Gräfin-Imma-See Bochum

  • Oh, dass ist ja nicht so schön. Dann mal alles Gute für die OP und hoffentlich mich einen langen Sommer, dass du auch nochmal in den Genuss kommst.

    FKK= Wohlfühlen, Freiheit, Spaß, Leben, Natur, Toleranz, ... :thumbup:

  • Wollte vielleicht Heute (10.7.) vorbeischauen gegen Mittag, jemand auch dort?


    Wie ist das dort eigentlich? Ganz locker hingehen, Handtuch ausbreiten und ausziehen, so wie man es kennt? Sorry wenn die Frage doof ist, aber war dort ja noch nie.

  • Ja genau! Platz aussuchen, Handtuch oder Decke ausbreiten, ausziehen und bequem machen.


    Ich wollte heute auch wieder hin, aber bin nur vormittags da.

    FKK= Wohlfühlen, Freiheit, Spaß, Leben, Natur, Toleranz, ... :thumbup:

  • Von mir ist das etwa 1 Stunde entfernt. Wer fährt heute dort hin von euch?

  • Hallo,


    ist jemand Morgen am Gräfin-Imma-See? Wollte wahrscheinlich vor dem Deutschland-Spiel (zwischen 14:00 und 17:30) mit meiner Freundin vorher dort in der Sonne liegen.

  • Wie wars denn da? Ist da viel los?

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war antworte ich einfach mal. Ich war Pfingstsonntag nachmittags dort. Es hat mir sehr gut gefallen, unten auf der Wiese am Steg waren wie immer die Stammgäste. Auf dem oberen Bereich der Wiese waren alle Alterklassen vertreten wobei die jüngeren sogar in der Mehrzahl waren. Es war ein junges Pärchen (w+m) ca 20 bis 25 Jahre dort, dreimal einzene jüngere Männer geschätzt bis max 30 Jahre. Zweilmal die Altersklasse um die 40 und zwei Besucher im Rentenalter. Ein weiteres Paar (w+m) um 40 bis 45 war gerade im Aufbruch als ich ankam.
    Wenn das Wetter Sonntags mal wieder gut ist und ich gleichzeitig zeitlich die Möglichkeit habe, werrde ich wieder dort sein.

  • Da es doch teils bewölkt war und abends Deutschland spielte, war nicht so viel los. Mit uns um die 10 Personen, aber wie immer sehr schön und angenehm und wirklich alle Altersklassen vertreten. Sogar recht kontaktfreudige mit denen man nette Gespräche halten konnte, ist ja leider nicht immer so.

  • Ich war heute da (es waren 25-30°C) und es war nur ein einziger, älterer Herr da. Deshalb bin ich wieder gegangen....Schade, denn die Anreise war echt lang .Aber gut zu finden

  • Aber gut, es war auch schon spät (kurz nach 18 Uhr). Vielleicht war ich auch nur zu spät. Aber ich war definitiv am richtigen Ort

  • Ich werde diesen Sommer auch mal wieder Sonntags oder Samstags nachmittags dort hin. Im letzten Jahr war an diesen Wochentagen immer viel los und alle Alterklassen vertreten.

  • Mal schauen, ob sich evtl. am Mittwoch was ergibt.


    Habe ab und an schon mal den Abstecher zum See gemacht. Kann man dort auch Schwimmen gehen?


    Für mich sieht das aus wie ein kleiner "Tümpel"...

  • Einige der Sonnenanbeter gehen in dem kleinen Teich auch schwimmen. Das Wasser ist aber nicht sehr klar. Es scheint aber unbedenklich. Im Laufe des Jahres gibt es aber immer eine Zeit, in der sich viele Algen o.Ä. bilden. Meistens wird es zum Spätsommer wieder besser. Ich persönlich bin nur zum Nacktsein dort, zum Sonnen und Lesen und ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!