Scooter tuning!

  • Hallo
    ich bin ein leidenschaftlicher Roller fahrer und Tuner! Gibt es auch noch andere hier die dieses Hobby teilen??
    Also ich fahr einen Speedfight2 ac! mit einem neuen Lack und airbrush!


    Ich frag mal so ins blaue! hatt jemand einen schlagschrauber den er evtl. verkaufen würde oder eine variomatik blockier werkzeug??


    mfg VEGAS
    :tongue:

  • I hoff dass du keine "technischen Änderungen, die zum erlischen der Betriebserlaubnis führen" durchführst. Sonst hab ich nix dagegen, find aber, ma sollts nich übertreiben.


    Viel Spaß beim tunen!
    Chris

  • Ja das ist uns allen klar: Ich will dir mal sagen wie sowas in Wirklichkeit abläuft! Du fährst mit deinem Roller der auf 45kmh zugelassen ist. Du hast die Drosseln rausgenommen und dann fährt er so 60-65kmh hält dich die polizei an frägt sie manchmal wie schnell der Roller fährt. Dann sagt halt 50kmh die glauben des immer, wenn nicht muss du an einem anderen tag zum Tüv kommen und es wird von einem Gutachter begutachtet. Bis dahin hast du natürlich deine Drosseln wieder eingebaut. Und gerichtiliche sachen wie strafe gibt es erst ab 70kmh man hat so einen großen spiel raum 45 -70 WOW!


    Aber mann kann auch einfach wenn man polizei sieht seine normale geschwindigkeit fahren dann passiert nie was! Es gibt aber auch roller die ich kenne der schnellste fährt 110kmh!!!
    Der hat natürlich nichts mehr orginal 70ccm Zilinder, neue Kulus, Varimatik(Sport) , Auspuff! ach ja mann darf aber einen auspuff dran machen wenn er ABE hat das haben aber die guten auspüffe immer!


    mfg vegas BAR

  • Moin...
    Ich bin immer an Tuning interessiert aber ich muss auch warnen! Ich habe damals einen Roller mit getunt, der zum Schluss bis an die 180 Sachen lief... Bis mein Kumpel sich damit tot gefahren hat!!!
    Die Lager und Aufhängungen der Räder waren dem ganzen einfach nich gewachsen. Also... Ich verabscheue "Baumarkt-Tuning"! Leude wenn ihr was machen wollt, dann macht es richtig mit guten Teilen und pfuscht nicht einfach drauf los! Ich selber bastel an meinen beiden Autos auch gern, aber es muss alles im Rahmen bleiben!


    LG Fabi


    PS: Hätte vielleicht n Schlagschrauber für dich Vegas :)

  • Zitat

    Du hast die Drosseln rausgenommen und dann fährt er so 60-65kmh hält dich die polizei an frägt sie manchmal wie schnell der Roller fährt. Dann sagt halt 50kmh die glauben des immer, wenn nicht muss du an einem anderen tag zum Tüv kommen und es wird von einem Gutachter begutachtet.


    Bei uns ist das anders und viel strenger: Wenn du anghoitn wirst wird gschaut was der Roller hergibt und ob der vielleicht zu viel Krach mocht. Dann host du ohne deine Drosseln schonamoi gar keine Schanse, denn der Roller wird glei bschlagnahmt, do is nix mit wiedereinbauen. Bei uns konnst jedan Dog in der Zeitung lesn wie viele Roller se wieder bschlognomt hend.
    Außerdem schauen die in deinen Führerschein und wennst den net dobeihost konnst eh heimlaufen. Und ich mein wenn ihr schon sowas mocht soitet ihr eich schon bwusst sein, doss ihr damit net nur eich selber in Gfohr bringt.


    Servus!

  • Nabend,


    Ich hab mich früher auch mal mit dem Thema beschäftigt, ist mir aber dann zu blöd gewesen, nen roller zu kaufen, Drossel für 200 € rein, zum Amt und eintragen, dann wieder Drossel raus und womöglich noch erwischt werden... nene ^^ War mir das Risiko einfach zu groß für.
    Hab jetzt lieber noch ein bisschen gewartet und mir vor 4 Wochen ein schönes Motorrad gekauft. Drossel auf 34 PS ist drin, bleibt auch drin, und gut ist. Ansonsten kann ich da ja machen, was ich will. Den Rahmen zum Beispiel hab ich in einem Anflug von Größenwahn abgeschmiergelt und Neulackiert. Sieht auch auf jeden Fall besser aus, als vorher ^^


    Ergo: Tuning gerne, solange es nicht gefährlich für dich und andere wird.

  • ja mit 34ps auf 300kg das ist schon geil!!!! was will man mehr! gell :D


    ja ich würde auch nur so viel tunen damit mir und dem fahrer nichts passiert alles andere wäre unakzeptabel!

  • Hallo!


    Bin auch begeisteter 2 Rad Lenker, jedoch eine klasse höher. :D :D :D



    Mein Motorrad ist auch aufgemotzt, aber alles auf legalem Weg ;)


    Bastel und schraube aber noch immer gerne an den Fahrzeugen rum.


    (Lass dich nicht erwischen :D :P ;)


    Mfg. Erich

  • also ich hab jetzt seit 2 monaten den Führerschein und wurde noch nie von der Polizei angehalten obwolh sie schon einmal in der Nacht an der Ampel hinter mir stand und ich hatte meine Untergrundbeleuchtung an! entweder die haben es nicht gesehen oder es war ihnen egal! :D

  • Ich habe noch keinen Roller, aber möchte einen, jetzt lohnt es sich nicht mehr (zu kalt). Aber wenn er nur 45 macht, da kann ich gleich das Rad nehmen. Sinnvoll wäre min. 60 legal, sonst überholen die anderen in der Stadt.

  • hallo yumi!


    ich weiss nicht wie die gesetze bei euch sind, aber hier in ö. sind sie sehr streng.


    Kontrollieren in meinem Bezirk (Landkreis) sehr oft mit Walzen, die die geschwindigkeit messen.



    Da sind oft mehrer Nummertafel an einem we weg.



    mfg. erich

  • Also hier in Deutschland sind sie auch recht streng.
    Grundsatz was das tunen (also besser motorisierter Motor) angeht lautet ganz einfach: Das ist fahren ohne Führerschein
    --> also Führerschein wech.


    Untergrundbeleuchtung etc. ist auch verboten, da nur bestimmte Lampen leuchten dürfen, da sonst andere Verkehrsteilnehmer verwirrt werden könnten.


    Wahrscheinlich so in etwa wie in österreich was die Gesetze anbelangt.

  • Ja, ich weiss, dass es streng ist. Aber die Polizei könnte etwas toleranter sein. Ein Roller der 60 läuft ist sicherer als einer mit 45, der dann in der Stadt von den LKW überholt wird.

  • mit einem "normalen" roller der 60 fährt wird auch keiner angehalten, es geht mir da eher um das Tuning, dass der Roller auch schneller als 60 fahren kann ;)


    Ausserdem, ich wurde in Hamburg, 60er Zone, zweispurige Bundesstrasse, auch schonmal von einem LKW überholt, der glatt mit 80-90 KmH durch die Stadt düste, also selbst als Autofahrer ist man davor nicht sicher :rolleyes:

  • ja da hast du recht! ein Roller an dem einbischen was gemacht würde fährt locker 55- 60!

  • Zitat

    Original von VEGAS-BAR
    Also ich fahr einen Speedfight2 ac! mit einem neuen Lack und airbrush!


    mfg VEGAS
    :tongue:

    kenne ich nicht was ist das ? Darf man den schon mit 16 Fahren ohne Führerschein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnengirl ()

  • Hallo sonnengirl!


    Ich bin 16 jahre und habe den Führerschein ( in deutschland der Klasse M)
    Ich darf einen Roller mit max. 50cm³ fahren und mit einer Höchstgeschwindigkeit von max. 45 km/h! (natürlich fahren die Dinger deutlich schneller)


    Speedfight 2 ac ist ein Roller model von Peugeot! Ac model hat 3,4 ps, das heisst er ist luftgekühlt (a= air )! es gibt auch noch ein Lc model das hat 3,9 Ps und ist wassergekühlt!
    airbrush ist einen Lackierung mit der kleine Bilder ( sonnenuntergang, Rosen, Muster usw) auf den Roller gesprüht werden!


    Mfg VEgas :D

  • Ich hatte früher nen Italjet-Roller. Hab außer waschen und tanken nichts dran gemacht und das Teil lief auf gerader Strecke knapp 90 Sachen. Und da ich damit immer 30km bis zur Ausbildungsstelle über die Landstraße gefahren bin, hab ich mich auch oft über LKW´s geärgert...
    ...weil die voll beladen langsamer waren als ich auf meinem neongelben Italo-Flitzer... :D

  • Der Thread war doch von 2006 oder???


    Naja ums mal aktuell zu machen: Ich habs auch gemacht(Rollertuning) seit ich 16war, jetzt bin ich 22 und hab keine Zeit mehr für das Thema, ausserdem wird man vernünftig und hat keine Lust mehr auf Konfrontation mit der Polizei, am besten alles eingetragen oder so unauffällig, dass die nichts merken.


    Ich hoffe dieses Jahr überwinde ich mich endlich ein Motorrad zu kaufen, sonst wirds wohl wieder Scootertuning, weil noch einen Sommer ohne motorisiertes Zweirad überleb ich nicht.

  • Ich habe eine Simson SR50 sie ist noch aus der DDR aber ich habe sie neu aufgebaut uns sie auf den wert von 3000€ bekommen und mache mit Freunden immer mal Roller treffen.
    Wer noch alles ????


    gruß Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!