Wie normal ist FKK

  • Hallo
    mir ist aufgefallen das viele hier im Forum zwar FKK machen, aber nur heimlich. Da komme dann so Sprüche wie: Ich mache FKK in meinen Zimmer, da kann ich ja die Zimmertür Abschließen oder: ich mache FKK wenn meine Eltern nicht da sind, dann habe ich Sturmfreie Bube. Und wen man weggehet Sagte ich: ich gehe zum Strand/ Ins Schwimmbad Schwimmen, bin heute Abend wieder da. Aber wahrscheinlich würde niemand sage: Ich gehe zum FKK Strand/Sauna bin heute Abend wieder da. Ich kenne das auch. Ich rede auch mit keinen über FKK. Es ist aber falsch das zu verleugnen, wenn man es mag. Ich hab hier auch schon gelesen dass einige sich geoutet haben, und sogar mit Familie u. Freunden zusammen machen. Und die die nichts davon halten willen aber bescheit. Das ist zu beneiden. Die meisten scheinen sich anscheinend dafür zu schämen. Und das ist schade. Das scheint so schlimm zu sein als ob sich jemand geoutet hätte Schwul zu sein. Das ist zwar ein ziemlich großer vergleich, aber so kommt es mir irgendwie vor. Dabei glaube ich das wenn man sich in der Familie, Freunde, Bekanntenkreis geoutet hat das man FKK gut findet und auch macht, oder gerne machen will, würde man sich noch freier fühlen als nur Nackt zu sein. Viele sagen wenn ich Nackt bin fühle ich mich frei. Wenn das alle im Familie, Freunde, Bekanntenkreis wüsten das ich FKK gut finde, und selber mache würde ich mich doppelt so frei fühlen als nur Nackt zu sein. Denn dann hätte ich ja keine Angst mehr erwischt zu werden. Dann ist man wirklich frei von allem. Vielleicht findet sich im Familie, Freunde, Bekanntenkreis sogar noch ein paar Leute dich das auch schon seit Jahren heimlich machen und wenn man daraus kein Geheimnis mehr macht findet man so neue Kontakte von denen man nicht gedacht hätte das die das auch machen. Und wen sich keiner findet steht man auch nicht schlechter da als jetzt. Der Vorteil der aber bleibt wenn man sich geoutet hat ist das man sich dann nicht mehr verstecken muss weil alle bescheit wissen. Was ist eure Meinung dazu und was für Tipps gibt es darüber zu sprechen ohne das es einen peinlich ist. Wie verliert man sein Scharmgefühl vor den Leuten die man kennt offen darüber zu reden? ?( ?(

  • Sehe ich anders. Ob ich FKK mag oder nicht, ist meine Entscheidung. Warum sollte ich meine Familie dort mit einbeziehen? Es ist mein Leben, und es hat nichts mit falsch verstandener Scham zu tun, wenn ich mich mit den neutralen Worten "ich gehe Baden" verabschieden. Es ist meine Privatsache, nicht die meiner Familie oder Bekannten.

  • Hallo
    Es geht doch nicht darum die Familie und so weiter da mit einzubeziehen. Sondern warum viele das heimlich tun. Ist es nicht leichter wenn man sagt dass man FKK regelmäßig macht. Da müssen die anderen doch nicht mitmachen, aber dann hört die Heimlichtuerei auf. Wenn alle das bei mir wüsten, müsste man sich nicht mehr verstecken. Darum geht es mir. Nicht die Familie zu zwingen mitzumachen. Das will ich auch nicht. :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo
    Wo was finde ich gut, kein Geheimnis daraus machen. Das meine Familie mitmacht muss nicht sein, aber FKK heimlich tun find ich nicht gut. Wie bist du vorgegangen darüber offen zu reden? ?(

  • Man kann es versuchen, halbwegs Gleichgesinnte zu finden, aber meistens läßt sich nicht vermieden, mit Leuten in Kontakt zu sein, die wenig Verständnis für FKK zeigen. Daher bin ich ein wenig vorsichtiger...

  • Ich habe es einfach gemacht!!! Am anfang wurde ich mal von ein paar leuten dafür ausgelacht weil ich ein anderes Mädel mal gefragt habe ob sie mit möchte, da meinten die ich will sie nur nackt sehen.


    Ist doch meine Sache was ich mache! Wenn die es nicht verstehen ist doch nciht mein Problem und wenn die mit jemanden nichts zu tun haben möchten der es macht, sollen die wegbleiben. Solange ich es nicht direkt mache wenn ein paar leute dabei sind die es nicht wollen, ist doch alles in ordnung.


    Sowas besonderes ist es heutzutage auch nicht mehr finde ich.

  • Das ist ne gute frage. Ich denke mal jeder inteprätiert das anders.
    Ich meine für die meisten von uns im Froum ist es normal, für die anderen ist der anblick eines nackten Körpers schon eine Sünde;)

  • es gibt schon einen Thread mit ähnlichem Thema: Hier:


    ich wüsste nicht, wo das Problem liegt. Wenn sich einer nicht "outen" will, ist das doch ok. Es muss doch niemand wissen. Und wenn man doch beim FKK "erwischt" wird, ist das doch kein Thema und nichts wofür man sich schämen müsste. Bei mir wissen es einige und die haben kein Problem damit. Und wenn es welche erfahren sollten, die es noch nicht wissen, ist es doch auch egal. Ich finde nicht, dass das was mit Heimlichkeit zu tun hat. Das ist heutzutage eigentlich kein Thema, für das man sich verstecken müsste.
    Der Vergleich mit dem Outing eines Schwulen ist hier kaum angebracht, da das eine ganz andere Problemstellung ist mit weitaus größeren Konsequenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • ich versteh nicht, was an fkk unnormal sein soll??
    also wenn ich in die sauna gehe, sage ich das auch! was soll daran schlimm sein??
    ich gehe ja auch mit freunden in die sauna. da gibts nichts, wofür man sich schämen muss.

    FKK im Ruhrgebiet?

  • Wär doch mal interessant zu erfahren: Wer macht heimlich FKK? Ich meine diejenigen, von denen niemand wissen darf, dass er FKK macht. Wer hält sein FKKk-Hobby geheim? Und warum?


    Mir ist es ziemlich egal, ob es jemand von mir weiß oder nicht.

  • Das kommt drauf an, wie du "geheim" definierst?! Ich renne weder mit einem T-Shirt rum, auf dem steht "ich mache gerne FKK", noch dränge ich es jedem Menschen in meinen Gesprächen auf... wenn man aber zufällig darauf zu sprechen kommt, dann mache ich keinen Hehl daraus. Aber ich posaune es auch nicht heraus... ist ja meine Sache. Naja, aber abgesehen davon kommt es mir so vor, als ob die Menschheit zunehmend verblödet und keiner den Sinn des FKK noch versteht!?

  • genau, was heißt überhaupt geheim? Vor allen abstreiten, dass man FKK macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!