umziehen im schwimmbad

  • ich war letztens im freibad und hab mich auf der liegewiese umgezogen is für mich ja nichts dabei aber kann ich deshalb auch rausfliegen ???
    wie macht ihr des so ???

  • Ich würde mal sagen, das kommt auf die Benutzungsordnung des Schwimmbads an. Dort sollte es am ehesten einen Hinweis geben, ob man sich auch außerhalb umziehen darf oder nicht.

    Mens libera in corpore libero.

  • also in einem normalen Schwimmbad sollte nichts gegen "normales" Umziehen sprechen. Wenn man es nicht übertreibt und ewig nackt rumsteht oder es mehr oder weniger direkt vor anderen Besuchern tut.

  • also ich kenne bei mir in der nähe kein freibad, in dem jemand etwas dagegen sagen würde, wenn man sich auf der liegewiese umzieht...

  • Schwierig, ich glaube bei mir in Nordhessen, wo FKK nicht wirklich weit verbreitet ist, dürfte man zumindest mit kritischen Blicken rechnen. In einer Therme oder einem Freibad, wo zu gewissen Zeiten auch FKK-Nutzung möglich ist, hatte ich jedoch noch kein Problem mit dem "öffentlichen" Umziehen. Kommt auch auf die Konstruktion des Gebäudes an, d.h. ob der "inoffizielle" Umkleideort von Außen leicht einsehbar ist.

  • Also bei uns sagt da keiner was,und ich hab auch noch nie gelesen,dass es verboten wäre,sich auf der Wiese im Freibad umzuziehen.Also ich mach es eigentlich meistens so und wenn es jemand sieht ist auch nicht schlimm,geht ja nicht allzu lange :D Aber kann schon sein,dass man es an anderen Orten nicht darf,also bei uns ist es kein Problem.

  • Komisch, ich dachte hier steht FKK Forum drüber, wieso reden alle von umziehen?
    Ich kenne nur eins, Sachen ausziehen, fertig. :D


    Kai

  • Umziehen ist normalerweise nicht verboten. Es ist ja keine Straftat sich umzuziehen, da man damit ja niemanden belästigt. Es ist schließlich üblich, leicht bekleidet im Freibad zu sein.


    Ich denke, man macht sowieso häufiger die Erfahrung, dass selbst kleine Kinder schon in Umkleidekabinen rennen oder sich zumindest das Handtuch vor ihr kleines Schwänzchen halten, weil sie das eben von den "Großen" so gelernt haben.

  • Ich nehme seit ein paar Monaten in Hallenschwimmbädern immer die Gruppenumkleide, um mich mehr ans nackt sein heran zu tasten.
    Im Freibad ziehe ich mich draussen um.

  • hm, also im freibad gehen doch eh die wenigsten ins die umkleiden?!


    also ich ziehe mich schon allein aus faulheit draussen um... ob mit oder ohne handtuch kommt darauf an, wer in der nähe ist, bin ich ganz ehrlich :D

  • wegen sowas wirst du mit sicherheit nicht rausgeworfen


    aber gibt es nicht schon so einen ähnlichen thread

  • hihi und das obwohl du noch garnicht so lange hier bist
    dann muss ja was wahres dran sein

  • das war ja auch nichts gegen dich das war nur so wenn das schon den neuen auffällt dann muss da schon was dran sein

  • Also ich hab auch noch nichts davon gehört, dass man deshalb raus fliegt. Hab das auch schonmal ein paar mal gemacht wenn wieder lange Schlangen vor der Umkleiden waren und hatte noch nie Probleme dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!