RTL plant nacktes TrashTV

  • Nunja wir kennen ja alle diese Sendungen wie "Bauer sucht Frau" "der
    Bachelor" usw. Doch nun plant RTL das ganze nackt auf einer "einsamen"
    Insel.
    http://www.spiegel.de/kultur/t…oap-bei-rtl-a-965237.html


    was
    haltet ihr davon, mal abgesehen von der Einfalltslosigkeit der
    Privatsender zumal die Idee der Datingsoap ja nicht wirklich neu ist.
    Wird durch solche Fernsehsendungen nur der innere Voyeurismus der
    Bevölkerung befriedigt oder könnten solche Soaps vll mehr Leute für FKK
    begeistern? ?(

  • Dieses Format gab es auch schon, bevor die Holländer es übernommen haben :D
    Nun denn RTL braucht den "Pressekick" und da man ja gesehen hat, dass es in den Niederlanden doch recht gute Quoten erreicht hat :P


    Ich glaube allerdings nicht, dass diese Sendung das Ansehen des FKK oder das FKK selbst fördert. Einen Schaden wird es aber vermutlich auch nicht verursachen...
    Ich denke, dass RTL damit vor allem männliche Zuschauer erreichen könnte, wenn "junge hübsche Mädels" splitternackt über die Mattscheibe springen :/ wobei ich auch denke, dass der Anteil von Weiblichen Zuschauern auch nicht gering sein wird, nur dass die vermutlich anders gegenüber der Sendung eingestellt sind...


    Ich habe bereits vor 2 Wochen die "Stellenangebote" online entdeckt :)

  • Da werde ich wohl nie mitreden können, denn meine Zeit ist mir zu schade um sie mit solch einem Käse zu vergeuden. "Hast Du keinen Einfall mehr, dann muss schnell eine Nackte her" (alte Regisseursweisheit). Das Programm dieser Privatsender ist doch zum Abschalten.

  • Ich denk mal der Sender gibt den großteil der Zuschauer nur das was sie sehen wollen... Jeder schimpft auf RTL und Co und trotzdem schauen es viele!


    Hält sich doch eh nicht lang wenn sowas überhaupt zu stande kommt.

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

  • Erstaunlich, dass sowas geplant wird..
    Aber ich habe bei dem Sender "RTL" wenig hoffen, dass die Sendung eine Art von "Werbung" für FKK sein wird..

  • ...auch hier rüber lässt sich trefflich streiten.



    Auch ich bin höchst skeptisch, ob die Freikörperkultur durch solche Trash-TV-Formate an ernsthafter Sympathie und nachhaltig, steigender Nachfrage profitieren wird.
    Ich bin gespannt, welche Charaktere RTL auf einander treffen lässt und was es bei der Sendung sonst noch für "spannende Storys" zum medialen "Ausschlachten" gibt. Es bleibt also spannend.



    Nur in einer Hinsicht kann ich der Grundidee etwas abgewinnen und das ist die des hüllenlosen Kennenlernens. Ich habe jedes mal, wenn ich am FKK Abend in der Therme, am FKK-Strand im Urlaub oder an der nudistischen Seeseite bin, das Gefühl, dass man leichter, unverkampfter und auch ehrlicher ins Gespräch miteinander kommt. Ob es auch bei der Partnerwahl funktioniert überlasse ich mal eher den Soziologen und Ethnologen bei empirischen Feldstudien. ;)





    Hier noch kurz mein Beitrag vom 2. April 2014 zur Nackt-Dating-Show in der Niederlande:


    Sex sells - Trash TV



    Hey,


    ich höre zum ersten Mal von der TV-Sendung aus der Niederlande und bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Auch wenn ich nur wenige Minuten in die Youtube-Clips reingeschaut habe, regt sich bei mir Widerstand. Diese Trash-TV-Sendung hat meiner Meinung nach nicht viel mit Freikörperkultur zu tun. Es geht lediglich darum die Einschaltquoten durch nackte Haut in die Höhe zu treiben. Wenn den TV-Machern mal wieder nichts mehr einfällt, kommen sie auf den alten Spruch "Sex sells" zurück, der meistens zieht. Interessant wären hier die Einschaltquoten, die meine Vermutung entweder bestätigen oder widerlegen könnten. ;)
    Generell finde ich es aber schade, dass FKK für jeglichen Blödsinn herhalten muss... und nun auch noch für erhöhte Einschaltquoten sorgen soll...
    Auch wenn ich dem Kennenlernen ohne Kleidung am textilfreien Strand viel abgewinnen kann, geht mir diese Form etwas zu weit...


    Viele Grüße aus der Schweiz
    Pascal





    @ Hendrik 96 zum Freitag, 18. April 2014 --> na dann viel Spass beim Bewerben. Ich drücke Dir die Daumen! ^^

  • Nur weil ich die Stellenangebote entdeckt habe heißt das kicht, dass ich mich deshalb darauf bewerbe :D
    Ich habe ein großes Problem mit RTL: Die Verträge.
    Ich kenne einige Leute, die in der Branche ihr Geld verdienen - und die Teilnehmer solcher Formate bekommen keine schönen Verträge...
    Das sieht bei der ProSieben.Sat1 Gruppe schon deutlich besser aus - dennoch bin ich nicht unbedingt auf eine Rolle ein einer solchen Show aus...

  • Mal blöd gefragt, aber wo werden denn solche "Stellenangebote" ausgeschrieben?
    Und nein, habe kein Interesse mich dafür zu bewerben. :D Aber der Durchschnitts-RTL-Reality-TV-"Star" wird ja wohl kaum gezielt danach suchen, aber wie schafft es RTL dann solche Leute zu erreichen? *gg*

  • mach doch hendrik, wir werden auch alle für dich da anrufen das du jungel- ähh... fkk-könig wirst :'D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!