Unterbacher See

  • heißt das dann, dass der Beachsport-bereich für FKKler vergrößert wurde?
    Bin echt mal gespannt wie es da aussieht :)


    Achso, ja der FKK-Bereich ist schon gut ausgeschildert ab der Kasse, kannst dich gar nicht verirren :)

  • Zitat

    Originally posted by larso
    heißt das dann, dass der Beachsport-bereich für FKKler vergrößert wurde?
    Bin echt mal gespannt wie es da aussieht :)


    Glaube ich nicht, es war sowieso etwas großzügiger als im Textilbereich - Volleyball-Netze, Tischtennisplatten, Beachvolleyball.
    Ich bin auch mal gespannt - schade, daß wir noch warten müssen! Und wie dann das Wetter wird... ?(

    Zitat


    Achso, ja der FKK-Bereich ist schon gut ausgeschildert ab der Kasse, kannst dich gar nicht verirren :)


    Nee, wirklich kein Thema! Doof sind nur immer die langen Wege - wenn man etwas in einem Spind einschlißen will, muß man zu den Textilern rüber (und dann auch noch etwas anziehen - igitt!:D). Aber vielleicht wird es jetzt etwas anders...

  • Also, ich kann den Unterbacher See nur jedem empfehlen! :)


    War dort, als ich in Düsseldorf 2006 mein Praktikum gemacht habe, drei mal - und es war jedes Mal sehr schön!


    Es hieß zwar auf manchen Internetseiten, dass es dort viel zu voll wäre - hielt sich aber wirklich in Grenzen! Hatte genug Platz - und auch der Badebereich (durch Holzstämme im Wasser eingegrenzt ist zwar klein aber ausreichend um eine Runde zu schwimmen!


    Bezüglich der Sache mit dem Naturschutz - kann das nicht bestätigen - da konnten - vor allem natürlich die Textiler - raus schwimmen wie sie wollten. War auch nirgendswo etwas von einem Verbot gestanden. (gut, vielleicht haben sie es letztes Jahr geändert).


    Würde gerne wieder hin - nur von München aus ist das leider kaum möglich... :(


    Aber jeder der dort in der Nähe ist sollte sich die Mühe machen (ist etwas schwer zu erreichen - entweder per Auto (allerdings ist am WE der Parkplatz überfüllt), per Rad oder per Bus. Anders ist der See schwer zu erreichen)!

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • Parken ist da wirklich ein Problem (wenigstens bisher gewesen).
    Der letzte Bus fährt vor der Schließung des Bades, aslo fleißig auf die Uhr schauen!
    Mit dem Rad geht's auch (ich glaube, man kann den See umrunden).
    Zu Fuß ist es nicht nur unangenehm (die relativ enge Straße ist wg. irgendwelcher Betriebe ziemlich frequentiert), sondern auch ein wenig gefährlich (da Fußgänger gar nicht vorgesehen sind). :(

  • Wieso hat das Bad eigentlich noch zu, letztes Jahr was das doch schon deutlich früher auf, wenn mich nicht alles täuscht


    Ich wollte letzten MIttwoch schon hin, aber nachdem ich den RE1 verpasst hatte bin ich mit der S1 gefahren, und da steig ich immer in Angermund aus. Glück gehabt, und war auch ganz nett

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Zitat

    Originally posted by fkknatic
    Wieso hat das Bad eigentlich noch zu, letztes Jahr was das doch schon deutlich früher auf, wenn mich nicht alles täuscht


    Ein paar Beiträge zuvor habe ich sogar Link zur Verfügung gestellt, damit alle über die Renovierung etwas lesen können... ;)


    Zitat


    Ich wollte letzten MIttwoch schon hin, aber nachdem ich den RE1 verpasst hatte bin ich mit der S1 gefahren, und da steig ich immer in Angermund aus. Glück gehabt, und war auch ganz nett


    Was kann man dort empfehlen? Baggersee oder so?

  • Cool, dass aus diesem Thread was geworden ist. ^^


    So ein kleines Forentreffen, zumindest NRWmäßig wäre doch ne ganz gute Idee.

  • Zitat

    Original von martman
    Cool, dass aus diesem Thread was geworden ist. ^^


    So ein kleines Forentreffen, zumindest NRWmäßig wäre doch ne ganz gute Idee.


    Ja, da wäre ich direkt mit dabei! :) Ein Badesee ist für mich auch noch mehr etwas besonderes. Natur pur.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von saunafkk


    Was kann man dort empfehlen? Baggersee oder so?


    Jeppp, den See auf der rechten Seite der Bahnlinie wenn du aus DÜ kommst. Links sind auch seen, aber die sind zum baden glaub noch weniger geeignet

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Ein Forentreffen am U-See? Das wäre klasse, dann könnte man sich auch mal am Wochenende treffen ohne auf die Zeiten eines Freizeitbades angewiesen zu sein!
    Ich fänds wie gesagt richtig gut, da ich bnisher nur positive Erfahrungen am U-See gemacht habe, und soo voll ist es meistens gar nicht!
    Ich finde es aber ehrlich gesagt eh ein wenig besser, wenn man sich nicht ganz verloren fühlt ;)


    Einen sonnigen Tag (wenn auch ohne den See) wünsch ich schonmal,
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von larso ()

  • Zitat

    Originally posted by fkknatic


    Jeppp, den See auf der rechten Seite der Bahnlinie wenn du aus DÜ kommst. Links sind auch seen, aber die sind zum baden glaub noch weniger geeignet


    Hmmm, das gehört eigentlich nicht zu diesem Thread... Vielleicht magst Du mehr darüber berichten in einem eigenen Thema in dem richtigen Unterforum? So Deine Erfahrungen, wie man dorthin mit Bus und Bahn hinkommt, Duschen usw. Aber vielleicht gibt es das schon irgendwo im Forum, aber noch habe ich keine Suchfunktion genutzt... ;)

  • Hallo!


    Also einen Besuch ist das Strandbad am Unterbacher See auf jeden Fall wert! Von der Autobahn A46 ist es recht blöd zu erreichen, da man einmal um den See rumfahren muss. Dann findet man aber eine Menge Parkplätze, teilweise im
    Schatten un muss zu Fuss ca. 3-4 Minuten zum Strandbad gehen.
    Die Eintrittspreise sind human, am besten direk tan der Kasse nach einem
    Schloss für den Spint fragen, kosten nicht die Welt und die Wertsachen sind
    in Sicherheit.
    Das Strandbad an sich ist sehr groß, hinten durch gibt es auch die Möglichkeit
    Volley-Ball zu spielen. Für Essen und Trinken im Fkk-Bereich ist auch gesorgt!
    Die Rasenflächen sind sehr sauber und gepflegt.
    Ich kann wirklich nichts schlechtes an dem Strandbad finden!


    Vielleicht sieht man sich doch mal :)

  • Danke, skysurfer, gute Ergänzungen! Ich hoffe, daß die alle noch stimmen - müßten eigentlich...
    Aktuell steht immer noch auf
    http://www.unterbachersee.com/online/index.php?id=sdstrand
    daß das Bad heute (also, zumindest nach dem Sonnenaufgang ;)) voraussichtlich auch am nagelneu renovierten Südstrand auch die Pforten öffnet... Heute kann ich es nicht testen, aber vielleicht wagt es jemand an diesem Eröffnungstag und berichtet... :]

  • hach...zu gerne hätte ich mich heute dort auch umgeschaut, bin aber leider zur zeit ans traute heim gebunden!
    Wäre wirklich super, wenn jemand heute dort mal eine intensive besichtigung macht :)


    Schöne Grüße,
    lars

  • Zeit hätte ich, aber mir ist es noch zukalt. Hab mich an Pfingsten schon verkühlt weil ich im Wasser war. X(


    Zu Angemund, einfach mal die Suche nutzen, es gibt nen Thread

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Zitat

    Original von fkknatic
    Zeit hätte ich, aber mir ist es noch zukalt. Hab mich an Pfingsten schon verkühlt weil ich im Wasser war. X(


    Zu Angemund, einfach mal die Suche nutzen, es gibt nen Thread


    He he Mann oder Maus? = Mäusemanner


    Spass ja das wasser ist leider echt noch zu kalt!!!


    LG

  • Guute Frage,


    wer hätte denn grundsätzlich Lust dazu? Ich schlage auf jeden Fall ein Wochenende vor, denn da kann ich mit Sicherheit!


    Freue mich auf eure Antworten,
    sonnigen Gruß


    lars

  • Hey Leute,
    ich werde höchst wahrscheinlich im September nach Düsseldorf ziehen zwecks Studium. Es beruhigt mich ja, dass es dort scheinbar genug FKK-Möglichkeiten gibt :)
    Ab nächstem Jahr bin ich dann natürlich gerne bei nem Forentreff dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!