Spontan vor anderen Baden in der Natur?

  • Wenn ihr in der Vorsaison an einen Badesee kommt, wo noch niemand badet (auch nicht in Badekleidung), sondern nur Leute, die dick angezogen um den See wandern oder auf einer Bank sitzen, euch sehen könnten - und euch wäre auf einmal danach: würdet ihr euch komplett ausziehen, um ins Wasser zu laufen? Würdet ihr die Unterhose anbehalten, ggf. nur mit Badehose schwimmen, oder ganz davor zurückschrecken?


    Allein?

    vor Fremden ?

    Wenn ihr mit Freunden dort seid, vor ihnen - allein? wenn wenigstens einer auch nackt mit ins Wasser kommt? wenn überhaupt jemand (vielleicht in Unterhose) mit badet?


    Für mich wäre klar: Wo ich niemanden textil baden sehe, bade ich nackt. Ergreife ich in einer Gruppe die Initiative, dann ziehe ich mich komplett aus und stürme ins Wasser.

  • Wenn ich alleine wäre würde ich es nicht tun weil es mir dann leider zu unangenehm wäre

    Egal ob nackt oder nicht

    Aber hätte ich Begleitung welche mitkommt würde ich mit Sicherheit nackt da reingehen :)

    Es sei denn es ist zu kalt

  • Gerade dass niemand baden geht, ermutigt mich, es nackt zu tun. Unter Textilbadern hätte ich mehr Scheu. Aber umgekehrt wäre ich froh über jeden, der mir ins Wasser folgt - auch in Badehose.

  • Natürlich sollte man sich fragen, ob es auch ein Profilieren oder Exhibitionismus ist. Ich glaube ein bisschen steckt das in jedem. Aber grundsätzlich habe ich ja genau diese Frage anders beantwortet:

    Das Gefühl so, wie ich bin, - als Naturist, mit den Empfindungen und Gefühlen, die ich mit Nacktheit verbinde - anerkannt und respektiert zu sein. Wer mich nur angezogen kennt, dem habe ich nur etwas vorgertäuscht. Ich habe eine Rolle gespielt, mit der ich mich nicht wirklich identifizieren kann. Nur nackt bin ich der, der ich bin - zumindest empfinde ich es so. Nur wer mich nackt einbezieht, akzeptiert wirklich mich. Und das spüre ich, indem ich nackt vor ihm stehe. Bekleidet sehe den anderen eher wie einem Kunden im Geschäft, dem ich eine Brille vekaufe - aber nicht als vertrauenswürdigen Freund, dem ich mich unverstellt zu erkennn gebe.

  • Hier - unter dieser Überschrift - geht es natürlich vor allem darum, die Initiative zu ergreifen. Allein wäre Nacktheit wohl gar keine Frage. Aber bin ich zu geniert oder schüchtern, wo ich gesehen werde, oder mit Freunden, ob ich sie auffordere, indem ich den Anfang mache, oder erst abwarten möchte und mich vergewissern, dass sie mitziehen?

  • Wenn ich alleine wäre würde ich es nicht tun weil es mir dann leider zu unangenehm wäre

    Egal ob nackt oder nicht

    Aber hätte ich Begleitung welche mitkommt würde ich mit Sicherheit nackt da reingehen :)

    Es sei denn es ist zu kalt

    Bzgl. des Badens bin ich nur auf positive Resonanz gestoßen, vielleicht Bewunderung, aber niemals Ablehnung. Wenn etwas Anstoß erregt, dann ist es die Nacktheit - nicht das Baden (außer beim Badeverbot).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!