Habt ihr auch während der Pubertät FKK gemacht ?

  • Es ist zwar interessant zu wissen, aber dennoch gar nicht so wichtig, wann damit angefangen wird. Hauptsache, es wird mit FKK begonnen.

    Auch hier gilt "Lieber spät, als nie."

  • Mein bruder ist dieses jahr nach dreden gezogen und hattte noch nie fkk gemacht. Als er letzten sonntag am see bei Meißen war hat er ein schreck bekommen weil das so voll war. Als er über den see schaute,auf die andere seite war der strabd wemiger besucht und ist da hingefahren. Als er ein schild sah da stand fkk bereich hat er erstmal nicht schlecht gestaunt aber er hat zu sich selber gesagt.. egal klamotten aus und fertig. Das war sein erster fkk😀

    Ist doch ein cooler move von ihn :D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Es ist zwar interessant zu wissen, aber dennoch gar nicht so wichtig, wann damit angefangen wird. Hauptsache, es wird mit FKK begonnen.

    Auch hier gilt "Lieber spät, als nie."

    Genau so ist es :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Auf jeden Fall wäre es besser, wenn wir in Westdeutschland in der Frage die ostdeutschen Gepflogenheiten übernommen hätten, und nicht umgekehrt.

    Kann ich nur zum Teil zustimmen. Wäre ich in der DDR täglich nackt im Naherholungsgebiet gejoggt, wäre ich mit Sicherheit im Knast gelandet, heute geht das.

  • Hallo, nein, weil meine Eltern kein FKK gemacht haben. Ich kam erst mit Anfang 30 dazu, also relativ spät

    Haupsache du hast angefanen was dir gefällt nähmlich fkk, ich liebe es,schon immer nackt zu sein aber habe auch erst wie du mit 30 angefangen nackt draußen rum zulaufen und ixh finde es befreiend das gefühl. Alle die noch nie nackt gelaufen sind haben was verpasst und wissen garnicht wie schön das ist

  • Ich bezog mich nur auf die gesellschaftlichen Gepflogenheiten, natürlich nicht auf den staatlichen Umgang damit in der DDR. Den Staat wünscht sich kein vernünftiger Mensch zurück.

  • Kann ich nur zum Teil zustimmen. Wäre ich in der DDR täglich nackt im Naherholungsgebiet gejoggt, wäre ich mit Sicherheit im Knast gelandet, heute geht das.

    So gut kenne ich mich mit dem Gesetzt der ehemaligen DDR auch nicht aus das daß in Naturschutzgebiete verboten war. Ich weis nur das vorallem die ostsee hochburg von FKK war und viel Fkk gemacht wurde im Gegensatz zur BRD

  • Anfangs war es verboten, aber das Volk hat es durchgesetzt.

    Ich erinnere mich an einen Bericht, wo eine FKKlerin erzählte, dass die Volkspolizei sie verhaften wollte, und sie hat sich einfach nackt in das Polizeiauto gesetzt. Da bekam sie dann die Erlaubnis, nackt am Strand zu bleiben, so lange sie sich nicht zu provokant verhält.

  • Anfangs war es verboten, aber das Volk hat es durchgesetzt.

    Ich erinnere mich an einen Bericht, wo eine FKKlerin erzählte, dass die Volkspolizei sie verhaften wollte, und sie hat sich einfach nackt in das Polizeiauto gesetzt. Da bekam sie dann die Erlaubnis, nackt am Strand zu bleiben, so lange sie sich nicht zu provokant verhält.

    Sie hat,sich durchgesetzt das finde ich gut und finde es,auch gut das die Polizei das,gedultet hatte👍

  • Anfangs war es verboten, aber das Volk hat es durchgesetzt.

    Ich erinnere mich an einen Bericht, wo eine FKKlerin erzählte, dass die Volkspolizei sie verhaften wollte, und sie hat sich einfach nackt in das Polizeiauto gesetzt. Da bekam sie dann die Erlaubnis, nackt am Strand zu bleiben, so lange sie sich nicht zu provokant verhält.

    Soweit ich weiß, hat es keinesfalls "das Volk" durchgesetzt, sondern die Künstler-Elite der DDR. Auf die Interessen des Volkes hat man in der DDR gesch...

  • Soweit ich weiß, hat es keinesfalls "das Volk" durchgesetzt, sondern die Künstler-Elite der DDR. Auf die Interessen des Volkes hat man in der DDR gesch...

    Habe ich wieder was,dazu gelern,das,habe ich nicht gewust. Danke für die aufkärung und gut das,es,den forum gibt um immer wieder was über FKK dazuzulernen👍

  • Bin ja 15 und grade mitten in der Pubertät also denke ich ich kann sagen ja ich mache fkk in der Pubertät ☺️

    Das ist,doch schön, wenn du freude hast und,du dich wohlfühlst wenn du fkk macht spielt das,alter keine rolle.

  • Genau :) und ja ich fühl mich nackig wohl ☺️

    Ich war gestern auf einer hochzeit bei meinen neffen und hatte,ein hemd für die Hochzeit bestellt aber ich habe es zurück geschickt weil es mir zu eng war und mir ein anderes bestellt, was,meine Schwester nicht verstand, Sie sagte "naja Du musst,dich ja wohl fühlen in dem Hemd, das,sagte ich es gibt keine Klamotten in denen ich mich wohl fühle" da hat sie mich blöd angeguckt🤣 Ich,war,so glücklich als ich wieder zuhause,war meine Klamotten auszuziehen und habe gleich mein hund gerufen und habe einen nacktspatziergang gemacht. Pure erholung war,das😀👍

  • Finde ich auch. Gibt es Beispiele für den Künstler-Aspekt?

    Ich suche es jetzt nicht extra raus. Zumindest war FKK verboten und Proteste gab es nur von der Künstler-Elite, andere hätten einen Protest ohnehin mit Zuchthaus beantwortet bekommen.

    Ich weiß aus dem Stegreif nur, dass während einer Konferenz der Kulturminister, Erich Kästner zu einer nackt am Strand liegenden Frau gesagt hat: "Ziehen Sie sich was an, Sie Sau!" Auf der Konferenz traf er dann Anna Segers, eine in der DDR hoch angesehene Schriftstellerin und sagte: "Ach Sie waren das!" Darauf konterte sie: "Ja, ich bin die Sau."

    Das Priviligieren von Regime treuen Gruppen war in der DDR Gang und Gebe und das zusammen mit der schwierigen Kontrollierbarkeit des Nacktbadens hat wohl den Machtapparat an dieser Stelle einknicken lassen. Es war ja offensichtlich nicht staatsgefärdend - die größte Sorge der DDR-Obrigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!