Beiträge von Froehlich123

    Also früher, als ich noch nicht so richtig FKK an Seen gemacht habe, sondern nur mal in der Sauna war, da war mir das auch irgendwie unangenehm. Liegt vielleicht am Alter. Was das "Umhüllen mit Handtüchern" betrifft, würde ich es einfach so weitermachen, wie ich mich wohlfühle. Nur nicht verkrampfen, sondern halt ganz entspannt und cool sein Handtuch verwenden, Venonblade. Wenn Du etwas mehr Selbstvertrauen gewonnen hast und Dir das alles nach und nach gewohnter vorkommt, wirste schon sehen, dass es ohne Handtücher noch viel angenehmer ist!

    Also da meine Freundin aus dem Osten kommt, hat sie keine Scheu zum Glück. Hab einfach den Eindruck, dass die Wessi-Mädels da mehr Schwierigkeiten haben. Sorry, soll kein Vorwurf sein! Wobei meine Freundin sich nicht so bewusst als FKKlerin bezeichnet, sondern eher einfach nackt mitmacht. Hab ich wohl auch Glück, wenn ich die Posts hier so lese. :D

    Brrr, erinnert mich irgendwie an diese Hardcore-Taucher, die schon bei 5 Grad ins Wasser steigen, um Früh-Frühlungs- oder Spätsommertauchgänge zu machen. Neee, da bin ich zu verweichlicht, um bei 10 Grad mir einen abzuklappern. Will mich schon temperaturmäßig sauwohl fühlen, um meinen Spaß zu haben. Abgesehen davon muss man die Erkältung doch auch nicht provozieren...

    Hm, klingt ja hier sehr philisophisch zum Teil. Also dass es mehr ist als bloß nackt rumzuspringen, das ist schon klar. Man bekennt sich ja schließlich auch zum FKK und nicht zum "ich laufe nackt herum". Eine Verbindung zur Natur ist unbedingt dabei, denke ich, denn in der Wohnung nackt rumlaufen finde ich immer eigenartig, das als FKK zu bezeichnen. Vielleicht ist das aber auch nur eine falsche Vorprägung bei mir. Bin ich wohl eher ein "Naturist" als ein "Nudist" :D

    Jau, hab ich auch gelesen und mich beömmelt! Wenn aggressive Unterwäschewerbung gemacht wird oder abends nackte Mädels über den Fernsehschirm flimmert, dann stört sich keiner dran. War mir auch nicht so bewusst, dass die Londoner so "katholisch" sind. Dachte immer, die geben sich als besonders weltoffen und fortschrittlich.

    *grins* Ich muss zugeben, ich finde diesen Thread echt unterhaltsam :D Also jeder muss es doch selber wissen. Wenn der oder die eine gern provoziert, dann soll er´s machen (solang es sich in Grenzen hält). Wird er/sie schon merken, was passiert. Der/die zu Provozierende ist ja frei in seiner Reaktion. Wenn´s einen annervt, kann man das genauso zeigen, als wenn man es positiv aufnimmt. Aber grundsätzlich geht es doch nicht um anbaggern auf die "sexy Masche" hier, sondern um die Frage, wie weit man aus Scham oder Angst, falsch verstanden zu werden, verkrampft überall wegschaut oder sich unbehaglich fühlt. Solange ich mich selbst wohl fühle und nicht das Gefühl habe, ich belästige andere, solange gucke ich, wohin ich will. Es darf halt nur nicht krampfig in die eine oder andere Richtung gehen - sonst nervt man andere oder nimmt sich selbst den Spaß am nackten Vergnügen.

    Also den Schlafanzug lasse ich doch noch immer an. Habe genau die gleiche Erfahrung wie Froj, dass ich am nächsten Morgen das Gefühl eines "kratzigen Halses" habe. Da ich offenbar ein "Wühler" bin, wühle ich nachts auch die Decke mal beiseite und liege quasi "ungeschützt". Da wache ich dann auch auf und merke, dass ich richtig ausgekühlt bin. Muss wohl jeder selbst rausfinden. Der eine hat auch ein kaltes und der anderes ein warmes Zimmer, der nächste über Nacht das Fenster gekippt usw.

    Wollte immer mal mit meiner Freundin hin, weil hier noch so ein Gutschein aus der Zeitung "zwei zum Preis für einen" rumliegt. Irgendwie haben wir es dann aber doch bisher nicht geschafft. Aber wenn jemand Erfahrungen hat, dann immer her damit!

    Hm, bin dort von Zeit zu Zeit, häufiger aber in der Claudius Therme (die leider noch teurer ist). In der Grotte sind mir auch schon intime Pärchen aufgefallen, ansonsten aber weniger.

    Also ich bin recht häufig in Saunen im Köln-Bonner Raum und dort ist mir noch nie etwas Komisches aufgefallen. Natürlich schau ich auch mal, wenn ein knackiges Mädel vor mir sitzt, aber da glotz ich natürlich auch nicht die ganze Zeit hin. Umgekehrt merke ich auch, dass auch ich von Zeit zu Zeit mal betrachtet werden. Ja und? Wenn man das mit Klamotten am Straßenkaffee macht, warum nicht auch in der Sauna. Solang es nicht nervt, entsteht wohl auch kein Stress...

    Sorry, aber als konstruiertem "Fotoevent" kann ich dem nicht viel abgewinnen. Dabei sein ist vielleicht ganz lustig, das wäre das einzige, weshalb ich vielleicht Spaß dran hätte. Aber wegen der oder der Bilder am Ende... kommt mit irgendwie seltsam vor. Na gut, als "Kunst" wird ja ohnehin heute viel verkauft.

    Also ich finde es ekelig, wenn man mit den verschwitzten Klamotten nach dem Sport nach Hause fährt. Daher dusche ich immer (natürlich nackt...) direkt danach, sofern Duschen zur Verfügung stehen.