FKKler/Nudist und eine Beziehung...

  • Wie sieht es bei euch aus? 92

    1. Ich habe keine(n) Partner(in). (35) 38%
    2. Er/Sie ist auch Nudist(in), und erst durch mich dazu gekommen. (22) 24%
    3. Er/Sie ist kein(e) Nudist(in), und hat mit meiner Lebensweise Probleme. (4) 4%
    4. Er/Sie ist auch Nudist(in), und war es auch vorher schon. (5) 5%
    5. Er/Sie ist kein(e) Nudist(in), toleriert es aber bei mir. (26) 28%

    Hi alle,


    ich frage mich gerade, wie FKK (das ja nicht für jeden alltäglich ist) so in eurer Beziehung (falls ihr eine habt) funktioniert? Man kann ja nicht bestimmen wo die Liebe hinfällt, und wenn es dann eben keine Nudistin trifft muss man erstmal weitersehen. Wo gehts in den Urlaub, an den See, wie läuft man zuhause rum...
    Also die Möglichkeiten...


    a) Er/Sie ist kein(e) Nudist(in), toleriert es aber bei mir.
    b) Er/Sie ist kein(e) Nudist(in), und hat mit meiner Lebensweise Probleme.
    c) Er/Sie ist auch Nudist(in), und war es auch vorher schon.
    d) Er/Sie ist auch Nudist(in), und erst durch mich dazu gekommen.
    e) Ich habe keine(n) Partner(in). :rolleyes:



    So, das wars schon. :)

  • Weil ich den Button nicht gesehen habe. *Kopf auf Tisch hau*


    Kann ein Mod/Admin das noch nachträglich einfügen? Bitte bitte... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ike ()

  • Also meine Freundin macht auch mit mir Fkk und ist erst durch mich dazu gekommen.
    LG

  • Zitat

    Original von Ike
    Kann ein Mod/Admin das noch nachträglich einfügen? Bitte bitte... :rolleyes:

    Bitte schön :)


    Bei mir ist auch e) :(

  • tja, bei mir ist es leider b)...


    ...aber Fkk ist auch nicht alles :rolleyes:


    Hab auch versucht sie zu überzeugen aber da beiss ich auf Granit...

    :) lieber ohne klamotten als ohne hirn :)

  • Bei mir auch Option (e) - da ich im Zölibat lebe, war das immer so und wird auch immer so sein, folglich kann es keine Konflikte mit der Lebensweise geben :)

    Mens libera in corpore libero.

  • Ich habe mit meiner Freundin letztes Jahr das erste mal zusammen draußen FKK gemacht.


    Ich ging schon vorher gerne mal in die Sauna, Sie kannte es vorher noch gar nicht. Erst ist Sie mit mir zusammen in die Sauna gegangen. Und es hat ihr direkt gefallen.
    Dann waren wir in Köln an einem kleinen Baggerloch, ich habe mir nach einer Stunde die Badehose ausgezogen und es war ein recht seltsames aber auch schönes Gefühl draußen nackt zu sein. Als wir fast gefahren sind hat Sie es auch kurz ohne Bikini pobiert. Ein paar Wochen später sind wir dann an einen richtigen FKK See (Zieselmaar See)gefahren und haben es beide genossen.


    Wir freuen uns schon wenn es weider richtig warm wird, uns wieder an Baggerloch und an den See legen können.

    Klamotten werden in den meisten Situationen in unserem Alltag überbewertet. Gerade an warmen Sommertage. . . .

  • Hab mal a) genommen. Die Sache ist aber etwas kompliziert:


    Theoretisch lehnt mein Freund FKK ab. Aber nicht weil er so schamhaft ist - das überhaupt nicht, sondern mehr aus dem "Abstumpf-Argument". Hinzu kommt noch der Einfluss der Erziehung, er ist in einer Umgebung aufgewachsen, wo öffentliche Nacktheit als Tabu galt.


    Früher hat er deshalb auch was dagegen gehabt, wenn ich mich am Strand ausziehen wollte. Das hat sich zum Glück gelegt, es kommen nur noch gelegentlich Bemerkungen in der Art wie "darf man das hier denn".


    In der Sauna dagegen war es bei ihm noch nie ein Problem, da gibt er sich völlig freizügig (früher sogar mehr als ich - während ich mich eher den Handtuchumbindern angepasst habe, ist er schon immer unbeschwert nackt rumgelaufen).


    Und inzwischen gab es immer mal wieder Situationen, in denen auch er nackt in einen See gehüpft ist. Nicht aus Überzeugung, mehr aus praktischen Gründen (keine Badesachen dabei o.ä.). Voraussetzung war immer nur, dass er sich einreden konnte, unbeobachtet zu sein (Betonung auf sich einreden - auf die tatsächlichen Verhältnisse kam es nicht so sehr an, ganz verstehen tu ich das nicht). Ist ja ein Fortschritt; aber ich glaube nicht mehr daran, dass er zum überzeugten FKKler wird. Bin aber ganz zufrieden so, ich kann mich ja meistens ausziehen, wenn ich will.


    Erik

  • Glückwunsch Tamara! Ist ja ein echter Glücksfall wenn man sich beim FKK kennenlernt. Schöner Gedanke.

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Ich nehm dann mal d). Das trifft am ehesten zu. Eigentlich sind wir aber gemeinsam zum FKK gekommen, nur war es auf meine Initiative hin.

  • Also da meine Freundin aus dem Osten kommt, hat sie keine Scheu zum Glück. Hab einfach den Eindruck, dass die Wessi-Mädels da mehr Schwierigkeiten haben. Sorry, soll kein Vorwurf sein! Wobei meine Freundin sich nicht so bewusst als FKKlerin bezeichnet, sondern eher einfach nackt mitmacht. Hab ich wohl auch Glück, wenn ich die Posts hier so lese. :D

  • also mein freund hat fkk noch nicht ausprobiert, aber er hat nix dagegen. also das wird dieses jahr mal ein interresanter sommer denn ich will ihn natürlich dazu zu bringen ...^^

  • erstaunlich, wie viel Leute hier auf e) klicken. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hat auf alle Fälle den Vorteil, dass man keinen Partner zu fragen braucht.

  • ja, wenn einer fkk macht und der andere nicht, kann es sicher problematisch werden, wenn man dann womöglich nicht gemeinsam losziehen kann. entweder beide oder keiner, olter halt nen ort finden, wo beides gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!