Komische Eltern...?!

  • Ich war gestern in einem Schwimmbad mit Sauna, wo man spät abends dann auch komplett nackt in das Schwimmbad darf.
    Ich war dort mit Freunden, die ich am Badesee kennengelernt habe, wir sind halt mit den Eltern hin. Wir waren fast die einzigen Kinder da, nur zwei andere Mädchen(11 und 14) waren da, wir haben die angesprochen und die waren auch ganz nett.


    Als es dann hieß, dass nun überall FKK-Pflicht herrscht, kamen deren Eltern. Das waren so total unfreundliche Leute, die so tun als wären sie die tollsten und größten (kennt man doch :huh: ...)
    Und dann haben die Mädchen gemeint, sie würden jetzt mit uns rübergehen und dann haben wir unser Bademantel in unsrere Spinte gebracht, kommt die Mutter hinterhergerannt und hat den beiden so eine Kette um die Hüfte gemacht mit einem herz und einem Stern als Baumelanhänger. Die Mädchen wollten das nicht aber die Mutter meinte nur: "Das müsst ihr anziehen damit ihr zwei scchön ausseht..." ?(


    Mal ganz ehrlich, dass ist doch total bescheuert, dadurch das dieses Ding goldfarben war und als was herumgebaumelt ist, haben die dann wie wir schwimmen waren und so, als Leute angeglotzt. Muss man das denn als Eltern so provozieren, wenn ich ein Mädchen wäre und meine Eltern würden mir so ein Teil umziehen, ich weiß nicht, was ich machen würde... Was denkt ihr dazu? Findet ihr das nicht schlimm oder seid ihr meiner Meinung, dass das total unnötig ist... :?:

  • Ich fände das auch unnötig und kann auch keinen Sinn daran entdecken, so etwas zu tun. War, so wie du die Eltern beschreibst, wohl nur irwie geprahle und geprotze.


    Was ich auch verwunderlich finde ist, dass sich, vor allem die 14-Jährige, so etwas gefallen lässt. Ich hätte das Zeug auch als Kind schon nicht angerührt. In dem Alter sollte man schon gut entscheiden können, was man will und was nicht. Oder fanden die beiden das hübsch??

    I do what I like and I like what I do! Anti 462

  • Nein fanden sie nicht wirklich und sie wollten es auch nicht, haben sie zu uns gesagt. Nur ich glaube sie konnten sich nicht so durchsetzen...
    Ich fand das eine total unnötige Aktion und weiß auch nicht, was das bringt, wenn man das trägt, die Mutter hatte das ja auch an!

  • Ganz ehrlich ... hätte ich ne Tochter mit 14, wäre ich nicht daran interessiert daran, dass nackt im Schwimmbad - in dem alle 4 Wochen FKK ab 20uhr angesagt ist, rumläuft oder schwimmt!
    Normale saune oder normalen FKK-Lokalitäten wäre mir wohler!

  • Ganz ehrlich ... hätte ich ne Tochter mit 14, wäre ich nicht daran interessiert daran, dass nackt im Schwimmbad - in dem alle 4 Wochen FKK ab 20uhr angesagt ist, rumläuft oder schwimmt!
    Normale saune oder normalen FKK-Lokalitäten wäre mir wohler!


    hm, wieso darf deine "fikive tochter" nicht im Schwimmbad mit textilfreien Zeiten?


    und was ist eine "normale Sauna" oder eine "normale FKK Lokalität"?


    Ich finde FKK Zeiten im Bad ist eine normale FKK Lokalität. :dafuer

  • OK, ich muss mich anders ausdrücken:
    In so mancher Sauna oder zu FKK-Zeiten in Textilbädern kommen mir manche Menschen suspekt vor!
    Die befinden sich zufällig immer in den ecken, in denen sich zufällig ein oder ne bestimme Gruppe Mädels tummelt.
    ... wenn ich jetzt überlege, meine fiktive Tochter wird von so einem Typen "beobachtet" - wäre das u.U. nicht gesund für die Person!
    Sehe ich auch als Grund warum einige saunen ab 16/18 Jahren ist - auch wenn es meist nicht vollzogen wird, zumindest wenn die Eltern dabei sind!

  • Hm... finde ich sehr problematisch, diese Haltung, jedenfalls aus meiner Sicht als jemand, der FKK-Angebote in Bäder gut findet. Ich will nicht in Abrede stellen, dass es solche Verhaltensweisen gibt - aber dann die Konsequenz zu ziehen, Kinder von FKK-Events fernzuhalten bedeutet auf längere Sicht so ungefähr dasselbe wie die Abschaffung solcher Events zu befürworten.


    Es mag ja unangenehm sein, angeschaut zu werden, aber kein Kind muss allein hiervon einen Schaden davontragen - jedenfalls dann, wenn Offenheit und Vertrauen der Eltern im Verhältnis zum Kind herrscht. Dann wird das Kind (so ist zu hoffen) seinen Eltern auch sagen, wenn es sich nicht wohl fühlt (z. B. wegen unangenehmer Blicke). Auch sollten die Eltern hierauf achten und sich selbst ein wenig umschauen.


    Sicherlich ist es nicht einfach, die richtige Balance zu finden zwischen notwendiger Wachsamkeit und dem Vermeiden übertriebener Bedrohungsszenarien.

  • Nicht falsch verstehen, das Publikum ist z.B. in der Sauna ein ziemlich anders, wenn es mit einem Event gepaart wird.
    Merk ich selbst daran, dass man an normalen Tagen gerne ist Gespräch kommt, bei diesen Events sehr selten - egal ob mit M oder W.
    ... ich evtl. eine Macke von mir, mich in andere Personen zu versetzen und die Gründe für ihr verhalten verstehen bzw. nachvollziehen zu wollen.
    ;)

  • Also ich als Jugendlicher muss sagen, ich finde die späten FKK-Zeiten und Ausschluss von Kinder und Jugendlichen richtig Mist.
    Es gibt doch sowieso voll wenig Leute U18, warum (soll) schließt man die dann auch noch aus? Nur wegen so paar Spackos? Ich denke man sollte halt echt aufpassen und ich sage, wenn mir etwas auffallen würde oder jemand nervt (kam bei mir noch nicht vor) würde ich auch direkt Bescheid sagen, ich denke das kriegt man schon hin... :fkk:

  • ich denk Spanner und pädophile Idioten gibt es überall, im Textilbereich und "normalen" Badeseen wie auch im FKK-Bereich, und zu allen Zeiten. Das is n Problem für sich, und wsl. nur durch konsequentes Ansprechen der zweifelhaften Leute und notfalls beschweren zu zügeln.


    Dass die Bäder die FKK-Zeiten fast alle in den späten Abend legen, könnte evtl. an der Angst der Betreiber liegen, zu große Kundeneinbußen zu haben, wenn man eine "Prime-Time", also wenn die meisten Besucher kommen bzw. Zeit haben, zur FKK-Zeit macht, weil die Zahl der FKKler ja wesentlich geringer ist als die der textilen Besucher. Den Massenandrang verbaut man sich nicht freiwillig.


    Und um das Kettending noch zu kommentieren, ja gibt schon komische Vögel...
    Ich denke, ich hätte mich lautstark dagegen gewehrt, son ollen Schmuck tragen zu müssen, den ich nicht will. Der Wunsch der Mutter wundert mich überhaupt, normalerweise sind Eltern oft genug sehr vorsichtig, und durch die Kette provoziert man ja eher entsprechende Blicke anderer Leute. Allein schon um meine Kinder vor dubiosen Glotzern zu schützen, würde ich sowas nicht machen...

    Dieser Beitrag wurde digital erstellt und ist daher auch ohne Signatur gültig. ^^


    Kleidung wird völlig überbewertet...
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu konstruieren". (A. Einstein)
    Unterm Strich is das Leben eigentlich ganz cool. ______________________________
    ..........................................................yea voll geil hier!

  • Bei der Sache mit den Spannern muss ich Sunny (leider) Recht geben. Es gibt sie wirklich überall und auch in Textilbereichen. Allerdings sind sie in textilfreien Bereichen besonders lästig. Es kommt aber auch stark auf die Leute an, die dort sind. Wo man miteinander rücksichtsvoll umgeht und es von vorne herein klar ist, dass auch niemand ein Problem damit haben wird sich zu beschweren wenn es sein muss, ist es sicher viel einfacher, Spannern das Leben schwer zu machen.


    Eigentlich sollte man ja meinen, dass vor allem Familien auf so eine Atmosphäre Wert legen. Deshalb verstehe ich die Sache mit dem Schmuck wirklich auch nicht. Kann schon sein, dass so etwas auf Spanner einen besonderen Reiz hat. Aber ganz davon abgesehen fühlten sich die Mädchen damit offensichtlich nicht wohl und das allein müsste doch eigentlich schon reichen.
    Ich mag es generell nicht, wenn man Kinder "Modenschau" machen lässt, um aufzufallen. Um so weniger, wenn sie selber nicht wollen.


    Was die späten Öffnungszeiten betrifft, steht dahinter wohl tatsächlich ein wirtschaftlicher Grund. Vielleicht ist mein Eindruck auch falsch, aber kann es vielleicht sein, dass spätere Zeiten vermehrt seltsame Gestalten anziehen? Wenn ja muss man sich nicht wundern, wenn sich Jüngere dort dann nicht wohl fühlen und das textilfreie Schwimmen einen angeknacksten Ruf bekommt oder behält.

  • Nein glaube ich nicht, ich denke eher, dass die Frau sich und die Mädchen "präsentieren" wollte, weil sie meinte auch "damit ihr hübsch ausseht"...
    Das finde ich aber totalen Quatsch, es ist doch egal wie man aussieht, vor allen Dingen muss man das denn gerade bei Mädchen in dem Alter provozieren, dass die Leutte glotzen? :huh:

  • Kann es sein, dass dei Eltern vielleicht ein bisschen Esoterisch waren? Weil ich finde es komisch, ketten um diehüfte zu binden.... :D


    Da muss ich chris schon recht geben, klingt stark nach Esoterik.

  • Na Esoterik oder was sonst noch sein kann die wollten auch damit prozen als zwar nackt aber man kann ruhig sehn wie haben Geld.
    Na gibt schon komische Leute, Kinder lassen sich auch oft Sachen gefallen die sie nicht wollen, wer weis was es sonst zuhause gibt, aber will ja keinen was unterstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!