Beiträge von Nicci72

    Naja, wenn man auf dem Weg zum Strand ist, dann ist es ja eigentlich ziemlich egal, ob das nun ein Textil-, FKK- oder c/o-Strand ist. Meistens habe ich dann nur das Notwendigste an: ein knappes Bandeau-Top (selten auch mal ein Top mit "Spaghetti"-Trägern), einen sehr kurzen, luftigen Mini mit ´nem String unter (doch, ja! :) ), Flip-Flops - und ansonsten zumindest mein Bauchnabel-Piercing :LOL:

    Annika


    Also, ich bin ja nun auch Katholikin - aber ich muss gestehen, ich habe meinem Pfarrer noch nie gebeichtet, wenn ich mit Verlaub mal auf einen knackigen Kerl scharf geworden bin. Und meine Turnübungen im Schlafzimmer gehen auch nur mich und die betreffende andere Person etwas an. Ich sehe darin keine Verletzung des hl. Sakraments der Beichte, da dieses der Vergebung von Sünde und Schuld dienen soll und ich meine Sexualität noch nie als etwas Sündhaftes und daher zu Beichtendes empfunden habe. Und warum ich beichten sollte, dass ich am Strand oder im Freibad wieder mal nur im Höschen unterwegs war, erschließt sich mir erst recht nicht. Das mögen Andere anders sehen, aber ich halte Körperfeindschaft und eine daraus resultierende aggressive Ablehnung von Erotik und Sexualität eher für ein generell kulturelles Phänomen der negativen Art, das sich mit seiner ebenfalls häufigen Implikation der Frauenfeindlichkeit nicht nur in nahezu jede Religion sondern auch in dezidiert antireligiöse Ideologien implementieren kann (sorry, das klingt jetzt etwas hochgestochen - ich weiß - aber das ist nun mal auch eine etwas kompliziertere Sache). Und ansonsten: Auch Priester sind Männer - und manchmal sogar heterosexuelle :LOL: Warum soll sich ein Priester nicht in eine Frau vergucken - und vielleicht auch verlieben? Der Zölibat ist schließlich auch kein Bestandteil des Sakraments der Priesterweihe. Aber ich meine damit wirklich: in eine erwachsene Frau als erwachsener Mann!


    Übrigens: FKK und Oben Ohne ist kirchenrechtlich offiziell erlaubt. Das ist ja nun auch so ein krudes Vorurteil von - ich nenne sie jetzt einmal: Tugendterroristen wirklich nicht nur katholischer Provenienz, die da meinen, dass man als Frau am FKK-Strand auch gleich jeden - mit Verlaub - Schw.nz, den man da zu sehen bekommt, auch gleich - mit Verlaub - drinne hat - das kann man ja nun nicht wirklich ernst nehmen, wenn man in seinem Leben wenigstens einmal selbst an einem FKK-Strand gewesen ist. Aber ich denke, hier muss ich das ja nicht predigen! Und dort, wo man es predigen sollte, dort wird man damit leider im besten Fall auf taube Ohren stoßen - erst recht, wenn man das dann auch noch als Frau predigen möchte!


    LG
    Nicci

    @Svenja @Kielerin


    Hi Svenja!


    Ich denke, da warten inzwischen ziemlich viele darauf, endlich wieder aus den Klamotten raus zu kommen! Nicht nur wir. Ich muss im Übrigen gestehen, dass ich seit nunmehr ziemlich genau 16 Jahren kein Bikini-Oberteil mehr getragen habe, seit Jahren auch keins mehr besitze - dass ich andererseits aber einfach gerne diesen Faden durch´n Ar.ch trage, im Freibad sowieso, aber eben auch am Strand - und manchmal offen gestanden auch am FKK-Strand. Da hat sich das Höschen dann in der Regel zwar schon auf WW-Format reduziert, aber gerade in dieser Micro-Form trage ich es dann besonders gerne. Da sind wir dann wieder bei Kaufmann und seinen unterschiedlichen "Typen" :Lach:


    @Kielerin


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, ein Bikini-Oberteil zu tragen. Im Freibad trage ich schon auch mal konservativere Höschen, manchmal auch richtige Bikini-Höschen, wenn ich das Ambiente vorher nicht kenne und auf Nummer Sicher gehen will. Aber obenrum muss ich einfach frei sein - das empfinde ich mittlerweile als so albern, sich da was als Sichtschutz umzubinden, das habe ich mir einfach abgewöhnt. Insofern empfinde ich den Begriff "Oben Ohne" - und auch den englischen Begriff "topless" - als nicht mehr wirklich mich betreffend - "Oben Ohne" impliziert ja als Begriff, dass man "ohne" etwas ist, was aber eigentlich da ist - und ich bin nach meinem Selbstgefühl ja eigentlich schon längst nicht mehr "ohne Oberteil" sondern eher "mit Höschen". Ich muss allerdings gestehen, dass mir auch kein besserer Begriff einfällt - allenfalls das französische "seins nude" - aber das versteht hierzulande keiner...


    LG
    Nicci

    lelacika


    Das Buch von Jean-Claude Kaufmann habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Es ist - wie soll man sagen - sehr soziologisch :) - beschreibt aber ansonsten im Grunde nur das, was man eigentlich auch selbst weiß, wenn man selbst seit Jahren jeden Sommer immer Oben Ohne ist - das Oben Ohne nämlich durchaus auch so etwas wie einen "Code" hat und dass es ganz verschiedene Arten gibt, Oben Ohne zu praktizieren. Kaufmann macht z.B. so etwas wie eine Typologie des Oben Ohne auf. Ich würde da z.B. zu der inzwischen leider nur noch ganz kleinen Gruppe der "Hardcores" zählen (der Begriff stammt jetzt von mir - wenn ich mal Zeit hätte, könnte ich über das Thema auch ein Buch schreiben - bin nur noch nicht auf die Idee gekommen - und ich hätte gegenüber einem Mann dabei den Vorteil der nicht nur beobachtenden Teilnahme :Lach: ). D.h. ich bin immer Oben Ohne, egal ob nun am Strand, am Baggersee oder eben im Freibad - und ich trage auch kein Bikini-Oberteil, das ich dann nur zwischendurch ausziehe sondern immer nur das Höschen. Die meisten Frauen, die heute überhaupt noch Oben Ohne praktizieren, gehören ja eher zu dem Typ: Oberteil an - Oberteil am Platz aus - Oberteil zum Schwimmen an - Oberteil am Platz aus - Oberteil am Kiosk an - Oberteil am Platz aus - Oberteil an... :LOL:


    Warum kommen eigentlich immer nur Männer auf solche hochwissenschaftlichen Forschungsprojekte...??? :LOL:


    LG
    Nicci

    wenn andere auch da oben ohne liegen würde ich es als Frau auch machen, wenn ich keine sehe, allein würde ich es nicht machen.


    @Oberfranken


    Hi!


    Ich denke, das ist ein Hauptgrund, warum heute anders als vor zehn/ fünfzehn Jahren kaum noch jemand Oben Ohne im Freibad ist. Ich weiß natürlich nicht wie es in diesem Jahr wird, aber in den letzten war es so, dass ich da häufig die Einzige ohne Oberteil war. Das ist dann fast unvermeidbar, dass man dann sowas wie der Hingucker ist. Ich hab´ damit null Probleme, im Gegenteil, es gibt mir eher einen Kick. Aber so wie Du haben da eben die Meisten schon ein Problem mit. Also bleibt das Oberteil leider an, auch wenn das dumme Ding einen noch so juckt. Und also trauen sich Andere leider auch nicht. Aber wenn Du Dich erst einmal an Oben Ohne gewöhnt hast, dann kannst Du es Dir sehr schnell gar nicht mehr anders vorstellen, glaub´ mir! Ich denke, das ist genauso wie mit FKK.


    @Jörg


    Das ist ja nun nichts, was sich nicht wieder ändern ließe. Ich hoffe ja wieder auf eine Trendwende. Übrigens nicht nur was das Freibad betrifft. Ich könnte es mir jedenfalls nicht mehr vorstellen, ein Bikini-Oberteil zu tragen - und es wäre einfach toll, wenn viele andere Frauen auch dieses wunderbare Gefühl von Körperfreiheit wieder kennenlernen würden. Und nicht gleich die Panik kriegen, wenn einer von Euch Männern da dann womöglich halt auch mal einen Steifen hat. Die Angst vor den Reaktionen spielt nämlich nach meiner Erfahrung auch eine ganz wesentliche Rolle, wenn man Oben Ohne nicht gewöhnt ist und kaum andere Frauen Oben Ohne sind und einem so gefühlsmäßig Sicherheit vermitteln.


    LG
    Nicci

    So, jetzt ist der Winter hoffentlich endlich doch noch einmal vorbei! Noch Ende Mai im dicken Pulli herum laufen müssen, das ist schon ziemlich lange her, dass das schon einmal nötig war. Ich muss gestehen, ich war in diesem Jahr bisher noch kein einziges Mal irgendwo Oben Ohne in der Sonne. Das wird sich nun hoffentlich baldigst ändern... :) Hier in Norddeutschland scheint heute jedenfalls endlich mal die Sonne und es gab auch keinen Nachtfrost mehr...

    Ja, natürlich sieht man bei FKK immer mal wieder Männer/ Jungs mit einer Erektion. Und manchmal eben auch mit einem "harten Ständer". Aber glaub´ mir: zumindest wir erwachsenen Frauen wissen in aller Regel wie die männliche Anatomie aussieht und auch wie sie "funktioniert". Deshalb: Wenn Du beim FKK eine Erektion bekommst dann bekommst Du eben eine Erektion. Mach´ dann keine krampfigen Versteckspiele sondern lass einfach "Ständer" Ständer sein und gut ist. Wie ich hier glaube ich auch schon mal geschrieben habe: Gerade in Deinem Alter wäre das wohl eher unnormal wenn Du bei FKK keine Erektion bekommen würdest. Also keep cool und lass´ Latte einfach Latte sein! 8)

    Und sorry erst einmal für die lange Leitung, ich war einige Zeit offline ;(. Naja, "erwischt" meinte ja nun meine Freundin - und dass für sie selber Oben Ohne zumindest früher
    ziemlich selbstverständlich war wird sie selbst ihrer Tochter wohl nie erzählen - das ist sozusagen Staatsgeheimnis. Ob sie´s heute noch selbst macht kann ich übrigens gar nicht genau sagen, wenn ich dabei bin bleibt das Oberteil jedenfalls immer schön an - und ich bekomme dann manchmal auchs so Kommentare wie: "Nicola, muss das sein?" Aber wie gesagt, da kann ich dann ganz schnell und problemlos kontern - und in Wirklichkeit würde sie sich auch schwer wundern wenn ich irgendwo im Freibad, am See oder am Strand mal nicht Oben Ohne wäre. Oben Ohne ist wie gesagt so im Laufe der Jahre wirklich eine Art Markenzeichen von mir geworden und ich kenne sie nun auch lange und gut genug um zu wissen, dass sie es auch mag, dass ich so ein Freak bin... :surfing: Aber die eigene Tochter, OMG :(


    Für mich ist ja Oben Ohne vor allem ein Lifestyle, der sehr viel mit Körperfreiheit zu tun hat. Und das hat dann schon auch sehr damit zu tun, dass man von der eigenen Mommy in Richtung Emanzipation dirigiert wurde. Nicht in einem ideologischen Sinne, aber eben praktisch. Das ist bei uns heute noch selbstverständlich, dass meine Mommy und ich irgendwo
    zusammen die Sonne genießen und wir beide dabei Oben ohne sind. Obwohl meine Mommy wie gesagt gerne und oft darüber lästert, dass ich überhaupt kein Oberteil mehr trage :rolleyes: Das ist dann halt so ihre Art zu sagen, dass sie es gut findet :musik: Und da hat Deine Oma völlig recht: Das war damals auch schon so. Bevor dieser Trend zurück zu Oben Mit begann war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass über kurz oder lang Oberteile als Bestandteile der Badebekleidung ganz ausrangiert werden würden - genauso wie heute kein
    Mann mehr im Badeanzug wie zu Kaisers Zeiten herum laufen würde, nur weil man da dann "etwas" sehen könnte... :whistling:


    Zu Oben Ohne gehört einfach ein gewisses relaxtes Selbstbewusstsein. Deshalb habe ich Bikini-Oberteile auch immer nur als Krampf empfunden. Deshalb bin ich dann auch dazu übergegangen, ganz auf diese zu verzichten. Es ist doch so: Man weiß doch in aller Regel vorher, ob man nun Oben Ohne machen wird oder nicht oder unter welchen Umständen man Oben Ohne machen wird (also: wenn die Freundin, dann ja, sonst nein - oder: wenn sonst noch jemand, dann ja, sonst nein) Ich habe es immer als ausgesprochen störend empfunden, diesen dummen Lappen obenrum umgebunden zu haben. Ich wusste immer von vornherein, dass ich mich dieses Störfaktors so schnell wie möglich entledigen würde. Und dann find besonders im Freibad dieses Spielchen an: in der Umkleide erst schön alles anziehen -Höschen und Oberteil. Ich habe dann schon immer Triangel-Oberteile mit Strings zum Binden genommen und die dann auch nur ganz locker mit einem einfachen Knoten umgebunden, um sie schnell wieder loswerden zu können. Dann mit der Badetasche raus an den Pool oder auf die Liegewiese und einen Platz gesucht. Ja, und dann kam natürlich als erstes das Oberteil runter. Und natürlich konnte da jeder gucken und alles sehen. Am Anfang hat man dann ja auch schon noch noch das dumme Ding wieder angezogen wenn man schwimmen gegangen ist oder irgendwohin. Aber es störte dabei eigentlich immer nur und man war froh,
    wenn man es endlich wieder los war. Schließlich habe ich es immer erst dann wieder angezogen, wenn ich wieder zurück in die Umkleide bin. Und dabei kam man sich natürlich erst recht ein bisschen merkwürdig vor - für den ersten und den letzten Gang über den Platz den ollen Sichtschutz tragen, während er dazwischen stundenlang irgendwo in einer Ecke
    gelegen hatte - das machte einfach keinen Sinn. Und seither habe ich´s ganz bleiben lassen. Und das ist dann im Laufe der Jahre eben auch zur Gewohnheit geworden. Eben wenn schon, denn schon... :)


    Wie handelst Du das denn wenn ich einfach mal fragen darf?


    LG
    Nicci

    Ich war an diesem wunderbaren Wochenende auch noch einmal am See - das musste man einfach ausnutzen! 8) Ja, bei mir auch leider so das Übliche halt... :whistling: Am Samstag war ich wieder mal die Einzige, die kein Oberteil dabei hatte. Allerdings war da auch nicht so viel los. Am Sonntag dann aber alles ziemlich voll - diesmal blieb ich dann auch nicht die Einzige. Kurz nach mir kam ein Ehepaar so in meinem Alter :whistling: - und die Frau hatte auch gar nicht erst ein Oberteil mitgebracht sondern reduzierte gleich auf einen String. Die beiden hatten mich offenbar gleich gesehen, jedenfalls breiteten sie ihre Sachen nicht weit von mir aus. Neben mir befand sich außerdem noch ein junges Paar offenbar russischer Herkunft, jedenfalls redeten sie russisch miteinander, die junge Frau (schätzungsweise so Anfang 20) trug einen knallgelben G-String und ein ebensolches Bandeau-Top. Nach einer Weile, als sie uns beide so ganz locker Oben Ohne sah, öffnete sie zunächst im Liegen auf dem Bauch ihr Bandeau-Top, drehte sich dann aber nach einer weiteren Weile einfach um und fertig. Zum Schwimmen und zum Gang an den Kiosk wurde es aber wieder angezogen, am Platz allerdings immer wieder ausgezogen. Immerhin. Wir bildeten dann also so eine kleine Ecke, wo wir drei Oben-Ohne-Mädels uns befanden. Auf der anderen Seite von mir lag auch ein junges Paar, sie auch nur in einem ziemlich knappen String und in einem Bandeau-Top, das ständig am Rutschen war. Als sich das Ding gerade wieder einmal verabschieden wollte, meinte ihr Freund: "Komm´, zieh´aus!" - bekam aber nur die Antwort: "Spinnst Du?" Ja... ;(


    Es ist natürlich niemandem egal was Andere von einem denken. Vor allem was man glaubt, was Andere von einem denken könnten. Dadurch entsteht immer eine Gruppendynamik. Nicht nur bei der Beachwear und dem entsprechenden Lifestyle - aber da natürlich auch und gerade. So vor etwa zwanzig Jahren, als ich so etwa zwanzig war, sah das auf der Liegewiese eines Freibades an einem sonnigen und heißen Sommertag in etwa so aus: die Hälfte bis zwei Dittel unserer Mommies Oben Ohne (am See oder am Strand glich sich der Prozentsatz dann meistens so ziemlich uns an), wir Mädels in unserer Clique praktisch komplett Oben Ohne, wenn man mit Oberteil dazu kam hieß es unter Garantie ganz schnell: "Komm´, zieh´den Sch.iß" aus" - oder der Freund band einem ohne große Worte gleich das Oberteil auf weil es ihn ärgerte, dass man das dumme Ding trug während die Freundinnen seiner Kumpels alle Oben Ohne waren. Es war einfach total uncool, diese dummen Dinger zu tragen. Die waren einfach ausrangiert, allenfalls etwas für die ganz prüden alten Leute von
    damals. Was unsere Mommies am meisten ärgerte war, dass Geld für Oberteile ausgegeben wurde, die so gut wie nie getragen und häufig irgendwo verbummelt wurden. Heute ist die Situation umgekehrt, da heißt es dann ganz schnell: "Spinnst Du? Soll ich mich Oben Ohne blamieren wenn - fast - alle anderen Frauen Oben Mit sind?" Und zumindest manche
    Jungs bzw. Männer machen bei Oben Ohne dann womöglich auch noch einen in Eifersucht weil die Freundinnen bzw. Frauen aller ihrer Kumpels nie Oben Ohne machen würden. Das ist natürlich auch ein Gruppenzwang, der dahinter steht. Aber der muss ja eben nicht so bleiben. Vor etwa acht oder zehn Jahren ist die Sache ja schließlich schon einmal "gekippt" -
    von Oben Ohne zu Oben Mit. Warum soll sie nicht noch einmal "kippen"? Es muss eben nur Frauen geben, die Oben Ohne praktizieren :surfing: - und nach Möglichkeit nicht nur Omis...


    Jedenfalls ist die Reaktion Deiner Ma offen gestanden ziemlich genauso wie ich sie mir vorgestellt habe - so wie wir Mädels von damals alle dürfte sie wie gesagt mit Oben Ohne ziemlich gut vertraut sein und geniert sich unter dem neuen Gruppenzwang nur, heute immer noch auf das Ding zu verzichten - und bekommt dann die Krise, wenn ausgerechnet die eigene Tochter aus Eigeninitiative damit wieder anfängt. Da kann ich mich ziemlich gut hinein versetzen, einfach weil das auch meine Generation ist. Das heißt aber auch, dass Du das sehr viel lockerer sehen kannst - das ist im Gegenteil gar nicht so unwahrscheinlich, dass Du mit ihr auf eine Linie kommst wenn sie sich erst einmal entkrampft und merkt, dass es keinen Grund gibt, Dich vor Blamage zu "beschützen" und es umgekehrt auch keinen Grund gibt, sich vor Dir zu genieren bzw. von Dir provoziert zu fühlen (das ist nämlich auch etwas, was Du bei Deiner Ma einkalkulieren musst, gerade weil sie früher offenbar selbst oft Oben Ohne war). Nach meinen Erfahrungen ist es deshalb am Besten, ganz offen zu sein und auch ganz offen und direkt über das Thema Oben Ohne zu reden - zum Beispiel wenn es darum geht, eben nur Strings zu kaufen und kein Oberteil dazu.


    Sorry, dass ich jetzt anfange, auch schon wie eine Mommy zu reden - ich weiß halt aus den gemeinsamen Erfahrungen nur ziemlich genau, wie viele von "uns" im Kopf sozusagen "funktionieren" Es ist mir übrigens auch schon mal passiert, dass eine meiner Freundinnen von damals ganz empört zu mir sagte: "Nicola, stell´ Dir vor, ich hab´ Céline am Swimming-Pool Oben Ohne erwischt!" Da brauchte ich dann nur zu antworten: "Ja - und? Gibt´s da ein Problem? Zieh´ den Lappen doch auch einfach aus 8)." Weil wir beide natürlich ohne große Worte genau wissen, wovon wir bei dem Thema reden. Aber die Tochter ist die Letzte, die es erfahren wird - weil es so peinlich ist, mit ihr darüber zu reden. Und der
    Gedanke ein Horror, womöglich selbst einmal von der eigenen Tochter "erwischt" zu werden. Entweder auf alten Fotos oder gar "in natura".


    LG
    Nicci

    Naja, den WW457 habe ich meistens doch am See oder am Strand an und nicht im Freibad, schließlich ist man mit dem lütten Ding wirklich fast bei FKK :whistling: Aber die anderen WW´s trage ich durchaus auch im Freibad - und da kenne ich dann auch das Phänomen der "Nackenstarre" :D - ja, natürlich, man würde nicht wirklich die Wahrheit sagen wenn man ableugnen würde, dass man da eben auch einfach mal seinem kleinen Exhibitionismus Zucker geben kann und die Blicke genießt. Und ich mag eben auch sehr die Körperfreiheit, die man einfach hat, wenn man nicht dieses dumme Ding um den Oberkörper gebunden hat und die einem mit diesem Ding fehlt. Deshalb mag ich auch den leider eingebürgerten Begriff "Oben Ohne" nicht - er suggeriert, das einem obenrum was fehlt und man deshalb "ohne" ist. Bei mir fehlt da aber nichts. Ich trage bei solchen Gelegenheiten obenrum nie was sondern voim ersten bis zum letzten Moment einfach nur mein Höschen. :) Ich brauche da auch kein Bikini-Oberteil mehr, das ich dann nach ein paar Minuten sowieso ausziehe und am Ende irgendwo verbunnle. Und weil ich eben auch regelmäßig intensiv Sport mache und gut in Form bin brauche ich mich da gegenüber Männern nicht zu verstecken. Ich habe ziemlich breite Schultern und ein ziemlich breites KReuz und auch richtig Muckis - und darauf bin ich eigentlich ziemlich stolz


    Ja, und nun kenne ich natürlich Deine Mommy nicht, obwohl ich fürchte, so vom Alter her könnte ich Deine Mommy sein :wacko: Aber gerade deshalb dürfte ihr Oben Ohne durchaus durchaus vertraut sein, vielleicht vertrauter als Du denkst. Meine Mommy hat mich seinerzeit, als ich so in Deinem Alter war, auch immer mit meinem Hang zu Oben Ohne aufgezogen und geärgert und war dann trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit die erste von uns beiden, die das Bikini-Obereil ausgezogen hat. Ansonsten gibt es natürlich nicht nur WW sondern noch eine ganze Reihe anderer Internet-Anbieter für Microbikinis (skinz, koala, tangaland usw.). Das sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bieten, da was Passendes zu finden. Und sooo selten sind Strings ja nun auch nicht. Nur eben in den Läden findest Du solche Beachwear nach meinen Erfahrungen leider nur selten.


    Liebe Grüße
    Nicci

    Wie gesagt, blöde Sprüche kommen selten vor. Wobei ich die eigentlich nie in einem absichtlich negativen Sinne erlebt habe. Aber was eben schon mal vorgekommen ist, dass so jemand in Deinem Alter quer über die ganze Liegewiese im Freibad schreit: "Boooah, ejj, guck´mal, die hat die Titten nackt!" Damit´s auch jeder, der nicht gucken kann, trotzdem merkt 8) Und - OstseeFKK - im Vorbeigehen (ich bin ja nun nicht nur im Liegen ohne Oberteil sondern immer komplett während des ganzen Aufenthaltes dort) hört man dann dies und das von "geilen Möpsen", "dicken Titten" usw. Aber dass kann man dann eben auch schon wieder als Kompliment auffassen, auch wenn es vielleicht nur ein Ablästern ist, und insofern kratzt mich das überhaupt nicht. Ich hab´ja nun mal auch eine starke Oberweite und da braucht niemand so tun als würde er das nicht bemerken. Und prüde oder schüchtern bin ich sowieso noch nie gewesen. Ich hab´s auch schon früher, als Oben Ohne in jedem Dorf-Freibad noch eine völlige Selbstverständlichkeit war, nie gemocht, wenn andere Mädels oder Frauen Oben Ohne waren und dann einen auf "IIIIHHH, nicht gucken" machten, wenn das die Jungs bzw. Männer zu interessieren begann. Ich gucke mir schließlich auch gerne Männer an... :D


    LG
    Nicci

    Ich geb´ mal gleich Dein Kompliment zurück: Es ist wirklich immer schön jemanden zu treffen, der so wie Du auch zu Oben Ohne steht! :) Ob nun im Freibad oder hier im Internet. Blöde Kommentare habe ich bisher übrigens praktisch ausschließlich von männlichen Teenagern zu hören bekommen (auch eher selten, aber wenn, dann von diesen). Weißt Du, mit der Zeit gehen einem die so ziemlich sonstwo vorbei. Ich führe diese Sprüche inzwischen zumindest zu einem erheblichen Teil darauf zurück, dass manche männliche Teenager heute ziemlich selten nackte Boobs in "real life" zu sehen bekommen und stattdessen in ihrem Kopf diesen ganzen Porno-Mist mit sich herum tragen, mit dem sie heute medial zugedeckt werden. Wobei das natürlich auch gleich wieder zu relativieren ist, denn das sind wie gesagt wirklich nur Ausnahmen. Zu "meinen" Teenager-Zeiten waren wir Mädels eigentlich mehr oder weniger alle Oben Ohne, wenn wir mit unseren Freunden irgendwo am See oder im Freibad, jedenfalls war es ganz normal, dass das Bikini-Oberteil nicht lange an seinem Platz blieb, und da brauchten die Jungs dann auch nicht den ganz coolen Macho zu mimen, der seine Verklemmtheit hinter aggressivem Verhalten versteckt. Und natürlich ist die ganze Situation auch von Bedeutung: Wenn Du in der Clique bist oder zumindest zu zweit und alle oder doch die meisten legendas Oberteil ab oder ziehen gar nicht erst eins an, dann schafft das von vornherein eine völlig andere Atmosphäre als wenn Du die Einzige Oben Ohne bist - und das vielleicht nicht nur in der Clique sondern im ganzen Freibad. Das vielleicht einzig Positive an so üblichen Situation heute ist, dass man, wenn man heute Oben Ohne macht, das wirklich ganz bewusst und in der Folge einer überlegten Entscheidung macht, während es seinerzeit einfach unhinterfragt ganz normal war, wie die Jungs nur das Höschen und kein Oberteil zu tragen.


    Meine Höschen passe ich meistens schon so einigermaßen dem Ambiente an - wobei ich nicht der Typ für konventionelle, konservative Bikini-Höschen bin. Also G-String meistens am Strand und häufig am See, eher seltener im Schwimmbad. Dort dann meistens String-Tanga, seltener auch normaler Tanga. Die meisten Höschen beziehe ich übrigens via Internet, in den Läden bekommst Du die wirklich knappen Sachen ja meistens nicht (jedenfalls nicht in den Läden, die ich kenne). Besonders süß finde ich zum Beispiel den WW 457, von dem ich mehrere habe und den Du ruhig auch mal ausprobieren solltest - aber im Schwimmbad ist der meistens schon ziemlich - sagen wir: Aufsehen erregend... :whistling:


    Liebe Grüße
    Nicci

    haha was is denn ein g string?^^

    Ein G-String ist ein Badehöschen, das vorne nur aus einem kleinen Textil-Dreieck besteht, das Sichtschutz für die ... :thumbup:bietet, während seitwärts und durch den Po lediglich Strings (also Bänder) laufen. Normalerweise gehört zum G-String kein Oberteil, er wurde üblicherweise also eigentlich immer Oben Ohne getragen, obwohl es da mittlerweile im Zuge des Trends zurück zu Oben Mit bei den einschlägigen Anbietern inzwischen natürlich auch schon die passenden String-Oberteile gibt. Die sind natürlich eigentlich Unsinn, da sie die Boobs sowieso weder verdecken noch stützen und die Boobs bei jeder falschen Bewegung außerdem regelmäßig rausrutschen (jedenfalls wenn man eine stärkere Oberweite hat so wie ich). Aber ich gestehe, in meinen Augen sind sowieso alle Bikini-Oberteile Unsinn und insofern bin ich da nicht wirklich objektiv. :kaffeepause:

    Sorry, aber das hat nichts mit Kopfkino zu tun (jedenfalls nicht bei mir). Ich habe diesen Bauarbeiter wochenlang nebenan auf dem Gerüst gesehen - der riesige Bierbauch hing ihm wirklich sehr weit über der Hose und jedesmal wenn er sich bückte war er hinten wirklich blank weil er auch nie einen Gürtel in seiner Hose trug. Außerdem hatte er schätzungsweise wirklich schon so etwas wie einen A-Cup. Sorry nochmals, aber wenn mann so wochenlang direkt vor meiner Nase herum turnt, dann darf mann nicht erwarten, dass ich da dann nicht hinschaue... :wacko:

    Naja, normalerweise weiß ich ja wer da so wahrscheinlich kommen wird oder kommen könnte und kann mich darauf einstellen... 8) Mir ist eigentlich nur einmal vor ein paar Jahren mal so etwas Ähnliches passiert. Das war auch so ein extrem heißer Hochsommertag, ich kam erst am Nachmittag aus dem Büro nach einem ziemlich stressigen Tag und völlig durchgeschwitzt, mein Männe war noch nicht zu Hause. Also erst einmal raus aus den Klamotten, dann unter die Dusche, dann Höschen an, mit Sonnenschutz eingecremt und ab zur Terrasse hinter unserem Haus. Dort habe ich es mir dann auf einer Liege mit einer Flasche Mineralwasser und einem Buch in der Sonne bequem gemacht. Eben Oben Ohne, wie immer beim Sonnenbaden. Nach einer Weile höre ich vorne aud der Eingangsseite unseres Hauses ein Auto anfahren und die Autotür klappen. Aha, Männe kommt endlich auch. Ich leg mein Buch beiseite und greife nach dem Wasser - kein Grund aufzustehen, ich bin grad so schön faul und Männe wird mich hier schon finden... :musik: Es klingelt an der Haustür. Nanu? Männe hat doch einen Schlüssel...??? ?( "Guten Tag, Frau W., hier ist ein Paket für Sie..." ...OOOPS... 8o Als niemand öffnete kam der gute Mann von dem privaten Paketdienst einfach ums Haus herum gestiefelt und zuckte sichtbar zusammen als er mich da so überraschte. "..." ;( Ich gestehe, ich habe die Wasserflasche fallenlassen, mir ganz instinktiv die Hände vor die Boobs gehalten und dabei ist mir ein etwas unparlamentarisches Wort rausgerutscht, das mit sch anfängt und mit e aufhört. "Wenn Sie bitte hier einmal kurz unterschreiben würden..." "ÄÄÄÄHHH - ja, natürlich." ;( "Auf Wiedersehen und noch einen schönen Tag." "Äääh, auf Wiedersehen." Natürlich hat er meine Boobs fixiert und beim Gehen noch einen wirklich ganz langen Blick drauf geworfen - aber ansonsten so getan, als würde er nicht bemerken, dass ich Oben Ohne bin. Als er dann weg war und ich da so mit dem Paket in der Hand in der Sonne stand habe ich mich natürlich sehr darüber geärgert, dass ich mich da in der Situation so wie beim Fremdgehen ertappt benommen habe - und außerdem mein ganzes Wasser ausgekippt war. Männe fand es natürlich sehr komisch als er dann doch nach Hause kam und hat mich noch lange damit aufgezogen... :whistling:


    Aber wie gesagt, seither ist mir so etwas nicht wieder passiert.


    LG
    Nicci

    OstseeFKK


    Wie gesagt, Träume allein nutzen nichts wenn sie ohne materielle Basis sind :( - und als jemand, der beruflich für die Geschäftsführung eines seriösen Instituts zuständig ist, kann man zwar Minirock und schulterfreies Bandeau-Top tragen (was ich eigentlich gerne und oft tue) - aber sehr viel weniger nun mal leider nicht :kaffeepause:


    @mynick


    Bauarbeiterin ist nun mal nicht so mein Ding :menno:- Steine schleppen geht mir einfach zu sehr auf die Bandscheiben und ich habe ja zum Glück einen anderen Job. Wobei der Bau ja sowieso immer noch eine reine Männerdomäne ist. Übrigens: Eine nette Frage - vorsichtshalber im Konjunktiv: Dürften wir Frauen uns eigentlich auch den Oberkörper frei machen, wenn wir im Sommer auf dem Bau schuften würden wie Männer? Nicht weit von unserer Wohnung entfernt wird derzeit ein neues Haus gebaut und da standen die Maurer fast den ganzen August hindurch von Montag bis Freitag mit nacktem Oberkörper auf der Rüstung. Einer sah richtig lecker aus, der hatte richtig Muckis und eine Hautfarbe, die im Anfangsstadium bereits schwarzbraun war und dann im Laufe der Wochen zu einem richtig knackigen afrikanischen Schwarz wurde. Bei einem Anderen habe ich mich allerdings ehrlich gesagt mal wieder gewundert, wie umfangreich Männerbäuche werden können - um eine Vorstellung vom Umfang zu vermitteln: 12. Schwangerschaftsmonat, wenn man das mit uns Frauen vergleichen will 8o . Und das sprichwörtliche Dekolleté war beim Bücken immer sehr üppig... :undweg:

    Ich bin immer nackt während Sommer

    Schön wär´s ja :D - ich träum´ auch immer von einem Leben irgendwo im Süden in der Sonne, wo man nichts an Kleidung braucht außer allenfalls ein kleines Stückchen Textil für vorne unten :thumbup: - geht aber leider nicht weil man ja nun leider auch irgendwie sein Geld verdienen muss und im Büro dann doch ein klein wenig mehr Kleidung als nur ein Höschen erfordernlich ist :whistling:

    Naja, ich weiß nicht ob nun unbedingt das Klo der richtige Ort in einer solchen Situation ist. :rolleyes: Wie gesagt, geht einfach mal davon aus, dass eine Erektion etwas völlig Natürliches ist und dass auch wir Frauen das zumindest mehrheitlich 8) durchaus wissen und verstehen - besonders wenn Du noch im Teenageralter bist. Da wäre es wie auch schon gesagt wohl eher seltsam wenn Du ganz ohne Erektion durch so einen Tag im FKK-Bereich kämst. Wenn Du eine Erektion bekommst, dann bekommst Du eben eine Erektion - und wenn Dein Penis steif ist, dann ist er eben steif. Da brauchst Du nicht extra aufs Klo um Dir heimlich einen runterzuholen. Entkrampf Dich einfach und denk daran, dass unsereins auch jenseits des FKK-Strands durchaus weiß, wie Männer aussehen und wie sie physiologisch "funktionieren".


    LG
    Nicci