten wo man hin schauen kann. Und wenn jemand nur mal zur Sanduhr hochschaut fühlen sich diese gleich bespannt. Mein Tipp wäre für Neulinge, das Sie sich nicht unter die Sanduhr setzen, denn dort schauen die meiseten Besucher hin :D :D


    Manche Saunen haben 3-4 Uhren drin! :D
    Und wer eine Sanduhr-Figur hat, kann sich eh nicht verstecken... :P

  • ja.... leider....


    klar hat Mirco recht... das einem hinterher sicherlich nichts fehlt... aber trotzdem ist es doch ein unangenehmes Gefühl wenn zumeist ältere Herrschaften mir und meiner Freundin dauern zwischen die Beine STARREN....


    Da wäre ein Porno vorab für diese Herrschaften vielleicht dann doch angebrachter um FKK auch entspannt zu genießen...


    :D


    (ich hoffe, dass war nicht all zu "jugendfeindlich"... - mais c´est la vie... )


  • ja du hast recht!
    früher dachte ich immer das die jungen immer spanne aber das stimmt ja gar nicht! vielleicht ist das weil sich ältere sowas halt erlauben weil sie meinen das sie sowas dürfen bloß weil sie älter sind oder so

  • als ich das erste mal in der sauna war hab ich mich sehr gewundert, weil ich eben von älteren typen begafft wurde - also richtig krass auf meinen -- geschaut. ich dachte eigtl als junge ist man da quasi immun. aber im großen und ganzen hält sichs in grenzen und stört nicht, und jeder schaut mal...solangs nicht aufdringlich ist find ichs auch nicht schlimm.

  • Mir ist das völlig Rille ob mich Jemand bespannt oder nicht.


    Ätzend finde ich immer die, die sich kurz vor der FKK Zeit im Schwimmbad nochmal ins Restaurant hocken, fressen und dabei noch ein wenig gaffen können, das sollte verboten werden.

  • Ich glaube, ich bin über die Definition von "Spanner" verwechselt. Ich glaube, am Strand, ein "spanner" ist jemand, mit Kleidern, die hin und her, Spaziergänge in den Dünen und starrte auf Nudisten. Allerdings, in der Sauna, wo jeder ist nackt, ich bin nicht sicher, was ein "spanner" ist. Manchmal finde ich, daß eine Sauna voll von Menschen kann sehr ruhig, wie Kirche. Ich habe manchmal den Augenkontakt herstellen und hoffen auf ein Gespräch mit jemandem neu für mich haben. Macht, dass mir ein "spanner"? HoFfentlich nicht!

  • Im Schwimmbad in unserer Wohnhausanlage darf man anziehen, was man will, und wieviel man will - also gehe ich dort normalerweise nur mit meiner Brille bekleide t hin. Doch letztes mal, als ich dort im Liegestuhl liege und ein Buch lese, sitzt dort ein Mann um die 50, der mich dauernd angestarrt hat, ja sogar näher gekommen ist. Er war allerdings in Badhose, leiberl und Badeschlappen.
    Nachdem ich ihn 10 Minuten lang ignoriert hatte, fragte er mich : "Sag einmal, Kleiner, wirst du eigentlich gerne nahtlos brau n ?"
    Dann wollte er noch wissen, wie alt ich bin ( er hielt mich für 10, nebenbei )..... Und ging dann wieder. Ich denke, das fiel schon unter spannen. Ich kenne den Mann ned einmal.

  • Naja, bespannt wird man schon immer ein wenig.
    Wenn man schönen Körper hat, sich rasiert, Zeichen von Erregung zeigt, aufreizend sich bewegt/hinlegt... Passiert schnell auch wenn man nicht viel dazu tut...

  • Ab und zu kommt es vor, dass ich in der Therme/Sauna bespannt werde. Ist meistens immer ein alter Mann der sich neben einen setzt und dann ganz "unauffällig" das beste Stück beobachtet.
    Merkt man aber immer sehr schnell. Meine Taktik ist dann: böse anschauen und weggehen. Hilft immer und man hat dann seine Ruhe.


    Ebend in der Schwimmhalle unter der Dusche hat mich auch jemand (ca. gleiches Alter) ganz "unauffällig" beobachtet. Aber der war nur neugierig, das würd ich nicht als spannern zählen.


    Kommt halt immer drauf an, wie hartnäckig die Leute sich verhalten. Gucken ist nicht verboten, aber anstarren nervt ziemlich.

  • Hallo vielleicht liest das wer, weil dieser Eintrag schon etwas älter ist :D


    Also ich finde es ist ein unterschied zwischen bespannen oder kurz mal anschauen. Hier sind auch meiner Erfahrung nach die älteren Herren eher die Gaffer. Aber ich hab auch einmal ein Mädchen erlebt, dass sich kurz nach dem sie sich flach auf die Bank in der Sauna gelegt hatte die Hände über ihre Brüste gelegt hatte. Ein älterer Mann und ich bemerkten das kuckten verdutzt sahen uns an grinsten und schüttelten die Köpfe. Ich meine uns beiden war klar, dass sie sich nicht fürchten brauchte, dass man sie die ganze zeit anschauen wird. Und da finde ich Nackt sieht jeder fast gleich aus und es gibt nichts weswegen man sich schämen bräuchte :D


    Zusammengefasst finde ich man sollte einfach selbstbewusst Spannern stehen lassen und sie einfach nicht wahr nehmen :)

  • Natürlich gibt es Spanner, die nur ein Interesse haben. Naturisten sind aber auch schnell voreingenommen und besonders empfindlich, wenn sie angeschaut werden. Ich finde es gibt hier eine breite Spanne. Wir möchten doch auch wahrgenommen werden und haben Interesse an unseren Mitmenschen. Dieses Interesse bezieht auch das körperliche Aussehen ein. Da gibt es eben Extreme: Vereinnahmung und Ignoranz. Als "Spannen" würde ich bezeichnen, wenn das Interesse den persönlichen Kontakt meidet, wo im Grunde Angst vor der Begegnung das Verhalten bestimmt. Das ist oft in Absichten begründet, die keine Zustimmung erwarten. Wo man solche Absichten nicht unterstellt, kann man das Angaffen auch als Anerkennung, Bewunderung oder Zustimmung auffassen. Nun kann man einem Gaffer aus dem Weg gehen, oder man kann auf ihn zugehen und ihn ansprechen. Ich denke, worauf es immer ankommt, ist die persönliche Begegnung. Eine Begegnung klärt nicht nur Missverständnisse, sie löst auch Spannungen und Verklemmungen. Wo ich ihr ausweiche, sollte ich mir auch kein Urteil über den anderen anmaßen.


  • ...
    Aber ich hab auch einmal ein Mädchen erlebt, dass sich kurz nach dem sie sich flach auf die Bank in der Sauna gelegt hatte die Hände über ihre Brüste gelegt hatte.
    ...


    Ne, das siehst du falsch, die wollte nix verstecken, nur festhalten, bevor die runter fallen.
    :D


    Stephan

  • ich bin auch schon manchmal bespannt worden, auch schon mal mit dem Handy fotografiert worden. hab damit an sich kein Problem, jeder der sich nackt zeigt, muss halt damit rechnen. schlimm finde ich das nicht.

  • Ob ich schon mal bespannt wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich selbst schaue aber in der Sauna oftmals starr zu Boden, um nicht in Verdacht zu geraten, ein Spanner zu sein :huh: . Problem dran ist: Wer zu Boden blickt kommt voll schlecht mit anderen ins Gespräch :( . Und ich möchte ja eigentlich bei Sauna bzw. FKK neue Leute kennen lernen. Na ja, schwierig! ?(

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Wo man sich ins Gesicht schauen kann, darf man sich auch ansehen. Wenn ich nackt bin, möchte ich eben so akzeptiert sein. Wer sich wegdreht oder auf den Boden starrt akzeptiert den Anderen eben nicht. So schreibst du ja selbst, dass du nicht ins Gespräch kommst. Genau diese Meidung der persönlichen Begegnung werfe ich den Spannern vor! Naturismus bedeutet, dass man sich auch nackt sieht und akzeptiert - der Leib gehört zum ganzen der Person! Meiden sollte man nur eine Fixierung (oder Körperbewunderung), die die Begegnung blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!