Lichterfest Südbad in München

  • Gute Nachricht für uns Münchener! Nach einigen Jahren Pause findet im Südbad in München endlich wieder das Lichterfest statt. Hierbei handelt es sich um Abende, an denen das gesamte Schwimmbad zum FKK-Bereich wird.


    Konkret ist das Schwimmbad am 20.01., 10.02. und am 16.03. ab 18h nur für Saunagäste geöffnet. Mehr Infos gibt es unter: https://www.swm.de/baeder/schwimmen-sauna/sauna-events


    Ich war 2019 dabei und fand es echt cool und wäre dieses Jahr wieder dabei. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ebenfalls Interesse?

  • kalle

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • War jemand aus dem Forum am Samstag beim Lichterfest? Bei mir hat es spontan leider doch nicht geklappt, bin dann aber hoffentlich beim Termin im Februar und/oder März dabei

  • Also ich war dort am Samstag, war schön, wie man es kannte :) . Aber leider nur 1x die Stunde Aufguss, daher konnte nicht jeder der wollte immer mitmachen. Sonst waren es alle 30 Minuten.

    Dafür hatte der Imbiss geöffnet, aber kein Obstkörbchen mehr da.

    Das Schwimmbecken war zusätzlich mit Ballons dekoriert :) .


    Insgesamt viel los gewesen. Tendenziell mittleres bis jüngeres Alter. Vergleichsweise bedeckt wie sonst die Leute, v.a. am Anfang. Am konsequentesten nackt neben mir waren ein paar alte und ein Typ 16-22 rum. Aber generell offener zum Ende hin dann wieder.

    Leider auch einige Textile da gewesen teils auch in Gruppen. Das wurde auch mit der Zeit weniger.

  • Ich schiebe das hier mal wieder hoch. Am 16.3. ist der letzte Termin fürs Lichterfest in dieser Saison und ich habe mir fest vorgenommen, hinzugehen. Hat jemand von euch Zeit und Lust mitzukommen?

  • Ich schiebe das hier mal wieder hoch. Am 16.3. ist der letzte Termin fürs Lichterfest in dieser Saison und ich habe mir fest vorgenommen, hinzugehen. Hat jemand von euch Zeit und Lust mitzukommen?

    Lust hätte ich auf jeden Fall. Leider werde ich dieses Wochenende aber voraussichtlich nicht in München sein.

  • Joa, normal beginnen sie im Oktober wieder, wenn es so läuft wie vor Corona :) . Sie sollten die Aufgussintervalle aber echt ein wenig erhöhen, wie es damals auch war.

  • 1x die Stunde in der Hauptsauna zur Zeit. Damals waren es 30 Min. In der anderen nicht so heißen Sauna ist noch ein anderes Ritual in nicht ganz so regelmäßigen Abständen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!