Mit Freunden an einen Textil/FKK-gemischten Strand

  • Hey,


    ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal mit Freunden an einem gemischten Strand war (Textil und FKK erlaubt). Also wo die Freunde angezogen und ihr nackt wart?
    Würdet ihr das machen?


    Ich selbst hab das jetzt ein mal mit meinem Freund und noch drei Freunden (2m und 1w) gemacht. Mein Freund und ich haben (wie immer) FKK gemacht und die drei anderen waren in Badeklamotten. Wir fanden das schon ein bisschen komisch, weil sonst beim FKK ja alle nackt sind. Aber irgendwie fanden wir es auch gut und würden es wahrscheinlich auch nochmal machen.
    Vor allem weil man so etwas mit den Freunden zusammen unternehmen kann. Sie würden nicht an einen FKK-Strand gehen.



    Liebe Grüße


    Lisa

  • War letztens am silbersee neben dem FKK Bereich direkt.
    Neben meinen Freunden war es mir unangenehm mich auszuziehen, da sie angezogen waren. Bin zwischendurch zum FKK Bereich direkt nebenan gelaufen:P

  • Ich finde das okay, jeder wie er sich wohlfühlt und es halbwegs ausgeglichen ist. War am Sonntag in Mannheim am Stollenwörthweiher - da hat man das auf der FKK-Wiese ganz oft gesehen. Teilweise nackt, manche Frauen oben ohne, andere ganz angezogen jeder wie er wollte - find ich immer am angenehmsten.


    Gruß
    markus

  • Ich mach das schon lange so. Wenn ich mit Freundinnen und Freunden am See bin treffen wir uns immer an der Grenze zwischen FKK und Textil. Dann können alle machen was sie wollen: :fkk: oben ohne oder textil. Es kommt auch schon mal vor dass ich die einzige bin die nackig ist. Ich finde das nicht schlimm. Das wichtigeste ist doch dass wir zusammen am See abhängen können. :schwimmi:

  • Da wir planen, einen FKK Bereich im Garten zu bauen, und das bei Bekannten, die auf Besuch hier waren, mal andeutete, so stelle ich doch fest, das eher eine Abneigung gegen FKK vorherscht. Aber zum Glück sind die ja nur zu besuch. :thumbup:

  • Moin zusammen,


    @svenja:
    Kommt es auch mal vor, dass dann einer der Mitbader (männl/ weibl) im Laufe des Badetages noch was ablegt und sich von Dir anstecken lässt?


    OstseeFKK:
    Tatsächlich? Ich erlebe genau das Gegenteil - also wirkliche Abneigung ganz selten. Natürlich kommt immer wieder, wenn Du das magst okay, ich nicht - aber stört mich auch nicht (das ist für mich keine Abneigung sondern Toleranz). Aber auch einige, die Sagen, ja so in nem Garten würd ich auch mal...


    Schönen, nackten Tag
    Markus

  • In den angelsächsischen und skandinavischen Ländern ist dieses Konzept des "clothing optional" durchaus bekannt und viel verbreiteter als hier bei uns in Deutschland - und auch in zahlreichen Urlaubsregionen am Mittelmeer gibt es zumindest faktisch vielerorts "clothing optional". Wenn Oben Ohne noch oder wieder verbreiteter wäre, wäre das denke ich auch bei uns schon längst üblich. Da wäre es dann nämlich völlig selbstverständlich, dass manche Frauen obenrum die Lappen als Sichtschutz tragen und andere eben nicht - und auch für Männer denke ich wäre es dann selbstverständlicher, untenrum den Sichtschutz zu tragen oder eben auch nicht. Das ist dann einfach gleich eine viel zwanglosere Atmosphäre ohne den Bademeister, der da dann womöglich mit dem erhobenen Zeigefinger anmarschiert kommt :kaffeepause:

  • Danke für eure Antworten.


    Ich finde das Konzept mit dem "clothing optional" auch super. Ist echt schade, dass es in Deutschland nicht so verbreitet ist. Gerade in Schwimmbädern fände ich diese Konzept wirklich gut! Dann könnte man immer entspannt mit seinen Freunden abhängen, ohne auf :fkk: verzichten zu müssen!!

  • Zitat

    Vor allem weil man so etwas mit den Freunden zusammen unternehmen kann. Sie würden nicht an einen FKK-Strand gehen.


    Man kann auch mit den Freunden was unternehmen, indem man sich eine Badehose kauft und an einen Textilstrand geht.

  • Klar kann man das. Und ich gehe mal davon aus, die meisten hier sind in der Situation, dass die Freunde nicht zum FKK zu gewinnen sind (oder das Thema einfach nicht angesprochen wird) - und daher Baden mit Freunden grundsätzlich textil stattfindet.


    Ist natürlich erst mal nichts schlimmes. ABER: wenn es immer so gemacht wird, läuft es darauf hinaus, FKK nur alleine zu praktizieren. (Ist ja auch deutlich zu sehen: der Anteil der allein ankommenden Besucher ist am FKK höher als sonst.)


    Auf Dauer führt das zum Aussterben von FKK. Wollen wir das?

  • Ich war bei einer Freundin in den Ferien mal kurz zu Besuch. Wir haben uns am See mit Jungs verabredet. Sie konnte noch nciht da bin ich erst allein und habe mich ausgezogen. Die Jungs trauten sich nciht. DAnn ist meien Freundin gekommen und die hat sich wenigstens auch ausgezogen, obwohl die sonst kein FKK macht.

  • Ich war bei einer Freundin in den Ferien mal kurz zu Besuch. Wir haben uns am See mit Jungs verabredet. Sie konnte noch nciht da bin ich erst allein und habe mich ausgezogen. Die Jungs trauten sich nciht. DAnn ist meien Freundin gekommen und die hat sich wenigstens auch ausgezogen, obwohl die sonst kein FKK macht.

    Hallo Annika,
    ich finde cool, dass Dus einfach gemacht hast und dir egal war was die Jungs gemacht haben. :thumbup: Hast ne super Freundin, die dann auch gleich mitmacht. :thumbup:


    LG, Svenja

  • Moin,


    in meinem Lieblingsschwimmbad herrscht über die Sommermonate auch Clothing Optional. Da ich mich bei schönem Wetter immer dort aufhalte, müssen Freunde, die mit mir zum schwimmen wollen, dort hin kommen. Einige trauen sich, die Hüllen fallen zu lassen, andere nicht.
    Ich hahe absolut kein Problem damit nackt zu sein, während Freunde von mir angezogen bleiben.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!