• Moin das ist ein Thread wo man alles Pressemäßieges posten könnt und uns austauschen können. :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass man letztes Jahr noch für 3,50 € ins Freibad gehen konnte, aber habe es gerade überprüft, dass auch in Mannheim (also in meiner Gegend) letztes Jahr dieser Preis galt. Hab aber nicht gehört oder überprüft, ob es auch hier dieses Jahr eine Erhöhung gibt.

    Ich war ohnehin seit Jahren nicht mehr in einem gewöhnlichen Freibad, sondern nur in Ganzjahresbädern (in letzter Zeit auch nur mit Sauna), also kann ich von Preisen wie 3,50 oder 4,50 nur träumen...

  • Eine Erhöhung um fast 30% ist schon happig, Hat man aber vor 1-2 Jahren während der Energiekrise schon beim Spaßbad und Sauna genauso gemacht in Göttingen. Die Tageskarte wurde sogar gänzlich abgeschafft, heute bezahlt man für 4 Stunden mehr, als vorher für den ganzen Tag. Natürlich sind die Preise nicht wieder gesenkt worden, nachdem Energie wieder etwas günstiger wurde. Da lobe ich mir echt "mein" Kasseler Auebad, dort gelten immer noch dieselben Preise wie in der Vorcoronazeit.

  • Hier spielen aber auch die Ansprüche mit. In meiner Kindheit kannte ich ein kostenfreies unbeheitztes Freibad. Ich verzichte gern auf die Beheizung, die Badeaufsicht und die Badekleidung. Jedes Naturgewässer ist mir lieber als ein angelegtes Becken. Deshalb sehe ich die Einschränkung eher in der seit langem zunehmenden Begrenzung der Badebereiche und Sperrung der nicht dafür vorgesehenen Uferzonen. Wir haben früher noch selbstverständlich verboten in gesperrten Baggerseen gebadet. Naturseen waren noch nicht in Badebereich, Anglerbereich und Naturschutzgebiet geteilt - und FKK nicht auf dafür vorgesehene Zonen beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!