Was macht ihr wenn es klingelt ?

  • ich ziehe mir auch schnell was drüber.
    wenn es dann jemand ist den ich kenne kann man den bademantel ja wieder ausziehn. nicht das der fremde dann geschockt ist und am ende vergessen hat warum er geklingelt hat ^^

  • Zitat

    Originally posted by kobold
    Das ist es was ich nicht verstehe,warum zieht man sich in sein Schneckenhäuschen das man nur nicht jemanden veletzt.Wenn ich mir Kopf abrasiere und meine ganze kopfhaut sieht ist mir auch egal ob die nachbarn tratschen oder nicht,strassenklamotten kaufe ich auch nicht nach den gechmack meines vermiters oder nachbarn also warum soll ich auch nicht nackt türe aufmachen und das jedem.


    Weil viele nunmal eben nicht finden das Nackt die Tür aufmachen das selbe ist wie mit ner Glatze?!
    Sich nackt zu zeigen ist da noch etwas anderes, was jemandem unangenehm sein kann. Und wenn das möglich ist kann man auch mal Rücksicht nehmen oder?


    Ich glaube das JEDER sich denken kann, das eine Vielzahl der Bewohner dieses Landes nicht so über FKK denkt wie du.


    Nun die Preisfrage: Warum soll man auch wenn es zu deinem Missfallen ist Rücksicht auf andere nehmen?!

  • Zitat

    Originally posted by kobold
    Warum rücksicht nehmen?


    Weil wir Menschen in ner Gesellschaft leben?! Aber gut, so kann man dich direkt einschätzen anhand deiner Meinung.

  • Zitat

    Original von mario19
    Es gäbe da die Möglichkeit dass die Person ne Tratschtante ist und dein Ruf in der Nachbarschaft im Null-Komma-Nix darunter leidet. Je nachdem wo man so wohnt.
    Kann nur für mich sprechen, aber ich will nicht, dass alle Welt so davon erfährt.


    Ich würde mir aus Respekt der Person mir gegenüber was überwerfen, sofern ich nicht weiss wie sie darauf reagieren wird. Vllt. ist es dann falsch von jemandem negativ gegenüber meiner Nacktheit eingestellt zu sein, aber selbst wenn es so ist, werde ich ihn durch mein Auftreten an der Tür nicht kurieren sondern irgendwie "provozieren" und ich nehme da eher Rücksicht auf andere.
    Auch wenn ich das Recht habe muss ich ja nicht darauf verharren.


    Sehr schön und rücksichtsvoll! Müßten wir mehr davon haben! :)

  • ist der Ruf erst ruiniert, lebt man gänzlich ungeniert. ;)


    So kann man die Sache natürlich auch sehen. Aber es ist leider noch nicht von der gesellschaftlichen Norm akzeptiert, dass man (bestimmte) Besucher nackt empfängt. Ich könnte mich ja auch nackt am Fenster sehen lassen usw., wenn mir die Norm {kommt von normal ;) } total egal wäre. Warum Rücksicht nehmen auf eine Norm, die ich eh nicht akzeptiere?
    Ich glaube nicht, dass man so auf die Dauer mit den Menschen umgehen kann. Es gibt schon gewisse Spielregeln im menschlichen Miteinander, die man einhalten sollte. Ist jedenfalls meine Meinung.

  • ich weiss auch nicht, irgendwie kann ich net einfach so drüber stehn, wenn ich zum Dorfgeschwätz werd'... bin zu Hause eh nur im Sommer nackt und es bringt mich nicht um, mir kurz nen Bademantel umzulegen.


    Tja, hat aber nix genützt - meine Freundin ist immer nackt, sie mag Kleidertragen zu Hause net so und im Januar ging sie eben auch mal nackt an die Tür (Wohlgemerkt: -4° draussen!). Ne Woche später wusste es bereits jeder im Dorf und ich wurde in der Schule angequatscht "Hey, bist du nicht der Typ mit der Nympho-Freundin?" naja, hat sich aber wieder gelegt^^

  • Ich mache auch nackt die Tür auf. Muss aber sagen, dass sich sowas auch bei mir rumspricht. Wir wohnen zwar nicht in einem kleinen Dorf, aber auch nicht in einer Großstadt. Also in der Siedlung eben spricht sich sowas schon schnell rum. Da gibt es dann einige, die natürlich kein Verständnis dafür haben, einige finden es aber garnicht schlimm oder einfach nur amüsant.
    Mir ist das aber auch egal, denn ich möchte und kann meine FKK-Aktivitäten auch schlecht verstecken. Vondaher muss ich damit leben, wenn sich sowas rumspricht oder man schon teils regional bekannt ist.

    FKK darf jeder machen!

  • Also es ist schon angebracht sich was anzuziehen, wenns klingelt, besonders wenn der Postmann zweimal klingelt...


    Ausziehen kann man sich ja allemal wieder.

  • es kommt drauf an wer klingelt.manchmal zieh ich schnell was an, manchmal bleibe ich einfacht nackt. da ich zuhause suwieso fast immer nackt bin mache ich relativ oft, vor allem im sommer, die tür auch ohne was anzuziehen.

  • Ich hab ein Lange T-Shirt grifbereit das kann ich dann schnell überziehen aber wir haben auch eine haustelefon da kann ich auch erst fragen wer da ist.


    LG Malin

  • Wenn ich zur Tür gehe, muss ich an nem Fenster vorbei wo ich sehen kann wer vor der Tür steht, das is ganz praktisch. Wobei ich aber sagen muss, dass ich mir meist dann ne Hose anziehe die griffbereit liegt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!