Großer FKK-Jugend Zulauf oder alles nur Einbildung ???

  • Hey,


    ich bin schon etliche Monate hier angemeldet und mal mehr mal weniger hier aktiv....


    In den vergangenen Sommermonaten ist mir jedoch ein relativ grosser Zuwachs an neuen Mitglieder aufgefallen die sich über längere Zeit (!!!) aktiv halten und oftmals sogar gleich schon Pics reinstellen.


    Nun die Frage an Euch:



    ALLES EINBILDUNG


    ODER


    GILBT ES DOCH DIESES JAHR EINEN (relativ) GROßEN ZUSTROM AUF UNSER GELIEBTES FORUM?????

  • Hab letztens mal nen Bericht oder eher gesagt ne Umfrage im Radio gehört (BigFM) in sachen FKK bzw. nackt schwimmen/ saunieren. Relativ viele haben sich dazu positiv geäußert und halt auch gemeint das es ein tolles Gefühl ist.


    Ich nehme mal an das FKK langsam so in Sachen Trend geht, hab das auch letztens in der Sauna gemerkt, das immer mehr junge Leute zum FKK finden, bin ja selber durch Freunde und durchs ausprobieren dazugekommen.....

  • Beim Mee(h)r erleben war fast keiner unter 20 nackt. Auf dem Campingplatz sind sie normal bekleidet rumgelaufen und am Strand in Badesachen. Selbst die kleineren Kinder waren fast ausnahmslos angezogen..

  • Wenn es im Trend ist währe es mal ein positiver.
    Aber wenn auch schon die Bild Werbung für FKK macht, kann das schon gut möglich sein.

  • Ich glaube es kommt nach und nach, es muss erst einmal die Hemschwelle fallen, dass wir fast alle gleich aussehen...


    Viele meiner Freunde haben vorgeschlagen mal nackt baden zu gehen in den städtischen seen-aber vorher sollte ein wenig vorgeglüht werden. So würde es aber allen beteiligten leichter fallen den ersten Schritt zu machen. Denn ich glaube jeder ist interessiert an dieser Erfahrung, hat jedoch angst, anschließend wegen seines Körpers nicht mehr akzeptiert zu werden.



    Mal schauen, was in Zukunft so kommt :)

  • laut Threadersteller soll es hier doch um den Zulauf zum Forum gehen, nicht um das echte Leben...


    Zu den Zahlen (Anmeldungen, Mitgliederstand, Zugriffe) gibt es ja sicher Statistiken. Gibts bei den Mods keinen Statistik-Beauftragten?


    Anmeldungen gab es glaube ich immer viele, viele schreiben aber dann entweder gar nichts oder nur 5 (manchmal 15) nichtssagende Beiträge. Zuwachs, der sich regelmäßig und über eine längere Zeit beteiligt, gibt es seltener. Aber es würde sonst ja auch sehr unübersichtlich hier....


    aber letztlich kommts auf die Qualität an, nicht auf die bloße Zahl. Ich meine, das Forum hat schon schlechtere Zeiten gehabt (achtung: schwäbisches Lob).


    Ob sich ein Aufschwung hier auch "draußen" fortsetzt, das ist ja so eine Frage, die ich mir immer mal wieder stelle.

  • also ich muss feststellen dass immer mehr jugendliche bzw junge leute fkk machen.

  • Also lang bin ich zwar noch nicht dabei, aber ich finde das es im Internet eher mehr zuwachs gibt als real (kommt aber auch vielleicht nur an den Ort an..)

  • ich denke mal das es immer mehr jugendliche mal ausprobieren und merken, wie schön es sein kann.


    es wollen bestimmt viele mehr machen, aber haben vllt auch angst auf schlechte meinungen der freunde.


    ich finde, einmal sollte man es wenigstens ausprobiert haben.

    -->> Nackt is Natur <<--

  • ich bin auch hier neu angelemdet aber ich mache fkk schon länger habe das Forum nur durch zufall gefunden und finde das total toll!!



    Lg Alex

    Wenn angezogene leute am See liegen
    und du läufst Nackt vorbei und sie sehen dir hinterher,
    brauchst du dich nicht schämen,
    sondern die schämen sich, weil sie es sich nicht trauen!!

  • Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber wenn ich mal FKK mache (hauptsächlich in der MediTherme in Bochum), dann ist die Jugend dort in der extremen Unterzahl... Wenn es früher noch weniger gewesen sein sollen, müsste es fast gegen null gegangen sein...

  • In der MediTherme wird ja auch für die Jugend nicht wirklich viel geboten.


    Ich habe das Gefühl das dort die absolute Ruhe im Vordergrund steht und daher von den älteren Semestern vorrangig besucht wird.


    Anders ist es z.B in der LagoTherme- das sich aus meiner Sicht zurecht als "Familienbad " bekannt ist.


    Bis dahin


    Wolfgang

    Sport-Gemeinschaft und FKK auf tollen FKK Geländen ??? Na klar !!!
    Interessante Infos gibt es auch unter www.FSG-NW.de


    Nähere Angaben zu meiner Person und meinen Zielen mit der fsg-jugend kannst Du dem Bericht "Ein Oldie stellt sich vor" entnehmen.

  • Kann es leider nicht beurteilen, obs mehr sind, bin erst 2 Tage hier...
    Wär aber schön!

  • Also ich muss sagen, seit meiner Anmeldung sind höchstens TM-Anträge Ü20 hier eingegangen... Die normalen Registrierungen im Forum kann man ja nicht werten weil man nicht weiß, wie alt die wirklich sind...
    Kann ja sein, dass es vorher noch weniger jüngere waren, die sich angemeldet haben, aber wirklich viel sind es auch noch nicht...

  • Ich finde aber es total super das es dieses Forum gibt weil entlich trifft man Leute die das gleiche Hobby haben und die sich nicht schämen weil es gibt ja sowas selten jüngere Leute beim Fkk strand!!


    Lg Alex

    Wenn angezogene leute am See liegen
    und du läufst Nackt vorbei und sie sehen dir hinterher,
    brauchst du dich nicht schämen,
    sondern die schämen sich, weil sie es sich nicht trauen!!

  • Also wenn man sich so an den FKK-Stränden umschaut ist nicht viel von Jugend zu sehen.
    Ich war heuer an Pfingsten in Kroatien (Rovinj) am Campingplatz. Im FKK-Teil nur ältere Herrschaften. Auch am Brombachsee in Bayern nur ältere Leute oder Familien mit Kleinkindern. Jugendliche hab ich keine gesehen.
    X(

  • Dito... ich war vor einigen Tagen in Dresden auf einem FKK Campingplatz, da lag der Altersdurchschnitt bei 50 bis xxx und ich kam mir mit meiner Freundin schon sehr verloren vor...
    Ähnlich an der Ostsee... auf den FKK Stränden habe ich keine Nackten unter 35 gesehen... außer die Kinder in den Familien (unter 10)...


    Die wissen halt alle nicht, was sie verpassen... wer startet mal eine Werbe- / Imagekampagne?!

  • Lol...


    Wenn die Schwulen in ihrem bereich bleiben ist mir auch egal..aber sie latschen los in jede Ecke, immer den Schwanz in einer Hand,
    das ist kein FKK mehr wie früher...wo alles friedlich zuging..
    kein Wunder, das keiner Lust hat. das mit anzusehen.
    Pfui..deibel..

    Einmal editiert, zuletzt von rudine ()

  • Zitat

    Original von rudine
    Lol...


    Wenn die Schwulen in ihrem bereich bleiben ist mir auch egal..aber sie latschen los in jede Ecke, immer den ------- in einer Hand,
    das ist kein FKK mehr wie früher...wo alles friedlich zuging..
    kein Wunder, das keiner Lust hat. das mit anzusehen.
    Pfui..deibel..


    Wo machst du denn FKK und achtest darauf was die mit ihren Schwänzen machen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!