Das erste Mal FKK

  • Hallo,


    ich würde gerne am wochenende mal fkk machen, nur leider hab ich etwas angst davor, denn ich bin jetzt nicht gerade durch trainiert und so. Und für mein Alter (20) auch leider nicht gut bzw. zu klein bestückt.
    Daher habe ich angst das ich die blicke auf mich ziehe oder gar "belächelt" werde.
    Könnt ihr mir Tipps geben für das erst Mal? und wie ist das bei Leute wie mir wird da sehr darauf geschaut?

  • mhh ... guck mal lins bei portal .... da kannste themen suchen !!!
    das thema wurde schon 1 000 000 000 diskutiert ...
    da findest du bestimmt alle infos die du brauchst ...


    also bis später dann
    der virus :evil:

  • Zitat

    Original von hipper12
    ich würde gerne am wochenende mal fkk machen, nur leider hab ich etwas angst davor, denn ich bin jetzt nicht gerade durch trainiert und so. Und für mein Alter (20) auch leider nicht gut bzw. zu klein bestückt.
    Daher habe ich angst das ich die blicke auf mich ziehe oder gar "belächelt" werde.


    Lt. Deinem Profil gehts du ja "oft in die Sauna". FKK ist wie in die Sauna, nur ohne viel Warm und Aufguss. So gesehen, kennst du ja diese Situation und die eventuellen Reaktionen Deiner Mitmenschen.

    Zitat

    Könnt ihr mir Tipps geben für das erst Mal? und wie ist das bei Leute wie mir wird da sehr darauf geschaut?


    Augen zu und durch! Ich glaube, jeder der das erste Mal FKK machte, stand vor ähnlichen Problemen. Aber letztendlich wirst du merken, dass Dein Aussehen eigentlich niemanden interessiert - und das ist auch gut so. Einfach innerlich den Stinkeinger zeigen und es einfach mal machen. 8)


    Ansonsten hier einfach mal die Suche suchen lassen - gibt schon viele andere Beiträge zu diesem Thema :rolleyes:

  • Zitat

    Original von AusOL


    Augen zu und durch! Ich glaube, jeder der das erste Mal FKK machte, stand vor ähnlichen Problemen. Aber letztendlich wirst du merken, dass Dein Aussehen eigentlich niemanden interessiert - und das ist auch gut so. Einfach innerlich den Stinkeinger zeigen und es einfach mal machen. 8)


    Ansonsten hier einfach mal die Suche suchen lassen - gibt schon viele andere Beiträge zu diesem Thema :rolleyes:


    gnaz genau augen zu und durch!!!

  • habe auch lange gebraucht bis ich zum F K K gegangen bin ,


    wie schon zuvor geschrieben mein erstes F K K hat genau 10 min
    ( 2006 ) gedauert länger konnte ich nicht


    stefan

  • mein erstes mal war ganz spontan bis ich die badehose aushatte hatte es nicht lange gedauert ich fand es schlimmer da mit badehose rumzulaufen als einzigster. als nackt zusein wie die anderen

  • Zitat

    Original von bushido^^
    mein erstes mal war ganz spontan bis ich die badehose aushatte hatte es nicht lange gedauert ich fand es schlimmer da mit badehose rumzulaufen als einzigster. als nackt zusein wie die anderen


    Weil man "mit" anders is als die anderen :D

    ACHTUNG! Ich möchte hiermit darauf hinweißen, dass von diesem User das Stilmittel der Ironie genutzt wird!
    Infos über die Reportagen: Hier

  • beim fkk guckn die leute weniger gibt ja nichts zum verstecken, beim textil-baden hast ja badehose an da wird dann immer mehr geguckt
    meine erfahrung

  • Ich hatte das Problem erst, als ich nackt aus dem kalten Wasser kam. Aber ich hab von der Entfernung nicht sehen können, wohin sie geschaut haben.
    Für einen zu kleinen muss man sich beim FKK sowieso nicht schämen. Höchstens unfreundliche, mit dem größeren, werden vielleicht grinsen. Aber da das Wasser sowieso immer kalt ist, ist das eh nicht so schlimm
    Mach dir nichts draus!

  • Wieso denken alle immer es wird nur hingeschaut was jemand hat ? Dort wo ich FKK mache kennt fast jeder jeden und wenn dann mal ein neuer hinzu kommt schaut man auch mal. Aber bestimmt nicht wie er unten herum gebaut ist.

  • Da wo ich FKK mache ist das auch keine "Fleischbeschauung" - man geht hin, zieht sich aus, badet, sonnt sicht, zieht sich wieder an und geht wieder... Klar sieht man dabei auch andere und wird gesehen, vielleicht quatscht man auch mal einen Moment, aber ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwelche Leute da sind, um andere nackt zu sehen.

    Mens libera in corpore libero.

  • blöder spruch, aber mein anatomieprof hat gemeint, je kleiner der penis im schlaffen zustand ist, umso grösser ist er im erregten *ggg*

  • Zitat

    Original von Setach
    blöder spruch, aber mein anatomieprof hat gemeint, je kleiner der penis im schlaffen zustand ist, umso grösser ist er im erregten *ggg*


    hab ich auch ma gelesen, ist aber glaub ich verhältnismäßig gemeint


    @autor: hatte die gedanke, meiner sei zu klein auch ne ganze weile, bis ich meine freundin kennengelernt hatte, die mir sagte, er sei doch normal groß.


    ausserdem gehst du ja nich zum fkk, um anderen dein bestes stück zu präsentieren, sondern um einer schönen Freizeitbeschäftigung zu frönen.


    P.S.: an die anderen: bin ich als neuling zu neumalklug? ?(

    Life is Short. Ride Hard.

  • Zitat

    Original von Ypsilon
    ...aber ich hatte nie das Gefühl, dass irgendwelche Leute da sind, um andere nackt zu sehen.


    Kommt halt schon drauf an, wo man hingeht, ich war schon öfters an Orten, wo ich nicht nur das Gefühl hatte, sondern wo einfach klar war, dass Leute - männlichen Geschlechts - nur aus dem zitierten Grund da waren.


    Man muss einfach ein Selbstbewusstsein für seinen Körper entwickeln und sich klarmachen, dass es auf die Größe und überhaupt auf das Aussehen nicht ankommt. Hilfreich ist natürlich, wenn man für seine ersten Erfahrungen einen Ort aufsucht, wo man in Ruhe gelassen wird. Dürfte wohl für die meisten Saunen / Thermen zutreffen. Was mir am Anfang wichtig war: genügend Raum zu haben, um für sich selbst sein zu können. Heute ist es mir ziemlich egal, ob jemand zum Glotzen da ist oder nicht - kann zwar nerven, wenn es nicht beim Glotzen bleibt, aber ich kann mich heute gut abgrenzen. Und was das Glotzen selbst angeht, muss ich an einen Spruch denken, den ich von meinen Eltern mitbekommen habe (die sind ganz sicher keine FKK-Fans): "Es ist noch niemand etwas weggeschaut worden." Recht hatten sie!

  • Ich hab beim ersten Mal FKK ca. 10 Minuten ausgezogen in der Umkleide gestanden bevor ich mich raus getraut hab. Hab die Zeit einfach gebraucht, aber irgendwann hab ich dann tief durchgeatmet und bin raus...
    Zuerst war ich noch ein wenig schüchtern so mit Handtuch vor dem besten Stück, aber nach ca. 2-3 Minuten war die ganze Aufregung weg und dadurch dass jeder genauso nackt ist wie man selbst, gewöhnt man sich sehr schnell an die Situation.
    Hätte mir vorher jemand gesagt dass man sich so schnell daran gewöhnt und sich dann auch völlig ungezwungen bewegt - ich hätte es nicht geglaubt. Aber es wird wirklich sehr schnell zur natürlichsten Sache der Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von DanielM ()

  • Keine Ahnung so genau. Irgendwie ganz früher fast immer nackt beim baden gewesen

  • also ganz damals hatte ich gar keine probleme damit. dann hab ich lange kein FKK gemacht und dann einmal halt "so richtig" also nich als kleines Kind. Hab mir die gleichen Gedanken gemacht: von wegen zu klein. Aber das is wie wenn man zum arzt geht. Die Leute da haben schon so viele Schwänze gesehen und denen ist das wirklich egal.

  • Hm ja als ganz kleines kind *lol* war das überhaupt kein Problem aber ich bin da eher zufällig und n bisschen unbereitet drauf gekommen... Da hab ich dann gemerkt dass das garnicht so schlimm ist...wie dem auch sei..es lohnt sich es auszuprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!