FKK-Flug entgültig gestoppt wg moralischer Bedenken! Entscheidung steht fest.

  • Zitat

    Es hatte sich in den letzten Wochen schon angedeutet, nun ist es endgültig: Der spezielle "FKK-Flug" Erfurt-Heringsdorf ist abgesagt, die Reise für eingefleischte FKK-Anhänger findet nicht statt. Dabei gab es genug Reisende, die sich schon im Flugzeug auf dem Weg an die Ostsee entblättern wollten.

    Quelle: http://www.welt.de/reise/artic…FKK-Flug_nach_Usedom.html


    Weiter heißt es

    Zitat

    Als Grund gab das Unternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung die "moralischen Bedenken“ an, die Medien und Besucher der eigenen Internet-Seite in den vergangenen Wochen geäußert hätten.


    Aus diesem Grund soll der Flug nicht stattfinden. Das Unternehmen macht einen Rückzug.


    Wegen "moralischer Bedenken" - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als Medienbetriebswirt glaube ich, dass OssiUrlaub enorme Vorteile aus der Aktion gezogen hat und das trotz der Enttäuschung. Eine derartige Werbeaktion wäre in die hunderttausende Euros gegangen, stattdessen gab's sie für lau.


    Schade ist, dass dies auf Kosten der Freikörperkultur geschah. Das Argument "moralische Bedenken" ist nun wirklich scheinheilig. Wenn das Unternehmen fest hinter der Idee gestanden hätte, so wären Einwände von Prüderisten ignoriert worden. So war es eine gelungene Marketingaktion, ein raffinierter Schachzug um sich aus dem Meer der kleinen Reiseveranstalter hervorzuheben.


    Schade, schade, schade. Ganz gleich ob man es in Anspruch genommen hätte oder nicht.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Naja da sieht mans wieder. War mir schon klar dass, das irgenwie nicht klappt.

  • Kommentare von einigen Zeitungslesern:


    Zitat


    "FKK = Schande für uns deutsche meint:
    wer sich nackt vor fremden leuten auszieht tickt doch nicht normal..


    sowas schadet dem ansehen deutschlands also uns allen und gehört verboten.


    ausserdem erst recht wenn es fast nur wabbellige körper sind."


    was soll man dazu noch sagen? *an den Kopf fass* X(

    Einmal editiert, zuletzt von canova ()

  • Also in meinen Augen schaden solche intolleranten, naiven und absolut unbegründeten Kommentare dem Ansehen Deutschlands. Traurig aber war. Naja, jeder hat seine Meinung, ich teile die des Zeitungskommentarschreibers nicht.

  • »Die Nacktkultur ist eine der größten Gefahren für die deutsche Kultur und Sittlichkeit. Es wird daher von allen Polizeibehörden erwartet, daß sie in Unterstützung der durch die nationale Bewegung entwickelten geistigen Kräfte alle Maßnahmen ergreifen, um die sogenannte Nacktkultur auszurotten. Die Nacktkulturverbände sind auf das schärfste zu überwachen. Soweit Badeanstalten oder Gelände zur Verfügung gestellt wurden, ist auf die Eigentümer einzuwirken, daß die Verträge gelöst werden.«
    ----Hermann Göring

  • Hab es mal verschoben.



    btw: was ist denn "ehnlich" ?(

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • Zitat

    Original von Delta
    »Die Nacktkultur ist eine der größten Gefahren für die deutsche Kultur und Sittlichkeit. Es wird daher von allen Polizeibehörden erwartet, daß sie in Unterstützung der durch die nationale Bewegung entwickelten geistigen Kräfte alle Maßnahmen ergreifen, um die sogenannte Nacktkultur auszurotten. Die Nacktkulturverbände sind auf das schärfste zu überwachen. Soweit Badeanstalten oder Gelände zur Verfügung gestellt wurden, ist auf die Eigentümer einzuwirken, daß die Verträge gelöst werden.«
    ----Hermann Göring


    jaja, die Nackten sind ja sooooo gefährlich!!!
    Der Mann war doch i-wie geistesgestört. :evil:

  • Nun, so kann man auch versuchen zu vertuschen das die ganze Sache von Anfang an ne Ente (ja, die fliegt auch) war.


    Die hatten überhaupt kein Flugzeug im vorraus organisiert (und hätten wohl nie eins für so eine Veranstaltung finanziern köpnne), da das wohl mehr als Werbegag gemeint war und der Anbieter dann von der Ressonanz überrascht wurde. Nun versucht man sich natürlich mit sehr fadenscheinigen Gründen rauszuwinden.
    Ganz schwache Vorstellung

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Zitat

    Original von fkknatic
    Nun, so kann man auch versuchen zu vertuschen das die ganze Sache von Anfang an ne Ente (ja, die fliegt auch) war.


    Die hatten überhaupt kein Flugzeug im vorraus organisiert (und hätten wohl nie eins für so eine Veranstaltung finanziern köpnne), da das wohl mehr als Werbegag gemeint war und der Anbieter dann von der Ressonanz überrascht wurde. Nun versucht man sich natürlich mit sehr fadenscheinigen Gründen rauszuwinden.
    Ganz schwache Vorstellung


    Schon möglich, dass es so war. Jedenfalls riecht das Ganze sehr nach Geschummel. Die Begründung, dass der Flug aus moralischen Gründen nun gestrichen wird, ist schon ein bisschen seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!