Unterbacher See

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch schonmal FKK am Unterbacher See bei Düsseldorf gemacht? Habe überlegt mit einem Freund im Sommer dort mal einen Tag zu verbringen, also wäre es nett, wenn mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen berichten kann.

  • nene, ist auf jeden fall nen besuch wert, die meisten nackten sind auch richtig nett und laden dich zu nem volleyballspielchen ein, einfach großartig da
    mfg

  • Bis jetzt schonmal danke für die Infos, dürfen aber gerne noch mehr kommen. :D

  • Eine freundin war da schon sie sagt das es da schön ist!

  • ...und damit hat sie Recht. Es ist wirklich ganz schön für ein sonniges Wochenende, der Badebereich ist wirklich was klein, aber dafür die Spielwiesen umso größer!
    Wer weiß, vielleicht sieht man sich aj dort mal :)
    MfG

  • Zitat

    Originally posted by larso
    ...und damit hat sie Recht. Es ist wirklich ganz schön für ein sonniges Wochenende, der Badebereich ist wirklich was klein, aber dafür die Spielwiesen umso größer!
    Wer weiß, vielleicht sieht man sich aj dort mal :)
    MfG


    Wie ich verstanden habe, ist dort auch Naturschutzgebiet, weit hinausschwimmen oder den See überqueren ist nicht erlaubt, alles abgezäunt, wahrscheinlich ist es auch wegen des Schutzgebietes auch so gewollt...

  • Wenn das wirklich ein richtiges Naturschutzgebiet wäre dürfte man da überhaupt garkein Strandbad betreiben, dass darf man offiziel garnicht betreten
    Liegt wohl eher daran das der Bademeister nciht mehr als 15m schwimmen kann. :D



    Ernsthaft: Das der Badebereich so klein ist hat garantiert finanzielle Gründe. Es gibt bestimmt ne Regelung wieviel m² ein Bademeister überwachen "kann" und wenn die Fläche größer ist braucht men nen zusätzlich o.ä.

    VEGETARIER ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG !!! :D

  • Ist echt nicht schlecht, aber für ne Reise aus Wien doch zu weit!
    Mich stört der kleinere Badebereich wirklich nicht, ich bin eh ein gaaanz fauler und lieg nur rum ;) (außer beim Volleyball)

  • Jetzt bin ich schon ganz scharf auf die wärmeren Monate, damit ich da hinkann. :D

  • Zitat

    Originally posted by fkknatic
    Wenn das wirklich ein richtiges Naturschutzgebiet wäre dürfte man da überhaupt garkein Strandbad betreiben, dass darf man offiziel garnicht betreten
    Liegt wohl eher daran das der Bademeister nciht mehr als 15m schwimmen kann. :D


    Städte wären schön dumm, wenn sie die ganzen Seen zum Naturschutzgebiet ausrufen würden; daher tut man's nur zum (ggf. größeren) Teil und macht trotzdem Bäder auf.
    Wer rausschwimmt, wird per Boot abgeholt, Bademeister schwimmen nicht mehr hinterher...


    Zitat


    Ernsthaft: Das der Badebereich so klein ist hat garantiert finanzielle Gründe. Es gibt bestimmt ne Regelung wieviel m² ein Bademeister überwachen "kann" und wenn die Fläche größer ist braucht men nen zusätzlich o.ä.


    Kann schon sein... Aber in den Bereichen, für die man Eintritt bezahlt, muß schon jemand offiziell aufpassen...

  • Ich war eben mit dem Rennrad mal am Unterbacher See (bissel rumgefahren, war vorher noch nie dort). Weiß jemand wo genau dort der FKK-Bereich ist (Nord- oder Südstrand, und wo ist der Eingang) ?Hatte nämlich gehofft ich könnt noch ma dareinhüpfen ;) aber leider nix gefunden....

  • Hallöchen,


    also den FKK-Bereich findest du am Südstrand. Dieser südliche Bereich wurde jedoch etwas umgebaut, so dass laut Homepage (unterbachersee.com) der Südstrand am 22. Mai öffnet.
    Der Nordstrand ist schon auf, aber halt kein FKK!


    Echt empfehlenswert, kanns kaum abwarten ;)


    MfG

  • Bisher war es so. Gleich hinter der Kasse war der Textilbereich, rechts ging ein kleiner Weg zum FKK-Bereich. Für FKK-Fans wird es wohl ähnlich aussehen wie bisher, der textile Bereich wird erweitert (mehr Strand, Amphitheater, Restaurant im Wasser). Mehr findet man auf http://www.duesseldorf.de/top/…erbacher_see/index.shtml.
    Auf dem Bild rechts der "Liegewiesen" und "Betriebshof" gehört "Beachsport" schon zum FKK-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!